Pixel 8 Pro - Euer Eindruck / User Hands On

• 478 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier geht es doch gar nicht um das ''bashen'' einer Marke, wie man anhand meiner Beiträge sieht war ich richtig gehyped von dem Gerät, wäre die Akkulaufzeit besser wäre es auch nicht zurückgegangen. Dieser Thread heißt User-Hands-On, ich habe 3x Berichte inkl. Updates geschrieben.
Wenn man sich über das Gerät informieren möchte schaut man ja meist in Foren oder ließt Tests und die Akkulaufzeit ist halt in MEINEN Augen im Mobilenetz einfach nicht gut, es wird wohl seine Gründe haben wieso Samsung einen schlechten Ruf hat was die hauseigenen Modems, Prozessoren angeht.
Wäre die Akkulaufzeit beim Pixel 8 Pro besser gewesen wäre mein iPhone 14 PM in Rente gegangen, zu behaupten es würde nur einen 15% zwischen einem S23U und einem Pixel 8 Pro geben ist halt faktisch gesehen einfach falsch :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Nikita0, Kaynster und 4 andere
Nachdem ich hier einiges gelesen habe, habe ich meinen Bekannten gefagt, der seit knapp 3 Wochen das 8Pro hat.
Er ist ein normaler Nutzer, telefonieren, WA, Apps, zwischendurch mal Videos und Musik, spielen ja, aber nicht besonders viel. Er ist 25 Jahre und kein Handy Freak, sondern ein normaler Nutzer. Er macht relativ viele Fotos, meist ohne Bearbeitung.Er hat mir ganz klar gesagt, dass sein 8Pro 1,5 Tage hält. Am Anfang war es etwas weniger, aber es wurde besser.
Meins ist leider immernoch nicht da, aber auch ich bin ein normaler Nutzer und durch viele Aussagen hier habe ich schon fast Angst, dass ich das falsche Handy bestellt habe. Es ist sicherlich richtig, dass andere Hersteller in dem Preissegment bessere Akkus haben( wobei ein Iphone noch deutlich teurer ist und auch ein Samsung, wenn man von den Neuesten ausgeht).
Nein, ich möchte zwischendrin auch nicht laden müssen, aber so wie es viele hier beschreiben klingt es so, alsob man ständig nachladen muss um über den Tag zu kommen.
Sorry, aber ich musste das mal los werden. Es verunsichert Menschen, die sich auf das neue freuen und sich einfach nur informieren möchten. Ja, die Infos sind schon wertvoll, aber so schlecht kann es doch auch nicht sein.

• Danke
Reaktionen: KaRa2, maennje, tamtam2970 und 4 andere
@mj084
es ist allgemein bekannt , dass Google mehr Daten sammelt, als es Apple tut. Darum hat Apple es wesentlich schwieriger die ganzen Dienste anzubieten, wie Google die anbietet. Keine Ahnung, weshalb man versucht Fakten klein zu reden. Anstatt meine Quelle negativ zu kritisieren könntest du eine Quelle zeigen die diese These widerlegt oder sie selbst widerlegen. Nun einfach das als Quatsch ab zu tun ist sehr einfach.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lordlaslo

Erfahrungen sind immer subjektiv. Was dem einen schmeckt, ist für den anderen ungenießbar. Man schreibt hier seine Erfahrungen und fertig. Frag mal den ex deiner Freundin oder Frau. Der wird die sicherlich nicht toll finden und du bist mit der verheiratet. Wer hat nun recht 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zakdeni, htgns, 502826 und eine weitere Person
@Lordlaslo ich kann dir nur empfehlen dir dein eigenes Bild von dem Gerät zu machen, du hast ja 14 Tage Zeit zum testen, ich habe es ausführlich getestet und die Akkulaufzeit reicht für meinen Alltag nicht aus, wenn es für dich ausreicht freu dich einfach weil außer der Akkulaufzeit gibt es nichts zu meckern.

• Danke
Reaktionen: htgns und marcodj
@Zlinoz 15% Unterschied sind faktisch absolut richtig, denn das ist genau die Differenz, die bei mir bei gleicher Nutzung zwischen S23U und P8Pro auftritt und die ich jederzeit wieder verifizieren kann, weil beide Geräte hier bei mir liegen.

