Pixel 8 Pro - Euer Eindruck / User Hands On

Das ist sehr schade zu hören mit den Lautsprechern , wäre für mich auch wichtig
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und SaBrue
Der obere "Lautsprecher" soll zumindest im Vergleich zum 7er besser geworden sein...
Und sonst gibt's Wavelet..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitti009
dennis46419 schrieb:
Was macht ihr denn so mit den Handys das man gut und schlecht erkennen kann? Ich höre Sprachnachrichten mal nen YouTube Video, beim Duschen nen Podcast oder so laufen lassen.
Mir sind damals beim 7er beim Youtube Video schauen die schlechten Lautsprecher im Vergleich zum 4a aufgefallen.
Dachte erst, das Video hat eine schlechte Tonqualität. Wenn man besseres gewohnt ist, fällt es halt auf.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, Daichink und dennis46419
Ich habe dafür Abhilfe.
IMG_20231009_210915.jpg

Diese kann man sich so auch um den Hals hängen (wenn man den Mut dazu hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23, MrPulpFiction, KingJames23 und 2 andere
Es hört sich einfach blechern an beim Pixel. Schwer zu beschreiben, die Qualität ist einfach nicht so gut. Bei Samsung sind die Lautsprecher durch AKG gemacht und die haben wenigstens etwas Ahnung, wie etwas klingen sollte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@germanikus biste Steve jobs? "Sie halten das Telefon einfach falsch"...

Finde bei einer Preiserhöhung von 200€ beim pro ist das einfach ne Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, Daichink, Chefingenieur und eine weitere Person
Die Lautsprecher finde ich auch schon beim P6P eher so semi. Allerdings finde ich sie bei Telefonaten wieder klarer als bei meinen Samsung etc. Für mich ist das der wichtigere Part der Lautsprecher, da ich Medien entweder über Kopfhörer konsumiere oder auf größere Geräte streame. Das schreckt mich also weniger ab. Mich würde die Zuverlässigkeit von Fingerprint und Gesichtserkennung mehr interessieren. Aber das wird wohl beim MM oder S kaum einer testen.
 
@tralax ich denke eher der voreingestellte Equalizer von Google ist einfach nur Müll.
Den mit selbst angepasstem EQ hören sich die Lautsprecher deutlich besser und tiefer an und nicht wie eine Blechdose...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SaBrue, haveaniceday und MaisKolben
@uNique285

Das spricht nicht gerade für die moderne ki 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SaBrue, Chefingenieur und Daichink
Also ich hoffe, dass die Lautsprecher gut sind.
Weil ich höre schon gerne MKBHD und Konsorten während ich dusche :)
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Lautsprecher sind Müll, dass ist Fakt.
Und ja, bei diesen Preisen erwarte ich gute Lautsprecher.
Wer ganz oben mitspielen will, sollte auch die Lautsprecher beachten.
 
@SaBrue

Das ist deine subjektive Meinung - die ich auch für Müll halte;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: Kmt, Woll-E, Brasilianer85 und 11 andere
Muss @SaBrue zustimmen. Google ist im Vergleich zu Samsung oder Apple einfach schlecht, und das Pro ist UVP bereits über 1000€

Die P8 Serie ist vielleicht besser als P7 aber weit Weg von der Konkurrenz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und SaBrue
Wenn die Lautsprecher besser sind als die vom Pixel 5, wovon ich ausgehe, dann bin ich zufrieden :)
 
  • Haha
Reaktionen: beggar23
mj084 schrieb:
@SaBrue

Das ist deine subjektive Meinung - die ich auch für Müll halte;)
Dann besteht das ganze Forum wohl aus Müll, da nur subjektive Meinungen.
Wenn jemand die Lautsprecher gehört hat, und sie für ihn Müll sind, dann ist das eine legitime Meinungsäußerung.
 
  • Danke
Reaktionen: Lankmann, JohnyV, marseck und 4 andere
@Chefingenieur

Sicher, aber nicht wenn man es als Fakt hinstellt ;)

Eine solche Meinung als Müll zu bezeichnen ist auch eine legitime Meinungsäußerung :)

Habe sie auch gehört, und finde sie nicht Müll - schlechter bzw. besser als andere, aber kein Müll :D

Weiterhin ist hier das Niveau in den Foren teilweise nah am Mülleimer - gefühlte Kleinkinder die sich "auskotzen" und bei einem klein bisschen Gegenmeinung sofort den Ignorebutton suchen 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kmt, mikesch dauerhaft, MrPulpFiction und 12 andere
Einen Tod stirbt man immer, man muss dann nur für sich schauen, welcher sich am angenehmsten gestaltet. Lautsprecher sind und waren bei mir noch nie ausschlaggebendes Kriterium. Scharfe Bilder von meinen Kids in Bewegung hingegen schon...Und das liefert auch nicht jeder im Premium-Bereich...
 
