Pixel 8 Pro - Euer Eindruck / User Hands On

• 478 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin so ein Depp :D
Zu Release das Pixel gekauft, genervt zurückgeschickt weil bestimmte Sachen nerven, jetzt sitzt ich hier mit nem alten iphone 8 Plus weil ich mich nicht entscheiden konnte welches Android Handy es werden soll, gestern Abend mal wieder ne zockerrunde mit den jungs gemacht. Thema Handy war ziemlich gut vertreten, 3 von 4 Leuten haben sich nen Pixel 8 oder 8Pro geholt. Und alle super zufrieden, wer ging dann spät Abends noch in den Google Store shoppen? GENAU! Der MiniLamm und hat es sich jetzt nochmal bestellt. Mit Trade In und dem alten 240€ Guthaben nen guten Deal gemacht. Leider ohne Uhr..

Da sind wir mal gespannt.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: taiman23, Dresden1982, marcodj und 8 andere
@MiniLamm

Wieso sollten die Sachen nicht mehr nerven, die dich zuvor genervt haben?

• Danke
Reaktionen: Deleo, rumes und marcodj
@Sonic-2k-
Weil sich bei mir die sichtweise mittlerweile geändert hat, ich war nen "extremer" Apple Fanboy.
Deswegen hatte kein Android ne Chance bei mir, dadurch das aber jetz vieler meiner Freunde / Bekannte / Arbeitskollegen mir aber mal die Android Seite gezeigt haben (War vorher einfach gegen Android, weil "unsicher" nicht stabil etc)
Aber jetz wo ich die andere Seite gesehen habe und auch die Finanzministerin von Apple auf Android gewechselt ist, weil zu viel Geld für das immer gleiche Smartphone will sie nicht mehr ausgeben.

Ich selbst ging einfach zu voreingenommen in das thema Pixel rein, hab den Gerät keinen Tag die Chance gegeben, beim kleinsten aufploppen von ner einstellung genervt geguckt und im Kopf gesagt "Wie leicht doch Apple das ganze macht" aber ich hab nicht berücksichtigt, dass das ganze bei mir damals auch bei Apple so war.

Deshalb hab ich ohne Verlust mein 15 Pro Max verkauft und mir für 850€ ein Pixel 8 Pro geholt.
Und wenn jetz der Google Store Gott gnädig zu mir ist, bekomm ich das Black Friday angebot noch (100€ Guthaben im Google Store beim Kauf des Pixel 8 Pro) und dann kommen wir noch die Pixel Buds Pro ins Haus, bei der Watch muss ich mich noch einlesen.

Hoffe das beantwortet deine Frage. :)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: takoz38, Jupp68, Exilbonner und 2 andere
Die Pixel Watch 2 dürfte es demnächst (noch) günstiger geben, da die Uhr jetzt so langsam bei den Aktionskunden, die nicht bei Google bestellt haben, eintrudeln dürften.

Moin,
nun auch mal meine Eindrücke vom Google Pixel 8 Pro:

+ Haptik ist sehr hochwertig, aber sehr rutschig
+ Design finde ich sehr gelungen
+ Display ist hervorragend
+ Akku tatsächlich viel besser als gedacht
+ Sprachqualität ist hervorragend
+ Empfang ist hervorragend (5G, LTE, 2G)
+ Lautsprecher sind tatsächlich besser als ich zu Beginn dachte
+ Kamera brauchen wir nicht drüber reden, natürlich hervorragend
+ Die Software, es geht nichts über pures Android, wenn Android
+ Keine Beschwerden aufgrund PWM

- Die Performance, leider nicht ganz ruckelfrei

Im Ganzen bin ich überrascht, wie zufrieden ich dann doch bin.
Das Gerät macht im Ganzen einen sehr hochwertigen Eindruck, und kann durchaus mit den Großen mithalten.
Ich werde es die Tage mal als Daily-Driver nutzen, und mein iPhone 15 Pro Max zur Seite legen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser, marcodj, spiddy71 und 12 andere
Seit einigen Tagen bin ich nun auch Stolzer Besitzer des P8P und bin vollkommen überzeugt von dem Gerät, eigentlich bin echt kleinlich was Smartphones angeht, aber bisher konnte ich keinen Groben Mängel/Fehler feststellen. Egal ob Display, Verarbeitung/Haptik, Akku, Empfang/Sprachqualität und Kamera alles Top. Die Lautsprecher sind für mich persönlich ein wenig Dumpf, aber das ist genauso wie die Größe Gewöhnungssache bei einem Gerätewechsel. Gelegentlich habe ich beim Scrollen Microruckler und es frieren einige Google Apps wie Gmail oder Chrome ein, nach schließen der Anwendung geht alles wie gewohnt (hatte ich aber auch schon bei meinem P6a). Ansonsten konnte ich das Gerät bisher nicht an seine Leistungsgrenzen bringen, muss aber auch dazu sagen, betreibe kein Mobile Gaming auf dem Gerät.

