Pixel 8 Pro - Euer Eindruck / User Hands On

• 478 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Zlinoz
(Fast) identischer Anwendungsfall bei mir (allerdings Iphone 14 PM in Verbindung mit der Watch)
Morgens 5:00 Uhr mit 100% vom Loader genommen; Arbeitstag von 6:00Uhr - 14:20Uhr (incl. 20min Hin und Rückfahrt mit Apple-Music); danach Training 90min ohne GPS; abends noch mal laufen 70min mit GPS. Zwischendurch das Übliche: News, Foren, WhatsApp, DHL, Mails etc pp.
Jetzt um 21:50 Akkustand 73%

Das Ganze lediglich als Info und zum Vergleich

• Danke
Reaktionen: zakdeni und marcodj
@Zlinoz

Okay verständlich. Du nutzt also das Pixel auch beruflich, so wie ich es lese.

@Zeev witzigerweise wollte ich vom 14 PM auf das Pixel 8 Pro umsteigen :D... bin aber nun wieder beim 14 PM

@Sonic-2k- nein das ist ja das schlimme, ich habe das Pixel 8 Pro nur zur Hinfahrt, in der Pause, Rückfahrt genutzt. Ich habe keienrlei Ahnung wieso es so viel Saft gezogen hat. Hauptverbraucher war wohl das Mobilfunknetz. Weil im WLAN hatte ich NIE Probleme über den Tag zu kommen.

Ich wollte das Pixel 8 Pro echt lieben, habe mich von Tests, Berichten nicht beeinflussen lassen (dort wurde ja oft die Akkulaufzeit bemängelt). Leider Gottes ist der Akku oder halt das Modem echt mau...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: htgns und marcodj
ich denke mal das ein Pixel ziemlich viel nach Hause telefoniert, womit ebenfalls ein höherer Verbrauch an Energie einhergeht. Mit dem 14pm bist du sehr gut ausgestattet.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, marcodj, SaBrue und eine weitere Person
@Sonic-2k-

Genau und das Apple-Gerät funkt nicht mach Hause😅

Es ist doch mittlerweile bekannt, dass das Modem der Pixel 8er Reihe im mobilen Netz ineffizient ist, bei 5G nochmal speziell...

Hoffentlich stellt bald jemand fest, dass ein iPhone besser ist, das Modem schlecht ist und die Akkulaufzeit eher Mittelmäßig im Vergleich. Ich warte ja schon sehnsüchtig drauf, dass es endlich hier im Thread mal geschrieben wird...

🥱🥱

• Danke
  • Haha
Reaktionen: zakdeni, Gischi, 502826 und 7 andere
Immer wieder verblüffend, wie ausgeprägt der Beissreflex bei erwachsenen (?) Menschen noch sein kann 😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: htgns, marcodj, mikesch dauerhaft und 3 andere
Googlewatchblog 😴

• Danke
Reaktionen: mj084
Alleine wegen GWB klicke ich da NICHT!! drauf

Sonic-2k- schrieb:
Alleine der Titel ist Müll, da im Text steht bis zu 20x mehr Daten...

Außerdem ist der Artikel aus 2021 und bezieht sich nur auf die Datenmenge - ROFL - wer nimmt so einen Artikel ernst?

Es ist allgemein bekannt, dass die Systeme nach Hause funken, daher nutzt man freie Alternativen oder schränkt die Geräte mit entsprechenden Mitteln etwas ein;)

• Danke
Reaktionen: komolze
Die Iphones hatten schon immer einen astreine Akkubilanz. Da kommt nur das S23 Ultra dran.

Trotzdem verstehe ich die Diskussionen um den Akku nicht. Selbst wenn ich abends mit 30 % Akku noch trainieren gehe, wird der Akku reichen, bis man zu Hause ist. Und zur Not kann man zwischendurch noch mal ein paar Prozent nachladen.

Immer diese unsinnigen Akkudiskussionen.
Aber selbst in den Iphoneforen finden sich genug Spezies die an der Akkulaufzeit was zu nörgeln finden.......