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami, MrPulpFiction, cha-cha und 11 andere
Für mich gehören gute Lautsprecher dazu.
Selbst bei WhatsApp Nachrichten klingen die vom iPhone 15 Pro Max einfach geil. :1f602:
Sollte für Google ja auch kein Problem sein, genauso gute Lautsprecher zu verbauen.
Kann aber verstehen, wenn das nicht jedem so wichtig ist. Für mich gehört es zu einem guten Gesamtpaket dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, Hermes, marcodj und eine weitere Person
Ja, die Lautsprecher vom iPhone 15 pro sind wirklich extrem gut, das stimmt. Das haben die von Apple einfach drauf. Aber das ist für mich eher nice to have. Für ernsthaftes Musikhören gibts dann Kopfhörer etc.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und SaBrue
@harrison

Bei dem Pixel 3 fand ich die Lautsprecher ebenfalls gut und genau so beim Pixel 4. Finde erst mit dem Pixel 5 ist es schlechter geworden und das halt der Nachteil bei Google und seinen Pixels. Es wird nicht konsequent weiterentwickelt, sondern gerne mal alles neu überlegt. Wäre wirklich klasse, wenn Google nun beim Pixel mal eine Linie hält.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, lefty_, harrison und eine weitere Person
Ich habe mein Gerät grundsätzlich lautlos, es gibt wenige Ausnahmen davon - und eine App, welche immer die Berechtigung zur max Lautstärke hat. Beim Musikhören verwende ich Kopfhörer oder externe Lautsprecher, und für ein kurzes Zeigen eines Videos (wenn man es nicht eh an die Empfänger schickt, was eher vorkommt) haben selbst die Lautsprecher vor 10 Jahren ausgereicht. Das führt in Summe einfach dazu, dass die Qualität der Lautsprecher eines Smartphones keinerlei Einfluss auf Kaufentscheidungen für mich haben.
Für mich ist auch nicht die Leistung auf dem Papier entscheidend (Benchmarks z.B.), sondern es muss MEINE Anforderungen flüssig erfüllen. - - Ich kann es nicht leiden, wenn eine Kameraapp 3 Sekunden braucht um zu laden, damit ich ein schnelles Foto machen kann.
- Die Kamera muss auch bei wenig Licht in der Lage sein, verwertbare Fotos mit leichter Bewegung zu erstellen
- Eine geringe Auslöseverzögerung der Kamera ist extrem wichtig
- Das Energiemanagement muss sich problemlos so einstellen lassen, dass meine Alarmierungsapp jederzeit Pushnachrichten ohne Verzögerung erhält
- Das Handy muss in die Hosentasche passen
- Und, diese andforderung kam dieses Jahr neu dazu, ich benötige ein sehr helles Display, welches auch dauerhaft die Helligkeit im Sommer beibehalten kann

Das sind jetzt mal die Hauptkriterien die mir einfallen, und eigentlich kann keine davon für das Pixel 8 Pro bislang bewertet werden. Bestellt habe ich es trotzdem, da ich mit dem P6P mehr als zufrieden war und dadurch positiv gestimmt bin, dass auch das 8 meine Anforderungen erfüllen wird.
Ich bitte darum, nicht inhaltlich auf meinen Beitrag einzugehen, denn was ich eigentlich sagen will: Entscheidend ist für die meisten nicht was an Key facts auf dem Papier steht, sondern die tatsächliche Nutzung. Und das ist für außenstehende oft nicht rational 😉
Ich finde diesen Austausch gut, weil man so auf Aspekte stößt, die man selbst vielleicht nicht auf dem Schirm hatte. Aber können wir bitte aufhören, Aussagen persönlich zu nehmen und jeden immer missionieren zu wollen? Denn so kommt mir das hier leider viel zu oft vor
 
  • Danke
Reaktionen: Lordlaslo, Gorillian, massica und 5 andere

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
508
Sterny90
Sterny90
B
Antworten
2
Aufrufe
349
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
890
uNique285
U
Zurück
Oben Unten