Pixel 8 Pro - Euer Eindruck / User Hands On

• 478 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mj084
Ich denke es sollte klar sein dass es ironisch gemeint war. Ich mach aber sicherheitshalber noch ein Smiley hin.

Diese Pro und Contra Punkte sind genau das was ich hier im Forum durch die zahlreichen Threads über das Smartphone erfahren habe und genau das ist Sinn dieses Forums.

Sich informieren bevor man was kauft.

Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Kann weitergehen mit der Lobhudelei.
Im Akkuthread wurde auf mittlerweile 45 Seiten von allen Usern festgestellt, dass die Akkulaufzeit nicht an ein S23Ultra oder iPhone Pro Max herankommt.
Jeder, dem der Akku dennoch für einen Tag reicht, betreibt in deinen Augen Lobhudelei.

Na, hoffentlich bist du im privaten und beruflichen Umfeld weniger unreflektiert als hier anonym im Forum.

• Danke
Reaktionen: asti, Barin, komolze und 2 andere
Ohne mir alle Kommentare durchgelesen zu haben, Unrecht hat @marcodj bzgl. der Akkulaufzeit doch nicht? Wir, die in der Tech-Bubble sind, wissen ja, das der Tensor vergleichsweise ineffizient ist, vor allem beim Mobilfunk-Modem. Wir wissen auch, das der Tensor mehr oder minder ein Exynos ist und ich erinnere an dieser Stelle nur daran, wie groß die Freude (der Fans) war, das Samsung in der S23 Reihe auf einen Snapdragon setzt. Und auch die Angst aufkam, dass es bei der S24 Reihe wieder ein Exynos sein könnte (oder sein wird?).
Zuvor war das immer hitziger Gesprächsstoff in den Samsung Unterforen, weshalb wir den Exynos bekommen, der im Vergleich auf alle Fälle ineffizienter war, als der im Rest der Welt verbautem Snapdragon.

Hier sammeln sich unterschiedlichste Meinungen, Ansichten und Nutzungsszenarien. Ich persönlich bin mit meinem Pixel 7 Pro sehr zufrieden (sorry, ich "kann" bzgl. des Pixel 8 Pro also nur vom Hörensagen mitreden), aber ich weiß auch um die Schwächen des Phones.

Allerdings akzeptiere ich Anderslautendes auch einfach. Da brauche und will ich gar nicht "im Bösen" diskutieren, weil es einfach ein völlig individuelles Empfinden ist. Miteinander im Austausch, gerne auch rege, ist voll normal.
Aber ein gegenseitiges "Aufzwängen" der Meinungen sollte es nicht sein. Und das scheint mir von "beiden Seiten" hier der Fall zu sein, leider.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sowelgardsch, Gyros_Komplett, Exilbonner und 3 andere
Morgen soll es übrigens regnen.

• Haha
Reaktionen: maennje und 502826
@skycamefalling
Ich hatte hier die letzten Tage gar nichts mehr dazu geschrieben.

Nur wenn hier einer schreibt das er das Gerät zurückgibt weil ihm die Laufzeit zu wenig ist und er sich hier dann vor einigen rechtfertigen muss stimmt halt irgendwas nicht.

Wollte damit nur sagen das es nichts bringt wenn du Usern erzählst das die Akkuleistung für dich voll in Ordnung ist.

Für andere ist es eben nicht in Ordnung.

Anonym? Also mein Signatur und Informationen kann man ganz normal anschauen. Weiß nicht wo das Problem ist. Ich habe niemanden beleidigt und habe das auch nicht vor, habe nur auf etwas hingewiesen was hier seitenweise in den Threads von verschiedenen Usern geschrieben wurde.

Schönen Sonntag

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj

Warum bringt es nichts wenn die Akkulaufzeit für IHN in Ordnung ist, nur weil sie für andere nicht in Ordnung ist??

Merkst du eigentlich was für einen geistigen Dün*** du hier von dir gibst?

Zeig mir bitte die Masse an Usern, die hier angeblich "angegangen" werden, weil sie ihr P8P wegen der Akkulaufzeit zurückgeben?
Du zählst dich vermutlich auch zu den Usern :D

• Böse
Reaktionen: marcodj
@mj084
Da ja von dir nicht mehr zu erwarten ist als immer das gleiche Argument. Bin ich raus.
Beleidigen lassen brauch ich mich von dir aber mit Sicherheit nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan
Meine Fresse, was ist das ein Kindergarten hier!

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, asti, Neozee und 5 andere
@marcodj

Na endlich, dann ist hier ja jetzt mal Ruhe 🤙

@mj084
Du führst dich hier auf als wäre es dein Thread.
Vielleicht einfach mal nicht so überheblich sein. Glaube viele hier könnten auf deine Beiträge auch sehr gut verzichten. Ich lass mir von dir mit Sicherheit nicht vorschreiben wann und wo ich was schreibe

und dann mir noch private Nachrichten mit Beleidigungen schreiben. Klasse.

Bist ein ganz toller Hecht:1f615:

• Danke
Reaktionen: anderedroid, mikesch dauerhaft, SaBrue und 2 andere
Man.....

Leute es geht hier um n Handy😑

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ja, es geht nur um ein Handy. Aber wer täglich mehr als 5-6 Stunden DOT hat, hat sonst vermutlich keine anderen Hobbies. Oder schläft nicht. 🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Hego.dmsk, Daschimov, KingJames23 und 4 andere
@Zlinoz nen Akku ist nen Akku egal was danach kommt.
Denke mal das alle Akkus in den P8P relativ gleich sind, je nach Toleranz.