• Danke
Reaktionen: koho, blino, Exilbonner und 2 andere
@mikesch dauerhaft leider reicht der Akku eben für sowas nicht, habe es mehrmals ausprobiert. Wie schon öfters meinerseits erwähnt ansich ist das Pixel 8 Pro echt ein tolles Handy (ausser bei der Akkulaufzeit)... man stelle sich vor Pixel 8 Pro mit nem Snappy drin uiuiui... Wenn es für dich ok ist ein neues Handy zwischenzuladen passt doch alles wunderbar, besonders wenn du den Earlybird deal mit der Pixel Watch 2 mitgenommen hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und marcodj
@Zlinoz Es ist ja nicht so, als würde der Snapdragon die Akkulaufzeit verdoppeln oder gar verdreifachen.
In Wirklichkeit macht der Unterschied zum S23 Ultra etwa 15% aus. Ob man nun nach einem langen Tag mit 50% oder mit 35% ins Bett geht, ist doch wurst. Und falls es bei dir beim Pixel am Abend knapp wird, dann hat das S23U auch keine großen Reserven mehr um sich ohne Ladegerät ins Nachtleben zu stürzen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: BeWildfired, SaBrue, Panaleicum und eine weitere Person
@skycamefalling
Das stimmt nicht. Es macht einen erheblichen Unterschied, ob man 30% oder noch 50% hat. Nicht jeden Tag ist mein am Feierabend direkt wieder irgendwo mit einem Ladegerät. Und dann wird es knapp. Und dies ist halt 2023 nicht mehr hinzunehmen. Mein P8Pro ist bei 20% am Ende meines Arbeitstages. Und mein S23U war da noch bei über 50%.
Dies ist erheblich.

• Danke
Reaktionen: IceMan, marcodj, SaBrue und eine weitere Person
Wie hier krampfhaft versucht wird die miese Akkulaufzeit schönzureden.😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: IceMan, htgns, uNique285 und 2 andere
Ich find's viel schlimmer, das hier mittlerweile ständig Leute versuchen das Pixel schlecht zu reden.
Entweder mir gefällt das Pixel, ich komme mit dem Akku klar und tausche mich hier mit anderen aus.
Oder halt nicht und ich kaufe mir ein Xiaomi, Samsung oder was auch immer und wechsel dann ins entsprechende Forum.
Aber was bringt es denn, den Leuten die Spaß mit dem Gerät haben und zufrieden sind, die ganze Zeit zu versuchen das Gerät schlecht zu reden!?

• Danke
Reaktionen: nobrain, Daschimov, Gischi und 9 andere
Sind auch ja auch immer die gleichen Samsung und Apple Nutzer hier die nicht mal selber das Gerät besitzen...
Vielleicht sollte ich auch mal ins entsprechende Forum wechseln und ständig erwähnen, das die Samsung Stock Kamera Müll ist oder das iPhone 15 überteuerte Recycling Hardware vom letzem Jahr hat 😂..

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, mikesch dauerhaft, BeWildfired und eine weitere Person
SaBrue schrieb:
Ja...und wie sehr sich Käufer eines iPhone 14 oder 15 Pro ärgern müssen, die noch eine miesere Akkulaufzeit haben.
Die müssen bestimmt nach dem Frühstück schon zwischenladen um bis Mittag durchzukommen.
https://www.gsmarena.com/battery-test.php3

Unglaublich, dass man so etwas im Jahr 2023 noch auf den Markt bringen darf. Skandalös.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft, BeWildfired und mj084
SaBrue schrieb:
Wie hier krampfhaft versucht wird den Leuten das Gerät madig zu machen - haben diese Leute keine anderen Hobbies?

Hier redet kaum einer die "schlechtere" Akkulaufzeit schön, es ist bekannt und die Nutzer die das Gerät auch besitzen wissen darum ;)

Ich spende euch auch gerne eine große Tüte Lollies oder ein paar Bälle zum spielen, vielleicht wird es dann hier ruhiger...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Exilbonner, mikesch dauerhaft, 502826 und 3 andere