Pixel 8 Pro - Euer Eindruck / User Hands On

• 478 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mich stört es nicht. Hohl, schmohl.
:)
Also so viel hohler als das S23U klingt es nicht.

• Haha
Reaktionen: takoz38
Bei mir ist das hohle Gefühl beim Display, das beim 7 Pro sehr deutlich war, beim 8 Pro kein Problem mehr.
Bei starkem Klopfen wirkt es etwas hohler als beim Xperia 1 V, aber bei normaler Nutzung ist nichts davon merkbar.

Aber sonst ist alles in Ordnung?😎

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Kaynster, chk142, mikesch dauerhaft und 2 andere
Seid ihr alle hohl?

• Haha
Reaktionen: Olley, mikesch dauerhaft, SaBrue und eine weitere Person
Ich muss ja sagen, das leicht abgerundete Display beim 7 pro fand ich irgendwie filigraner und für mich besser anzulangen.
Jetzt wirkt es auf mich so Klopper mäßig

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Olley, komolze, tamtam2970 und 2 andere
Jep, finde Edge Displays auch angenehmer, aber da kann ich schon Kompromisse eingehen. Den Kamerabalken finde ich allerdings deutlich besser, als beim 6 Pro. Empfang ist nach erstem Eindruck auch etwas besser.
Die Gesichtsentsperrung funktioniert soweit, Fingerabdruck war bei meinem 6 Pro eh kein Problem und ist es nun hier auch nicht. Der erste Eindruck ist also erstmal gut. Der Rest zeigt sich in den nächsten Tagen.

Also Akku ist deutlich schwächer, als das S23U. Es bringt mich aber durch den Tag.

Und im Urlaub, wenn ich weiss, dass das Handy zur Navigation etc intensiv genutzt wird, da kommt eh ne powerbank hinzu

• Danke
Reaktionen: Daichink
esc schrieb:
Also Akku ist deutlich schwächer, als das S23U. Es bringt mich aber durch den Tag.

Und im Urlaub, wenn ich weiss, dass das Handy zur Navigation etc intensiv genutzt wird, da kommt eh ne powerbank hinzu

hmm doch so schwach ... was überzeugt dich denn davon beim Pixel zu bleiben anstatt zum S23 zu gehen :) ?

@skycamefalling Ich finde auch, dass es sehr hohl klingt. Kein Vergleich zu meinem S22 ultra. Da ich in der Regel mit dem Fingernagel bei der Eingabe aufs Display komme, ist dies durchaus zu hören. Beim Samsung klingt es nach Glas und beim Pixel irgendwie nach billgem Plastik. Werde es trotz dieser und weiterer Schwächen behalten.

@DerD4nnY Spieltrieb, Kameraquali, 956euro wirkaufens.de Wert des S23U

@esc naja so viel schlechter ist die Kameraquali beim S23U ja auch nicht :)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink und SaBrue
Ist jemand von S23U auf P8 pro gewechselt? Wie sind eure Eindrücke im Alltag? Es gibt mittlerweile viele vergleich Videos im Netz, aber sind alle ziemlich gleich. Alle reden über Displayhelligkeit, Software Features, usw. Mich interessiert wie sind die echte User Eindrücke.

@DerD4nnY hatte beide zum Vergleich und das Pixel war in meinen Augen deutlich besser. Aber naja.
Es gibt nicht wirklich einen objektiven Grund von S23U auf das Pixel zu wechseln.
Ist halt alles nicht rational

• Danke
Reaktionen: telefonistin
@dakitz

Lese dir die 14 Seiten durch und alle deine Fragen werden beantwortet. Verstehe mich nicht falsch, aber das s23 u Ist top Smartphone, meinst du wirklich, auf den 14 Seiten hat noch niemand dazu seinen Vergleich geschrieben ?

Kurzes Feedback meinerseits, habe das Pixel gestern erhalten.

Habe scheinbar ein gutes Examplar erwischt. Tasten sitzen genauso fest wie bei meinem iPhone 14 Pro Max. Kein hohles Geräusch beim tippen.

Kamera gefällt mir auch besser als beim iPhone sowie beim S23. Habe echt im großen und ganzen nichts zu bemängeln, habe folgendes zum Vergleich rangezogen: iPhone 14 Pro MAX und Samsung S23.

Einzig negativ fällt mir der Akku auf, ich hoffe, dass dieser sich noch einpendelt

Kurze Zusammenfassung was mir am Pixel explizit besser/schlechter gefällt als am iPhone 14 Pro Max

+ Kamera finde ich deutlich besser, Farben sehen natürlicher aus und weniger ''aufgehübscht''
+ Display wird deutlich heller , ansich von der Qualität merke ich kaum etwas wobei das iPhone halt auch schon ein gutes Display hat (bin auch kein Experte)
+ Einstieg, der Umstieg von Apple auf Google lief ohne Probleme (Daten übertragen etc), als ich von Google auf Apple umgestiegen bin war es ein richtiger Krampf
+ Ai merkt man doch schon (z.B der Hinweis ''Hey ich habe Fotos von Dateien gefunden die du scheinbar doppelt fotografiert hast'') bin gespannt was da noch auf einen zukommt.
+ Diktierfunktion ist schon wirklich klasse und deutlich genauer als bei Apple.
+ Textkorrektur ist bei Google meilenweit besser
+ Gefühl in der Hand ist deutlich besser beim Pixel
- Akkulaufzeit... hier hat das iPhone bisher ganz klar die Nase vorn

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho, mikesch dauerhaft, KingJames23 und 4 andere
@Zlinoz

Außer der Kamera ist nichts besser ?

Cool, wir sind wieder bei den Klopftests angekommen, und ob das Gerät "hohl" klingt oder nicht. Dann kann's ja sonst nicht viel zu mäkeln geben. ;)

• Danke
Reaktionen: koho, s0'addicted und Stroky
mareis1973 schrieb:
Ich muss ja sagen, das leicht abgerundete Display beim 7 pro fand ich irgendwie filigraner und für mich besser anzulangen.
Jetzt wirkt es auf mich so Klopper mäßig
Ja das habe ich schon immer gesagt. Finde das 7 Pro auch besser vom Gefühl. Gerade mit Case und den Wisch Gesten, haben leichte Edges schon Vorteile. Aber ich denke, davon können wir uns verabschieden.

• Danke
Reaktionen: Daichink, tamtam2970, Freddyn und 2 andere
Es haben wohl zu viele Leute über das curved Display gemeckert, das Google ein flaches eingebaut hat, auch wieder nicht richtig...

Ich finde das Display sehr geil, richtig schön hell und super nützlich wenn draußen die Sonne knallt. Die leicht geringere Auflösung fällt mir nicht auf.

Die matte Rückseite sieht Edel aus und ist auch nicht mehr so ein Magnet für Fingerabdrücke, Top. Dennoch habe ich eine extra dünne Hülle von Ultimate Shield bestellt.

Ich habe den Eindruck das der Akku länger durchhält und das schnellere Laden ist auch ganz nett.

Die Kamera konnte ich noch nicht wirklich testen, ich erwarte aber keine Wunder, denn die war ja bei Pixel 7 pro auch schon geil.

Ich kann über nichts klagen bislang.

chk142 schrieb:
Cool, wir sind wieder bei den Klopftests angekommen, und ob das Gerät "hohl" klingt oder nicht. Dann kann's ja sonst nicht viel zu mäkeln geben. ;)
Noch gab es keinen Beitrag über die Spaltmaße. Wo bleiben die Leute mit ihren Lupen und OCD?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: koho, mikesch dauerhaft und chk142