Wer also ein Smartphone sucht mit einem tollen Gesamtpaket und einer Top Kamera, dem kann ich das P8P nur empfehlen. Ich würde es mir wieder kaufen.

• Danke
Reaktionen: blino, Exilbonner, mikesch dauerhaft und 4 andere
@PixelWeazel

Also nichts gegen deine Meinung, aber kleinlich bist du definitiv nicht. Wenn Apps einfrieren oder Mikroruckler hast und trotzdem überzeugt bist, bist du auf keinen fall kleinlich. Was ist denn der User, dem so etwas total stören würde ? Wäre dieser nicht kleinlich ?

• Danke
Reaktionen: t0m2k, marcodj und htgns
@Sonic-2k- Also ich habe schon Smartphones zurück gehen lassen, weil die Linse der Frontkamera nicht mittig saß. Zu meiner damaligen Apple Zeit war ich Stammkunde beim Support, die hätten mich schon an der Stimme erkannt 🤣😂🤣

Dann drücke ich mal so aus bin sehr Pingelig was die Hardware angeht. Da muss alles Passen und Perfekt sein und das tut es bei meinem Pixel. Software seitig, stellt man sich schon auf sowas ein und sag mir mal 1 Update von Google, was nur Verbesserung mit sich gebracht hat, in den meisten fällen ist doch immer ein Bug mit drin, was mit den nächsten Update ausgebessert wird!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und marcodj
@PixelWeazel

Also ich kann eher mit einem zu großen Spaltmaß leben, als mit App abstürzen :1f602: Sehr kleine Optische Mängel kann ich übersehen, aber der Absturz oder die Microruckler sind ständig präsent und lassen sich um einiges schwieriger übersehen, aber da hat halt jeder seine eigene Meinung zu.

• Danke
Reaktionen: marcodj und htgns
Sind diese kleinen Ruckler immer noch nicht weg beim 8er? 7Pro hatte es ja damals auch

@PixelWeazel Also einfrierende oder abstürzende Apps hatte ich noch nie. Irgenwelche Microruckler kann ich auch nicht wirklich feststellen.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, mikesch dauerhaft und koho
@taiman23 Die Microruckler treten beim Scrollen vom Browser auf aber kaum wahrnehmbar, das mit dem einfrieren ist auch nicht ständig nur es ist beim P8P schon vorgekommen, beim P6a hatte ich es sehr oft.

• Danke
Reaktionen: Nick010570
Habe das P8p jetzt gut einen Monat, davor hatte ich ~4 ½ Jahre das Note 10+

Kurz vorab: bei meinem Pixel passen alle Spaltmaße, Farben, Ränder, USB-Buchse, etc.
Ich suche aber auch nicht nach Macken, Fehlern oder Geräuschen, weder beim Telefonieren noch beim Fotografieren.
Fallen sie mir auf, spreche ich sie aber an.

Da ich in einem Hochsicherheitsbereich arbeite und das Handy tagsüber nur in der Mittagspause nutzen kann, kann ich wenig zum Akku sagen... bin ich am Wochenende unterwegs reicht mir der Akku vollkommen! Während der Fahrt liegt es sowieso im Ladepad meines Model 3.

Microruckler habe ich keine, zumindest nicht für mein Auge ;) überhaupt kann ich kaum einen Fehler nachstellen, von denen hier oft berichtet wird. Alles gut!
Vielleicht bin ich aber auch zu wenig reflektiert was mein Handy betrifft... oder ich lege mehr Wert auf andere Dinge: Kleidung, Auto, Wohnung, Restaurants, usw 🤷‍♂️

Bin wirklich hoch zufrieden mit meinem Pixel!

