Pixel 8 Pro - Euer Eindruck / User Hands On

  • 478 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es irgendwelche Einschränkungen bei der geringeren DPI-Breite?
 
@Happosai

Ich habe es mal mit dem 7P verglichen und auch schon beim 6P waren immer 411 DPI voreingestellt. Umso niedriger der Wert, umso größer wird die Anzeige. In den Standard Einstellungen, kann man nur mittels dem Schieberegler einen Schritt weiter gehen. Dann wäre man bei 395 dpi. Das ist mir aber schon wieder einen ticken zu groß. Und dann hast du höchstens in der Breite Nachteile. Z.b Bei der App Post &, DHL, wird nur noch Post... Angezeigt. Mit dem "alten" wert 411 dpi vom 6 und 7 Pro sieht alles wieder normal aus. Aber da kann man ja rumspielen, bis es persönlich passt. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: mospider
Nochmal zum Lautsprecher
ich bin zufrieden damit
aber nun zur Frage
sind unten 2 Lautsprecher?
 
@swat nein, einer.
Links ist das Mikrofon, rechts der Lautsprecher (links und rechts wenn du auf die Unterkante schaust während das Display nach oben zeigt)
 
  • Danke
Reaktionen: swat
Danke, für den Tipp mit den DPI-Werten in den Entwickleroptionen. Mit den Schiebereglern habe ich die Größe nicht so hinbekommen, wie ich es vom P6pro gewohnt war.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Kann man beim P8P auch die Animationsgeschwindigkeit einstellen? Das ging mit MIUI, P8P fühlt sich viel zu lahm an durch die langen Animationen.
 
@frgntz

In den Entwickleroptionen...
 
frgntz schrieb:
Kann man beim P8P auch die Animationsgeschwindigkeit einstellen? Das ging mit MIUI, P8P fühlt sich viel zu lahm an durch die langen Animationen.
System > Entwickleroption (um sie freizuschalten, mehrmals auf Buildnummer unter "Über das Telefon" tippen)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Der Kameravisor/streifen scheint relativ kratzempfindlich zu sein. Ich habe nach 24h Nutzung da schon kleine Kratzer drin. Wie sieht das bei euch aus?
 
@MagicMan3311
Hier ist nichts - Gerät wird aber in einem Sleeve aus Kork mit Microfaserfutter von Stilbag transportiert.
 
@MagicMan3311 Daher würde ich nur eine Hülle nehmen, die den Bereich abdeckt und nur die Linsen frei lässt .
Wie zum Beispiel die Spigen Liquid Air, die ich mir bestellt habe.
 
Ja, das Loch ist das Mikrofon.
 
habe ich auch inzwischen schon gesehen, dass e snormal ist....danke^^
 
James schrieb:
Habe das P8P am Samstag bei Saturn in München ausgiebig angeschaut und muss sagen, dass es für mich komplett aus dem Rennen ist.
Ich habe es mir auch angeschaut. Hatte ja sogar kurzzeitig das P7P im Besitzt, doch dann wieder verlauft.
Und auch bei mir ist der Kunde nicht rübergesprungen. Wäre auch nur der Kamera wegen eine Option gewesen.
James schrieb:
Es war alles irgendwie OK aber das war es dann auch. Ohne das ich jetzt auf die Einelheiten eingehe ist das Gerät für mich ein überteuertes Mittelklasse Smartphone.
Ja genau. Die Form, die nun wieder runden "Ecken" gegenüber dem Vorgänger, die ganze Materialanmutung. Nein, das gefällt mir absolut nicht.
James schrieb:
Die Kamera ist sicherlich Spitze, der Rest ist zumindest für mich nur Durchschnitt.
Und selbst die Kamera ist es nicht wert, wie ich bereits beim P7P feststellen musste. Nicht schlecht, aber mehr auch nicht.
James schrieb:
Richtig mies waren bei den Vorführgeräten die Tasten. Keinen richtigen Druckpunkt und gewackelt haben sie auch.
War auch meine Wahrnehmung
James schrieb:
Auffällig war noch, dass sich in den 1,5 Stunden in denen ich da war niemand für das P8P interessiert hat.
Ich war knapp 1 Stunde mit dem Ding beschäftigt, habe alles ausgiebig ausprobiert, habe die Kamera intensiv benutzt, Bilder übertragen etc. pp. Niemand, kein einziger, hat sich dafür interessiert. Es war nur ein P8P da, niemand wollte sich damit beschäftigen. Dagegen haben sie sich bei den anderen Top Phones die Geräte in die Hand gegeben. Daher hatte ich Ruhe und konnte alles ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan und James
Also bis auf die Akkuleistung, die sicher noch besser werden kann, überzeugt mich das P8 Pro ganz allgemein und insbesondere mit der Kamera. So gut, das mein iPhone 15 PM wieder zurück zu Apple geht.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: nobrain, mikesch dauerhaft, KingJames23 und 6 andere
So verschieden kann es sein. Bei mir ist es eher andersrum. Nur 15 Pro oder 15 PM weiß ich noch nicht.
Andererseits sagte meine Frau gestern Abend, dass sie ja das neue P8P in babyblau so süß findet und dass das ein nettes Weihnachtsgeschenk für sie wäre. Ich ahne schlimmes.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Stefan1982L
So, nach fast einer Woche habe ich es auch eingerichtet.
An sich macht es einen sehr guten Eindruck. Die Tasten haben leichtes Spiel, aber keinesfalls locker. Lautsprecher finde ich auch vollkommen okay.
Eine Sache, die mir auffällt: Das Tippen auf dem Display ist nicht lautlos. Während mein Pixel 4 sehr leise war, wenn ich darauf tippte, gibt das P8P doch vernehmbare Geräusche von sich, etwa beim Tippen dieses Beitrages, zur Mitte hin wird es deutlicher (klingt leicht hohl), während es an den Seiten leise ist. Ist das auch bei Euch so? Also halbwegs lautlos tippen ist nicht, da bin ich vom P4 anderes gewohnt. Könnte natürlich größen-/baubedingt sein. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem hohlen Klang wird seit einigen Pixel-Generationen bemängelt. Irgendwo habe ich gelesen, dass das damit zusammenhängt, dass das Display nicht verklebt ist. Dadurch wird das Pixel reparaturfreundlicher. Zumindest so die Theorie. Stört mich aber auch etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: pst107
Mit dem Hohl gebe ich euch recht, mein Empfinden nach ist es weniger geworden im Gegensatz zum P6P und P7P. Da fand ich es lauter.
 
  • Danke
Reaktionen: James und Exilbonner
@Jensemann1969 Der hohle Klang ist beim P8P längst nicht mehr so ausgeprägt wie beim Vorgänger. Ist zumindest mein Eindruck.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969, Exilbonner und Abbados

Ähnliche Themen

B
  • Blubbel
Antworten
2
Aufrufe
331
Blubbel
B
C
Antworten
25
Aufrufe
3.057
KnudBoerge
K
taipania
Antworten
13
Aufrufe
853
taipania
taipania
Zurück
Oben Unten