Pixel 8 Pro - Euer Eindruck / User Hands On

Ich möchte halt, dass selbst der Klingelton geil klingt.
Für mich sind gute Lautsprecher besonders wichtig, obwohl ich keine Musik mit dem iPhone höre.
Allein YouTube Videos, WhatsApp Nachrichten, Klingeltöne u.s.w. müssen für mich gut klingen.
Auch wenn ich mich wiederhole, sollte es bei einem Smartphone über 1000€ selbstverständlich sein,
dass es gute Lautsprecher hat. Weiß auch nicht, wo da bei Google das Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JPL7 und hmm...egal
@ChrisOB

Natürlich stirbt man einen Tod immer, aber für UVP bei knapp 1100€ darf man ein wenig verlangen auch. Natürlich macht das Pixel das Thema Fotos aus, aber für bissi mehr an € bekommst ein iPhone 15 was ein paar Dinge mehr besser kann als das P8P.

Hatte beide P8 schon in den Händen und kurz damit "gespielt, bin in der glücklichen Situation ein S23 und ein iPhone 15 Pro mein eigen nennen zu dürfen, das P8 kommt die Woche dazu.
Es ist ein Smartphone viel mehr als das Thema Fotos, natürlich legt jeder User andere Prioritäten, aber das große gesamte muss immer passen, und da erwarte ich bei den gestiegenen Preisen von Google einfach mehr.

Bei den Display hat Google offenbar eingelenkt. Hoffen wir ins Positive.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, noname86, ChrisOB und eine weitere Person
@SaBrue Für mich sieht es so aus als suchst du einfach nur einen Grund um dir eine Iphone 15 zu kaufen, dann mach es doch einfach und zwinge doch anderen deine Subjective Meinung auf. Bleib bei Apple und gut ist.

Mir hat der Lautsprecher von P6P schon gefallen und der vom P7P ist auch Top. Also wird der vom P8P mir sicher auch gefallen.

Jetzt sucht mal schön weiter eure Haare in der Suppe.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Moman, koho, SoniQ und 4 andere
@SaBrue

Selbstverständlich ist nichts im Leben und dem sollte man sich immer bewusst sein. Natürlich ist es immer besser, wenn ein Lautsprecher gut klingt, aber für den einen ist dies unwichtig und die anderen nicht. Wenn es ein Smartphone gäbe das alle tolle Eigenschaften beinhaltet benötigt es keine Konkurrenz mehr. Es gibt quasi für jeden ein Gerät und man muss halt Abwegen mit welchen Dingen man am besten leben kann. An meinem iPad ist ein Lautsprecher kaputt und leider repariert Apple keine Lautsprecher am iPad (ist aus der Garantie raus). Nun nehme ich mir halt dann einen Bluetooth Lautsprecher oder verwende Kopfhörer oder hin und wieder den einen, der noch am iPad funktioniert. Man gewöhnt sich mit der Zeit daran und ärgert sich nicht mehr darüber.
 
Geht am besten in den Laden und hört sie euch vor dem Kauf an, wenn es für euch wichtig ist.
Denn wenn jetzt drei Leute sagen, die Lautsprecher sind nicht der Bringer, dann gibt es sicher bessere.
Was aber nicht heißt, dass man damit nicht zufrieden sein kann, da muss man einfach Probehören.

Dass man allerdings für den Preis den Google aufruft auch "bessere" Lautsprecher erwartet, kann ich nachvollziehen.
Und wenn man dann deshalb kein Pixel kauft, ist das auch in Ordnung.
Schließlich verschenkt Google die Geräte nicht, sondern lässt sie sich dieses Jahr ziemlich teuer bezahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: derkleinemann, Jensemann1969, Rudirudsen und 6 andere
ich kann nur dazu sagen, ich freue mich riesig auf das 8 Pro und Apple kann noch so tolle Handys bauen, wenn man mit dem IOS Betriebssystem nichts anfangen kann , deshalb habe ich ja mein Iphone 14 Pro sehr schnell weiter verkauft. Aber das gehört hier nicht her
 
  • Danke
Reaktionen: s0'addicted, tamtam2970 und SaBrue
Screenshot_20231010_131502_Reddit.png

Das ist von einem User von reddit. Er hat das pixel 8 Pro, das war der erste tag mit 5g und die adaptive Batterie hat natürlich noch nichts lernen können. Hoffentlich wird es in 2 wochen besser. Jedoch hatte ich beim p7p am ersten tag soeine zeit aber mit 5% übrig.

Edit: sehe grade das er wohl Tethering an hat, das verbraucht natürlich sehr viel akku also sieht es so garnicht mal so schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
@Macblack91

Sind halt 8 Prozent laut der Anzeige. Die kannst du ausrechnen... Youtube music war der hauptverbraucher mit 1 Stunde 47 min im Hintergrund.
 