• Danke
Reaktionen: KaRa2, BeWildfired und AOK
@skycamefalling widerspricht ALLEN Tests die ich bisher dazu gelesen/gesehen habe. Ich gehe hier vom Mobilfunknetz aus. Leg doch mal bei gsmarena das Pixel 8 Pro und das S23U übereinander. Ich zitiere mal gsmarena: Battery life is not competitive.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und SaBrue
Na dann kommen wir doch auf den Punkt das jeder Mensch ein anderes Nutzungsverhalten hat.
Wenn der Akku bei Person x taugt und bei Person y nicht zeigt das doch schön auf das jeder sein gerät anders nutzt und das ist doch gut so👍 man Stelle sich mal vor jeder hat das selbe Nutzungsverhalten 😅.

Respektieren und andere Meinung tolerieren Leute ✌️

• Danke
Reaktionen: koho, BeWildfired, 502826 und 2 andere
Nun, ich komme mit dem Pixel unter 5G auf knapp anderthalb Tage. Lese das eigentlich nur noch zum persönlichen Amüsement 🍻

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Bikerstop und mj084
@Zlinoz habe ich dich jetzt richtig verstanden?, ich kann das 8Pro zu Hause testen und wenn es mir nicht gefällt wieder zurück geben?( innerhalb 14 Tagen), auch bei Google? Im Media Markt wurde mir nämlich etwas anderes gesagt, wenn ich es dort bestellt hätte: nur original verpackt kann man es wieder zurück schicken, ausgepackt und benutzt nicht.

@Lordlaslo du hast es online bestellt? Wenn ja dann hast du 14 Tage Rückgaberecht, ein Handy ist kein Hygieneartikel. Mach dich aber mal im Googlestore schlau, kenne es so nur von anderen Händlern wie z.B amazon. Wenn du etwas im Store vor Ort kaufst hast du kein Rückgaberecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lordlaslo und marcodj
Sonic-2k- schrieb:
@mj084
es ist allgemein bekannt , dass Google mehr Daten sammelt, als es Apple tut. Darum hat Apple es wesentlich schwieriger die ganzen Dienste anzubieten, wie Google die anbietet. Keine Ahnung, weshalb man versucht Fakten klein zu reden. Anstatt meine Quelle negativ zu kritisieren könntest du eine Quelle zeigen die diese These widerlegt oder sie selbst widerlegen. Nun einfach das als Quatsch ab zu tun ist sehr einfach.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lordlaslo

Erfahrungen sind immer subjektiv. Was dem einen schmeckt, ist für den anderen ungenießbar. Man schreibt hier seine Erfahrungen und fertig. Frag mal den ex deiner Freundin oder Frau. Der wird die sicherlich nicht toll finden und du bist mit der verheiratet. Wer hat nun recht 😉
Ich rede keine Fakten klein, ich hab nur die Daten aus dem Artikel wiedergegeben.
Ich muss auch keine These widerlegen, denn ich habe keine aufgestellt.

Warum darf ich deine Quelle nicht negativ kritisieren?
Wenn sie in der Überschrift was anderes schreibt als es der Text hergibt, dann ist das für mich halt Quatsch oder Müll und hat mit Seriosität zu tun...

Vielleicht solltest du deine These erstmal belegen, so allgemein bekannt ist, dass Google mehr Daten als Apple sammelt:)

Vielleicht nochmal kurz eine Klarstellung: der Akku ist nicht schlecht oder gut. Der Akku ist einfach nur der Akku. Punkt. Was man hier bespricht, ist der Verbrauch. Und da sollte man dann nochmal differenzieren zwischen Hard- und Software. Und bei der Hardware dann ggf. noch das Nutzungsszenario (denke da an das Modem).
Ansonsten treffen hier immer wieder unterschiedliche Aussagen aufeinander, die ja auch alle stimmen können aber einfach pauschal keinen Sinn machen und hier (mir) nicht helfen.
Was mir hilft, sind Details zum Nutzungsverhalten: nur mobil, 5G+, 5G, nur 4G, Fotos, Videos, YT, etc.

