Pixel 8 Pro - Euer Eindruck / User Hands On

• 478 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Queeky Ich glaube wenn jemand (wie du) hier seine ehrliche Meinung wiedergibt, auch wenn er das Gerät nur kurz getestet hat, sollte da niemand etwas dagegen haben. Hier gibt es aber mittlerweile Leute, die sich anscheinend zur Aufgabe gemacht haben das Pixel permanent schlecht zu reden und jeden positiven Kommentar anzweifeln und das nervt mittlerweile gewaltig.

Wenn ich ein Gerät teste oder nur kurz besitze, dann kann ich meine Meinung gerne präsentieren, aber dann ziehe ich auch meine Konsequenzen, kauf mir eventuell ein anderes Gerät und wechsle dann ins entsprechende Forum dieses Gerätes, aber versuche nicht permanent anderen meine negativen Eindrücke aufzuzwingen.

Dein Bericht war absolut okay und ich denke das sollte hier auch nicht gegen dich gehen, aber wahrscheinlich sind die meisten hier und im Akku Thread schon so genervt, das man deswegen so reagiert. :)

• Danke
Reaktionen: stetre76, maennje, Queeky und 9 andere
Ich hab nun seit ca 2 Wochen mein P8P in Ceramic, 128GB. Ist mein ersten Google Gerät, komme aus dem Samsung & Apple Lager (vorher Flip 3 + Flip 4 + IP 13 Pro Max).
Bin bisher absolut zufrieden mit dem Gerät. Finde es extrem wertig, sehr elegant. Kamera find ich absolut beeindruckend.
Akku ist zwar nicht der Hit aber ich komme damit gut über den Tag und hab eh so gut wie immer irgendwo ne Möglichkeit zum laden. Auch die "mangelnde Performance" des Prozessors finde ich überhaut nicht schlimm. Das Handy rennt absolut flüssig und ich habe für mich nichts zu bemängeln. Der Preis ist zwar schon happig dafür dass man hier und da technisch etwas hinterher ist aber was soll ich mich als Flip preorderer beschweren :D

Ich bin mit der Kiste bisher absolut zufrieden und würde es mir wieder holen.

• Danke
Reaktionen: Eriol, tinchenbär, mikesch dauerhaft und 3 andere
@fuxxxer
Dafür hinken Andere in etlichen Punkten dem P8P hinterher :)
Bin auch zufrieden mit dem guten Stück.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Jupp68 und SaBrue
BeWildfired schrieb:
Hier gibt es aber mittlerweile Leute, die sich anscheinend zur Aufgabe gemacht haben das Pixel permanent schlecht zu reden und jeden positiven Kommentar anzweifeln und das nervt mittlerweile gewaltig.
Ja, das nervt, das stimmt. Solche Trolls hast du in jedem Handybereich. Ich bin hauptsächlich beim iPhone und bei Samsung unterwegs, da ist das nicht anders.
Das P8P interessierte mich hauptsächlich wegen der Kamera und den vielen Möglichkeiten der Bildbearbeitung dahinter. Das finde ich wirklich klasse.

• Danke
Reaktionen: Jupp68, marcodj, Exilbonner und 3 andere
Meiner Meinung nach ist das P8 Pro ein schönes Stück Technik. Fotos, Display und Verarbeitung ist erstklassig. Die Performance vom Tensor ist im daily use auch sehr gut. Läuft flüssig und macht was er soll. Nur der Akku und die Ladegeschwindigkeit sind nicht toll. Ja, 6-7 SOT sind OK aber nicht gut. Genauso die 30 Watt Ladegeschwindigkeit. Hatte vorher ein Oppo Find X5 Pro und muss sagen, das können die Chinesen echt besser.

• Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking und marcodj
@fuxxxer

Kannst du erläutern wo du die Vorteile gegenüber dem iPhone 13 Pro Max siehst ? Habe selber das iPhone 13 Pro Max und mich würde der Vergleich interessieren. Bis auf die Kamera wüsste ich nicht wo es besser sein sollte.

