Pixel 8 Pro - Euer Eindruck / User Hands On

• 478 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sonic-2k-
Du hast Recht, was die Lebenszeit betrifft.
Bei mir persönlich ist zuviel Lebenszeit verschwendet worden beim Versuch IOS zu verstehen:1f602::1f602:. Was daran einfach oder gar "Nutzerfreundlich" (😂:1f606::1f606:) sein soll, hat sich mir noch nicht recht erschlossen.
Ok, ich übertreibe etwas, aber Android gefällt mir einfach besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: koho, takoz38, Exilbonner und 5 andere

Ich kann j auch nicht ohne beides. Ich nutze privat Android einfach lieber.... Es gibt aber einiges an Programmen und Apps die auf iOS einfach besser laufen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm.... hab das P8P jetzt seit zwei Wochen, aber irgendwie fehlt mir das Aha-Erlebnis. Ich komme vom P6P. Die Unterschiede sind einfach sehr gering. Aber vermissen tue ich auch nix

• Danke
Reaktionen: Scum und 85950
@bithunter_99 Kauf Dir ein iPhone. Gib dies 13 Tage eine Chance und flüchte dann zurück zum Pixel.
Du wirst es dann wieder lieben.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Exilbonner, Kaynster, takoz38 und 6 andere
@esc hihi... nutze dienstlich ein paar Apps drauf, die es für den Apfel nicht gibt. Außerdem bin ich seit über 12 Jahren bei Android dabei und werde nicht so schnell wechseln.
vielleicht noch eine Frage, Wie kann ich den Klingelton je nach Simkarte einstellen? Ich hätte gerne auf der dienstlichen Sim einen anderen Rufton

@bithunter_99
Das aha Erlebnis gibt es schon seit längerem nicht mehr. Die Geräte sind einfach ausentwickelt.

• Danke
Reaktionen: bithunter_99 und 85950
@bithunter_99 ich bin ja quasi so ähnlich unterwegs. Habe das 8Pro gehabt und bin jetzt wieder beim 7Pro gelandet und hab damit knapp 500€ gespart. Der wahre Pixelgewinner dieses Jahr ist das Pixel 8. Hier passt einfach alles meiner Meinung nach.
Aber vom 7Pro auf 8Pro finde ich tatsächlich nicht vieles was mich zum 8Pro bewegen würde.... Die hochgelobten KI Features sind nicht das was beworben wurde und alles andere kann das 7Pro genau so gut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also allein die Tatsache, dass man sich nun beim Pixel 8 Pro ein Billigglas für 5euro kaufen kann und nicht mehr auf UV Whitedome Orgien für 50euro angewiesen ist, ist ein Segen.

• Danke
Reaktionen: Scum, Ati1975, blino und 3 andere
Sooo,
Ich bin nun auch hier gelandet.
Nachdem ich die letzten Jahre so ziemlich jedes Topsmartphone hatte (alleine was ich im Jahr 2023 hatte, würde mich jeder für bekloppt erklären 😂) hin ich als Pixelfan (hatte bisher jedes Pixel) nun mal beim 8 Pro gelandet.
Bis vorhin hatte ich noch das S23 Ultra, ich war aber nie ein großer Samsungfan, zudem war ich von der Kamera nicht sonderlich angetan und es liegt einfach wie ein Backstein in der Hand.
Habe das Pixel zu einem Toppreis bei Kleinanzeigen bekommen und wollte mal schauen ob es "Meins" wird.
Kamera und Gefühl in der Hand verglichen mit dem Ultra sind schon mal Top.
Das was sicher schlechter sein wird ist die Akkulaufzeit, da war das S23 Ultra echt unglaubliche stark.
Und, wie bei jedem Pixel finde ich das Display leider Recht dunkel, da muss man schon ordentlich aufdrehen, die Helligkeitsautomatik regelt leider auch immer Recht weit runter (auch hier wieder Pixeltypisch).

• Danke
Reaktionen: 85950
@DaniellSan speziell für Fotos betrachten würde ich mir eine Galerie-App wie F-Stop installieren (kaufen), da kannst du in den Optionen einstellen dass die Displayhelligkeit beim Fotobetrachten auf 100% automatisch erhöht wird. Das entspricht dann auch viel mehr anderen Geräten wie Monitor oder TV.
Ansonsten kann ich auch bestätigen, die Fotos vom P8P sind einfach besser und konsistenter als beim S23U, ich hab ja auch noch beide Handys verfügbar. Bei S23U kann man sich etwas mit dem GCam Mod retten aber dann auch nur in 12MP, und wenn schon Google Cam dann doch lieber das Original und in Hardware ;) Im Samsung-Forum wurde diese völlig harmlose Meinungsäußerung ja gleich als Teufelswerk gelöscht, absurd was sich da abspielt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Exilbonner, mikesch dauerhaft und Hangul
@blowfly
Das bringt mir ja nichts...mir geht es generell um die Helligkeit...

Wie meinst du das mit der Helligkeit? Das er es zu dunkel regelt? Eigentlich ist das Display ja sogar heller als vom s23u

@iceman19761 das es heller ist ist klar, aber die Automatik regelt für meinen Geschmack zu dunkel, war aber bisher immer so bei den Pixelgeräten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist bei euch der Lautsprecher (Hörmuschel) bei WhatsAppanrufen auch sehr leise? Hatte ich beim S23 Ultra lustigerweise auch...

Zuletzt bearbeitet:
@DaniellSan Also ich hab die Helligkeit am Anfang immer manuell etwas erhöht und ich bilde mir ein, dass die Automatik dadurch dazugelernt hat und die Helligkeit mittlerweile genauso ist wie ich mir das wünsche.

@BeWildfired ja ich meine sowas habe ich auch in Erinnerung

Lohnt sich der Umstieg vom P7P?

@Buddelbaby für mich schon alleine vom Gefühl in der Hand...

Naja ich nutze dann aber nen Case, sicher ist sicher.

@Buddelbaby Mich hatte beim 6/7 Pro das Edge Display gestört und war froh das es bei Pixel 8 Pro wieder normal ist. Aber das ist reine Geschmackssache.

• Danke
Reaktionen: DaniellSan
@Buddelbaby so ein schönes Gerät packt man nicht in ein Case, die Rückseite fühlt sich wirklich extrem gut an...

• Danke
Reaktionen: PixelWeazel