• Danke
Reaktionen: BeWildfired, marcodj, AOK und eine weitere Person
@Jensemann1969 natürlich kann ein Akku bzw die Effizienz schlecht sein, egal ob man light,norm,harduser ist... bei nem light user z.B hält ein schlechter Akku/Effizienz z.B nur nen Tag, nen guter Akku/Effizienz 3 Tage

• Danke
Reaktionen: Alek_Dee und marcodj
skycamefalling schrieb:
Was bringt den anderen deine Nutzungszeit? Bei anderen ist es halt anders. Das sollte man auch mal akzeptieren.
Diese 15% sind faktisch für dich vielleicht richtig mit deinem Nutzungsverhalten aber doch nicht für die Allgemeinheit.

• Haha
Reaktionen: mj084
@marcodj

Bei anderen die das Handy gar nicht haben meinst😅

Jedes Nutzungsverhalten ist individuell und wenn es für ihn passt ist das für ihn doch OK, wenn es für dich und andere bei eurem Nutzungsverhalten nicht OK ist, dann können wir auch damit leben;)

Außerdem heißt der Thread: "Euer Eindruck / User Hands In" oder?

Wie ist denn dein persönlicher Eindruck MIT dem Gerät?

Hier spricht auch keiner für die Allgemeinheit, aber manchmal kommt es einen so vor, als ob genau die Leute, die das Gerät nicht mal haben so tun...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und 502826
@mj084
Gott oh Gott... Das ist auch dein einziges Argument.
Wie alle Google Fan Boys immer gleich mit dem Argument kommen :1f602:
Ich kann nicht mehr zählen wie viele Smartphone von X verschiedenen Herstellern ich schon hatte und glaub mir ich weiß mittlerweile wie das läuft.

Und das der Akku nicht das gelbe vom Ei ist hast du ja selbst schon geschrieben😁 Brauch ich ja dann nicht mehr machen.

@marcodj

Und du hast nur dein Fanboygelaber?

Ich bin kein Fanboy, wie auch, ist ja mein erstes Pixel 😅

Es interessiert hier auch keinen wie viele Geräte du hattest und angeblich weisst wie der Hase läuft - du hast scheinbar einfach nur Langeweile...

Es geht um deine Eindrücke mit dem Pixel 8 Pro, und wie sind diese?

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@marcodj Du jammerst seit Wochen über die enttäuschende Akkulaufzeit des Pixel, hast das Gerät selbst aber überhaupt nicht und basierst deine negative Meinung auf Aussagen von anderen Usern, die das Gerät ebenfalls nicht haben, aber vom Freund eines Cousins gehört haben, dass das Modem wohl schlecht sei...während die Erfahrungsberichte von vielen zufriedenen Pixel-Nutzern hier im Forum relativiert und als "Unsinn" abgetan werden, weil sie nicht ins eigene, verzerrte Weltbild passen.

Hinzu kommt, dass jeder Testbericht dem Pixel eine längere Akkulaufzeit als dem iPhone 14 bzw. 15 Pro bescheinigt -auch mit mobilen Daten. Seltsamerweise kenne ich viele zufriedene iPhone-User. Wie kann das sein?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KaRa2, koho, Panaleicum und 5 andere
@mj084
Sehr gut. Liegt gerade vor mir:1f606: Haptik absolut Top. Kamera ist mit das Beste was ich seit langem gesehen hab. Macht zwar etwas dunklere Fotos aber dafür ist es das was man auch in der Realität sieht. Klasse.

Akku ist im WLAN auf Höhe der anderen Top Smartphones, mit mobilen Daten (LTE) allerdings überhaupt nicht.

Sonst noch Fragen;)

@skycamefalling
Aha Testberichte zählen dann auch alle nichts :1f606: Wahnsinn wie das hier versucht wird schönzureden. Hier posten so viele die das Gerät besitzen und Probleme mit dem Akku haben aber anscheinend wird das hier einfach überlesen. Merkwürdig.

Aber ich bin schon ruhig. Kann weitergehen mit der Lobhudelei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dodendorf
@marcodj

Dann mach doch mal nen Foto vom Karton des P8P, kannst ruhig die sensiblen Daten schwärzen ;)

• Haha
Reaktionen: marcodj