@Sonic-2k-
Er schreibt er ja nicht, dass es besser ist, sondern dass er damit zufrieden ist.

• Danke
Reaktionen: BeWildfired
@Queeky

Er wird sicherlich nicht gewechselt haben, weil sein voriges Smartphone besser war. Wechselst du deine Geräte, ohne dich zu verbessern ?

@Sonic-2k-
Ja.
Manchmal wechsle ich auch einfach aus Neugierde. So bin ich zum iPhone gekommen, weil ich mir damals gesagt habe, du musst auch mal über den Tellerrand hinaus schauen. Da wusste ich nicht, was mich da erwartet, das war absolutes Neuland für mich.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Und manchmal ist es komplizierter: Nicht jedes Smartphone ist überall Klassenbester. Soll ja Smartphones geben, die sehr viel Licht aber auch viel Schatten haben. :)

@Queeky

Ok, aber du würdest doch dann nicht bei dem bleiben, wenn du unzufrieden sein würdest oder doch? Ich kann aus dem Post nichts negatives lesen an den die Frage war, weshalb ich schon vermute er findet irgendetwas besser. Ansonsten wäre er wohl wieder beim iPhone. Mein altes Gerät verkaufe ich in der Regel erst, wenn das neue da ist, denn ganz ohne geht es ja gar nicht 😄😁

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Hier meine Meinung zum P8P 256gb Bay,
ich komme von einem von einem Asus Zenfone 7 Pro welches bis heute gute Dienste geleistet hat.
Bin aber auch nicht Pixel unerfahren (hatte das 2 und 4). Hatte mich eigentlich schon für das Fairphone 5 wegen der 8 Jahre Updates und der Leichten Austauschbarkeit der Teile entschieden, doch dann kam Google um die Ecke mit sieben Jahren Updates und dem iFixit Programm.

Was die Akkuleistung angeht merke ich zu früher keinen Unterschied, wobei ich aber auch kein Poweruser bin, ich komme locker 1-1,5 Tage bei 2 Sim Karten mit dem Akku hin. Die Kamera ist wesentlich besser als beim Asus und ich freue mich schon die ganzen Features auszuprobieren. Das Display ist echt Super, hatte bis jetzt noch keine Probleme. Das mit der Helligkeit wird sich dann nächstes Jahr im Sommer zeigen.

Das einzige was mich ein bisschen stört (Meckern auf hohem Nivea) ist die Kamera in der Front. Beim Asus war keine Kamera im Display, da hat sich die Hauptkamera für Selfie‘s nach Vorne gedreht. Dieses war eine tolle Idee für ein Cleanes Display, hat sich leider nur nicht durchgesetzt.

Ich bin mal gespannt ob sie wirklich die 7 Jahre Updates durchziehen. Was auch eine Kaufentscheidung für mich war, da ich mir die Handys ohne Vertrag hohle.

MfG

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und Exilbonner
Sonic-2k- schrieb:
@fuxxxer

Kannst du erläutern wo du die Vorteile gegenüber dem iPhone 13 Pro Max siehst ? Habe selber das iPhone 13 Pro Max und mich würde der Vergleich interessieren. Bis auf die Kamera wüsste ich nicht wo es besser sein sollte.
Die Kamera ist auf jeden Fall schon mal ne ganze Ecke besser (vor allem im Zoom Bereich), es liegt wesentlich bequemer in der Hand, ich finde es allgemein einfach schöner aber das ist halt persönliches Empfinden. Ansonsten ist es halt n Oberklasse Smartphone wie das IP30PM auch. Wobei der Akku des 13 Pro Max aber ne ganz andere Liga ist (ich komme mit dem iPhone gut 2-3 Tage aus inkl. Arbeit und Telefonie, mit dem P8P max 1,5 Tage reiner Privatgebrauch) Das IP hat zB auch wieder Goodies wie den Lidar Scanner, der teils echt praktisch ist.
Eigentlich sehe ich aber keinen wirklich sinnvollen Grund zu wechseln da das IP13PM auch ein top Gerät ist.
Ich hab das iPhone als Diensthandy, das P8P ist mein Privatgerät. Ausserdem bevorzuge ich einfach Android. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, shibafan und Sonic-2k-
@Sonic-2k- Ich war in der selben Situation und bin vom Ip13pm auf das Pixel 8p gewechselt. Photos sind wirklich spürbar besser.
Allerdings ist mein Pixel auch wieder weg und ich wieder beim IP13PM. Für mich überwiegen folgende Gründe :
- Akkulaufzeit beim ip eine ganz andere Liga
- Benachrichtigungen kamen oft verzögert oder erst wenn ich das Gerät in die Hand genommen hatte
- Ab und zu wurden Anrufe nicht signalisiert
- Das Pixel wurde selbst bei normalen Surfen warm