Ich kann jeden verstehen, wenn es bei seinem Verhalten nicht über den Tag reicht. Dann würde ich mir wahrscheinlich auch ein anderes Telefon zulegen.
Ich habe sogar einen Stand im Büro, den ich nie nutze, also ich könnte sogar ohne Probleme zwischenladen. Das kann ich hier in Hamburg sogar im Bus. Da hätte ich auch Woan, wenn ich denn wollte.
Jeder hat nun mal ein anderes Verhalten und vor Allem andere Provider und Sendemasten.

Wie gesgat, ich war schon mit dem 6pro und dem ersten Teil pro super zufrieden und bin begeistert vom 8pro.

Ich finde es auch nicht als Einschränkung auf dem 5G zu verzichten und ich kille schon immer alle Apps, die nichts im Hintergrund zu laufen haben.

Morgen kommt noch einmal ein Test mit WLAN aus, wenn ich aus dem Haus gehe und wenn ich mich nicht völlig irre, werde ich rechnerisch über 10 Stunden SOT bei Mobil hinbekommen.
Aber das ist halt nur bei mir und meinem Nutzerverhalten.

Also lasst es einfach zu, wenn jemand nicht zufrieden ist.

Natürlich nerven einige, die das Gerät nicht mal hatten und ständig nur negativ nerven, das ist der blanke Neid.

Schönen Sonntag euch allen

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: komolze und marcodj
Ist doch ganz einfach.
Dem einen reicht die Akkulaufzeit.
Dem anderen nicht.
Durch die Beiträge kann man vorab einen Eindruck erhalten wie lange man ca mit welchen Nutzungsverhalten durch den Tag kommt.
Wieso in jedem Thread zu jedem Smartphone immer gegeneinander diskutiert wird anstatt miteinander.

• Danke
Reaktionen: Jensemann1969, Zeev, 502826 und 2 andere
Also ich komme fast 6 Tage mit meinem Pixel 8 Pro durch. :1f602:

Anhänge

• PXL_20231105_162119726.jpg
    PXL_20231105_162119726.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 123
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: asti, tinchenbär, zakdeni und 9 andere
Damit sich die Gemüter etwas abkühlen, bleibt der Thread zunächst mal bis morgen früh geschlossen.
Und danach möchte ich hier bitte Eindrücke von Usern die das Gerät besitzen lesen, so wie das Thema es vorgibt.
Danke!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Exilbonner, wamis, Borsti1966 und 11 andere
Chefingenieur schrieb:
bitte Eindrücke von Usern die das Gerät besitzen lesen, so wie das Thema es vorgibt.
Nö, nicht so ganz.
Der Thema hier gibt nicht vor, dass man das Handy auch besitzen muss, um hier seine Eindrücke zu schildern ;)
Ich bin ins Geschäft gegangen, habe es mir dort angeschaut, in die Hand genommen, ausprobiert, und mir so einen Eindruck verschafft. Und den habe ich dann hier gepostet.
Ich denke das gehört auch hier hin, jedoch ohne dass man es auch besitzen muss ;)

• Danke
Reaktionen: eagleheart1003
@Queeky ich stimme dir absolut zu, was den allgemeinen Eindruck des Geräts betrifft - dazu muss man das Gerät nicht zwingend besitzen, sondern es kann viell. auch reichen, wenn man es einmal im Geschäft befingert hat.
Wobei, ob die Zeit da wirklich dafür ausreicht, um sich ein genaues Bild zu machen, bezweifle ich (und das nicht nur beim Pixel, sondern bei so gut wie allen Geräten). Aber wie gesagt, da geht es um den allgemeinen Eindruck.

Wenn es aber um die Akkulaufzeit geht, dann wird ein "Befingern" im Store nicht wirklich ausreichen, um hier eine fundierte Meinung abgeben zu können. Alleine schon deshalb nicht, weil in den Store Geräten nur in den seltensten Fällen alle Updates aufgespielt sind.
Und aus diesem Grund darf man, zumindest wenn es um die Akkulaufzeit geht, schon darauf hoffen, dass die die hier so großartig mitdiskutieren, das Pixel zumindest über einen längeren Zeitraum, jedenfalls länger als viell. 1-4 Stunden im Store, in der Hand gehalten haben.

Oder würdest du dir eine detaillierte Meinung zu einem Auto erlauben, das du gerade einmal für 2 Stunden Probegefahren hast (erster Eindruck ok, tatsächliche detailaussage zu Verbrauch, Alltagstauglichkeit, ... wohl eher nein)?
Oder was glaubst du was im Samsung Forum los wäre, wenn man dort seine Meinung zur Akkulaufzeit kund tut, nachdem man das Samsung XYZ im Mediamarkt 1 Stunden befingert hat?

• Danke
Reaktionen: 559135, asti, GS-Phil und 13 andere
@stetre76
Was das Thema Akku angeht, da bin ich bei dir. Das ist ein großes Thema für sich. Nicht zuletzt gibt es dafür ja auch einen eigenen Thread.
Unter Hands on und Eindrücke verstehe ich aber sowas wie die ersten Eindrücke. Meine ersten Eindrücke, meine ersten Gedanken.
Wenn ich so ein Handy bereits ein paar Tage oder länger habe, dann ist das eher etwas wie Erfahrungsbericht, aber nicht mehr Eindrücke.
Lange Rede kurzer Sinn: ich bin der Meinung, um seine Eindrücke zu schildern, muss man es nicht zwingend besitzen.

• Danke
Reaktionen: Zeev, eagleheart1003, 502826 und 2 andere