8% Verbrauch bei insgesamt 21 Min Chrome ist auch ein wenig hart :/
 
@Ringostar 8% des Gesamtverbrauchs war Chrome. Also "nur" 6,5%😉
 
Es ist ja wieder derselbe grottenschlechte Exynos 5300 Modem dabei wie beim P7P, man sollte sich diesbezüglich keine großen Hoffnungen machen, denke ich. Nehme ich aber in Kauf.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
@nobrain

Ist das jetzt dein Eindruck aus deinem HandsOn?🙃
 
Ich war gerade im Saturn um mir das Pixel 8 pro anzuschauen und mein Interesse ist quasi auf null. Momentan benutze ich ein iPhone 13 pro max. Direkt neben den Pixel 8 und 8 pro waren die aktuellen Samsung Smartphones ausgestellt und diese Sprachen mich wesentlich mehr an im ersten Moment, als das Pixel. Davon ab, gab es im Saturn an und für sich nur ein Smartphone, bei welchem ich dachte "da würde ich tatsächlich für wechseln" und dies war das Samsung fold 5. für mich das einzige Smartphone, bei welchem einen spürbaren Vorteil empfinde und mir sage "damit steigen meine Möglichkeiten." Mit der Kamera habe ich etwas rum gespielt vom Pixel und konnte bei den paar Fotos keinen wow Effekt auslösen. Haben mit meinem iPhone ebenfalls Bilder gemacht und würde sagen, die vom Pixel waren besser, aber nicht wesentlich besser. Empfand persönlich es weit entfernt von der Qualität, wie es in der Präsentation von Google war. Alles war etwas ruckelig beim Pixel 8 pro, aber das kann natürlich an der Demo liegen, die auf dem Smartphone ist.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, Nikita0 und uNique285
Komme vom P6P und habe gerade das P8P ausgepackt. Erster Eindruck: schön kalt aber ganz schön dick. Durch den Flat Screen hat der Rahmen seitlich (Höhe) gefühlt ganz schön zugelegt und meine kleinen Hände bekommen das Gerät jetzt kaum noch umgriffen. Schon ein massives Gerät. Mal gucken, ob ich damit im Alltag klar komme.

P8P kopiert jetzt erstmal ne Stunde Daten, bevor ich es richtig nutzen kann.

Hier ein paar Vergleichsbilder:

IMG_0534.jpegIMG_0535.jpegIMG_0536.jpegIMG_0537.jpegIMG_0538.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spiddy71, ihmo, Exilbonner und 10 andere
@Chriz.

Welchen seitlichen Rahmen meinst du genau?

Die Daten sagen bei der Breite nur 0,6mm Unterschied...
 
@mj084 Ich meine die Höhe vom Rahmen. Hier blau markiert:IMG_05362.jpeg
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: spiddy71, chrissi77, ALPHA-S und 2 andere
@Chriz.

Achso, das nun halt bauartbedingt - kann mir gar nicht vorstellen, dass sich das so bemerkbar macht...
 
Man kann über das Pixel 6 Pro sicher zu Recht viel Negatives sagen, aber ich finde noch immer, dass das Design mit dem rein schwarzen Kamerabalken bisher am gelungensten ist ;) Hatte das 8 Pro auch schon im Mediamarkt in der Hand und habe (selbst das 6Pro nutzend) denselben Eindruck aufgrund des flachen Displays - es wirkt klobiger. Aber ich denke, dass man sich daran schnell gewöhnen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, harrison, SaBrue und eine weitere Person
uNique285 schrieb:
Ich sag mal so, ein Smartphone das im Handel mit einer Demoversion läuft und andauernd am Strom hängt ist nicht gerade repräsentativ bezüglich... Wärme und Flüssigkeitsgefühl im Alltag..
Die Demoversion ist das, womit es der Hersteller verkaufen möchte, dem Kunden schmackhaft machen möchte. Also sollte das doch schon so ziemlich dem Besten entsprechen, was er zu bieten hat, oder nicht? ;)
Dass es im Nachhinein später mit Updates noch hier und da Verbesserungen gibt, keine Frage.
Aber die Demoversion ist erstmal das, womit der Hersteller ins Rennen geht. Insofern sollte das allemal repräsentativ sein, was das Flüssigkeitsgefühl angeht. Oder wann denn sonst? Nach einem halben Jahr und 6 Updates?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, vw-kaefer1986, marcodj und 2 andere

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
508
Sterny90
Sterny90
B
Antworten
2
Aufrufe
349
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
890
uNique285
U
Zurück
Oben Unten