Hatte wirklich lange mit mir gehadert weil das Pixel ansonsten schon ein Schmuckstück ist. Ich vertraue Google aber keine Spur hier mir Updates insbesondere hinsichtlich der Akkulaufzeit im mobilen Netz nachzuhelfen, weshalb ich mich dann doch dagegen entschieden hatte. Für das Geld passt es einfach nicht. Sollte es das Pixel mal für um die 750€ geben, überlege ich es mir nochmal (256gb).

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und marcodj
Ganz kurz angetestet. Hatte es in Blau in den Händen... Haptik grandios, mir aber leider zu groß (vielleicht könnte ich mich daran gewöhnen) Display und Kamera gewohnte Pixel kost. Würde ich als hervorragend bezeichnen. Allerdings hat der Akku mit sorgen gemacht. Ich muss aber dazu sagen das ich es einen Tag hatte und auch dementsprechend nicht geschaut hab woran es lag.... Ich hab mich ja fürs Pixel 8 entschieden und da hat sich alles eingependelt mit dem Akku...

Auf jeden Fall Daumen hoch für Rückseite, Farbe, Verarbeitung, Display und die Kamera..... Wirklich grandios dieses Jahr hatte ich nichts zu meckern

• Danke
Reaktionen: koho, htgns, Exilbonner und eine weitere Person
hi habe gestern mein 8 pro erhalten. vorher hatte ich das 6 pro für zwei Jahre. bei der Kamera musste ich leider feststellen dass die Bilder vom 8 pro sogar teilweise schlechter sind als die vom 6 pro. vorallem Bilder bei wenig Licht im Innenraum sind auf dem 6 pro schärfer. naturaufnahmen hingegen bei gutem Licht macht das 8 pro ganz klar besser. mich nervt ein wenig die langzeitbelichtung bei normaler Kamera auf Automatik. habe bis jetzt noch nichts gefunden wie man es ausstellen kann so dass die Kamera sofort auslöst ohne länger zu belichten ohne es vorher in der belichtungszeit immer einstellen zu müssen. ansonsten sehr zufrieden vor allem mit dem Display und Helligkeit. lg

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und mj084
@steve74

Sorry, du hast dich heute angemeldet um mitzuteilen, dass das P8 Pro bei wenig Licht unschärfere Bilder macht als dein 2 Jahres altes P6 Pro?

Wenn du nicht gerade ein Montagsmodell erwischt hast oder der Fokus nicht passt, ist diese Aussage einfach nur unglaubwürdig...

• Böse
  • Danke
Reaktionen: Lordlaslo und marcodj
das 6er hellt mehr auf.
Aber unschärfer sind die des 8P auf keinen Fall.

Also ich muss sagen, dass die Fotos absolut scharf sind, egal ob bei Tageslicht, oder wenn es relativ dunkel ist.
Mit der Langzeitbelichtig komme ich allerdings auch noch nicht wirklich zurecht, das dauert mir auch zu lange.

Ganz ehrlich, das ist wahrscheinlich reine Empirie.
Wie schon meine Vorredner schreiben, kann es statistisch kaum so sein, denn alle Berichte behaupten dass Gegenteil.
Ich hatte ja übrigens selber das 6P.
Vielleicht hat ja der User auch gewissen Einfluss auf die Qualität der Bilder? 😜😜😜

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Bikerstop und Exilbonner