• Danke
Reaktionen: TNF Apex, PixelWeazel, Exilbonner und 2 andere
@MiniLamm Wenn du von einem IPhone 15 Pro Max kommst und die Qualität, Akku, Lautsprecher Schätzt und vor allem mit einer Apple Watch, wirst du Garantiert nicht damit glücklich und vor allem nicht mit der Pixel Watch. Ich hatte vom IPhone 13 Pro Max und Apple Watch gewechselt und habe echt schnell die Qualität, Wertigkeit, Lautsprecher, Akku vermisst und die Pixel Watch war alleine von der Größe absoluter Murks und Fitbit setzt dem die ganze noch die Krone auf. Hab dann auf das S23 Ultra und der Galaxy Watch 5 Gewechselt und bin ich einigermaßen zu frieden. Aber ich glaube es wird auch wieder mal ein IPhone und Apple Watch werden, evtl 2025. Denn es gibt Tatsächlich einige Dinge die mir jetzt in über ein Jahr aufgefallen was IOS doch echt besser macht.
Ich muss aber sagen das ich kein Pixel Hater bin sondern genau das Gegenteil, ich habe hier noch ein 6a liegen und nutze das auch und ich liebe Stock Android wirklich. Aber die Hardware Qualität muss echt noch verbessert werden, vor allem wenn man für das gleiche oder sogar weniger Geld ein S23 Ultra bekommt. Ich wäre der erst der ein Pixel kaufen würde wenn die Wertigkeiten, Hardware usw vom S23 Ultra hätte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: blino, Exilbonner, eagleheart1003 und 2 andere
@Deleo Beim iPhone ist die Hardware top keine Frage,aberrr Software ist der größte Mist.Hatte jetzt 2monate lang ein 14 pro max,bin ich wieder froh ein Android zu haben.Lieber habe ich eine leicht schlechtere Hardware dafür aber um längen bessere Software.
Lg

• Danke
  • Haha
Reaktionen: taiman23, sylvester78, SaBrue und 3 andere
@takoz38
Das sehe ich genauso.
Irgendwie hatte ich mal wieder Lust auf ein iPhone. Bei mir hat der Ausflug nur 2 Tage gedauert!
IOS ist wirklich der letzte Mist.
Mittwoch schicke ich das 14 Pro Max wieder zurück. ……..

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: taiman23, SaBrue, Exilbonner und 3 andere
@mikesch dauerhaft & @takoz38 Ich hatte auch die die letzten Jahre mehrfach wieder zum iPhone gegriffen, als letztes das iPhone 13 und dann gab es eine Trade Aktion im Januar von Google und das alte iPhone X von meiner Frau wurde gegen Trade+Gutschein gegen ein 6a+59€ eingetauscht so hatte ich das Pixel 6a und meine Frau hat mein iPhone 13 geerbt und muss sagen das Gefühlt im Alltag keinen Unterschied zwischen einem Mittelklasse Gerät von ca 400€ zu dem iPhone 13 für ca. 800€ hatte, im Gegenteil fand ich die Kamera besser und war mit dem P6a zufriedener auch von der OS her.

Ich glaube das 13er war auch mein letztes Gerät von Apple jedesmal ärger ich mich wieder aufs neue und lande nach 3-4 Monaten wieder im Android Universum, Akku und Hardware waren immer Top, Software eher langweilig aber Strukturiert und wenn man mehrere Sachen hat von Apple funktioniert alles Top untereinander, keine Frage. Mich haben die letzten Jahren auch sehr die Verarbeitung der Geräte gestört und teilweise auch das eher geschlossene System und das langweilige iOS.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und takoz38
@PixelWeazel

Ich mag wenn es langweilig ist, denn dies heißt: es funktioniert alles 😉

• Danke
Reaktionen: SaBrue, blino, Daichink und eine weitere Person
Das habe ich auch gedacht immer aber so alt bin ich mit 50 denn doch noch nicht das ich nur ein iPhone haben könnte 😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: koho
@phone-company

Geht dabei gar nicht um das Alter, sondern verstanden das zeit und gerade die Lebenszeit das kostbarste ist. Da will ich mir nicht Probleme freiwillig holen, sondern die kommen meist schon von alleine, da brauche ich nicht selbst für welche sorgen 😉 das bezieht sich jetzt nicht auf das Pixel oder android, sondern generell.

• Danke
Reaktionen: GS-Phil, Ati1975, 85950 und 2 andere