Pixel 8 Pro - Euer Eindruck / User Hands On

• 478 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe das P8P am Samstag bei Saturn in München ausgiebig angeschaut und muss sagen, dass es für mich komplett aus dem Rennen ist.
Es war alles irgendwie OK aber das war es dann auch. Ohne das ich jetzt auf die Einelheiten eingehe ist das Gerät für mich ein überteuertes Mittelklasse Smartphone. Die Kamera ist sicherlich Spitze, der Rest ist zumindest für mich nur Durchschnitt.
Richtig mies waren bei den Vorführgeräten die Tasten. Keinen richtigen Druckpunkt und gewackelt haben sie auch.
Auffällig war noch, dass sich in den 1,5 Stunden in denen ich da war niemand für das P8P interessiert hat.

• Danke
Reaktionen: KlausA, Hangul, Deleo und 2 andere
@James die Pixel sind halt immer noch ein Nischdnprodukt. Auch wenn die Zahlen nach oben gehen.

• Danke
Reaktionen: James
Wird bei den Preisen jetzt für die neuen Pixels aber nicht besser werden.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, James und Daichink
@versus010919761 Ich finde auch, dass der Preis nicht wirklich zum Gerät passt. Vermutlich wird Google versuchen den über die Weihnachszeit zu bringen und dann geht es wohl deutlich abwärts. Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass die P8 Serie zu diesem Preis ein Renner wird.

• Danke
Reaktionen: 0-8-15 und Daichink
James schrieb:
Auffällig war noch, dass sich in den 1,5 Stunden in denen ich da war niemand für das P8P interessiert hat
Super Maßstab. Ich hab mich mal zwei Stunden in der TV-Abteilung eines MM aufgehalten und war der einzige Kunde da. Sicher ein Zeichen, dass sich keiner mehr für Fernseher interessiert :D

Wenn ich den Zustand des Pixel Fold im selben Markt beurteile, scheinen sich dafür sehr viele zu interessieren. Gesehen habe ich da aber bislang auch nur zwei oder drei andere Leute. Die werden der Falte aber sicher nicht alleine so zugesetzt haben.

• Danke
Reaktionen: louisitou, s0'addicted und mj084
Hugo Highsticking schrieb:
Super Maßstab. Ich hab mich mal zwei Stunden in der TV-Abteilung eines MM aufgehalten und war der einzige Kunde da. Sicher ein Zeichen, dass sich keiner mehr für Fernseher interessiert
Maßstab wofür? Ich habe nur berichtet, dass da niemand war. An allen anderen Ständen Apple, Xiaomi, Sammsung war einiges los. Samstag Nachmittag eben.
Ich möchte auch keinem P8P sein Gerät ausreden. Soll jeder kaufen was gewünscht wird. Nur für mich wird es eben ein anderes.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
versus010919761 schrieb:
Wird bei den Preisen jetzt für die neuen Pixels aber nicht besser werden.
Sagte dir deine Glaskugel?😅

Wie ist eure Erfahrung ? Lohnt sich ein Upgrade von 7 Pro auf 8 Pro ? Ich hab zwar kein 7er aber weiss nich ob man so viel Schotter für das 8er rausbringen muss oder ob es sich lohnt

@DerD4nnY
Kauf dir schnell ein IPhone 12 mit 64 GB welches angeht und keine Risse hat für ca. 200 Euro auf Ebay und Kleinanzeigen zu haben
Trade in bringt dir über 500
Also schon einmal 300 weniger kosten
Uhr verkaufst Du für 250
Du bekommst 110 Euro Store Guthaben

Also kostet die das Handy nur noch 440 Euro. Nun verkaufst Du noch dein altes Gerät

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
DerD4nnY schrieb:
Wie ist eure Erfahrung ? Lohnt sich ein Upgrade von 7 Pro auf 8 Pro ? Ich hab zwar kein 7er aber weiss nich ob man so viel Schotter für das 8er rausbringen muss oder ob es sich lohnt
Die Frage ist eher ob es sich für Dich lohnt. Frag 10 Leute und 5 raten Dir dies und die anderen das.

Ich komme vom Pixel 6 und finde, dass das Upgrade sich auf jeden Fall gelohnt hat. Allein die Größe der beiden Geräte ist fast gleich, da gab es schon mal keine Überraschung. Und in Sachen Display sind es Welten. Endlich kann man auf dem Bildschirm bei Sonnenschein etwas erkennen. :D

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
James schrieb:
Die Frage ist eher ob es sich für Dich lohnt. Frag 10 Leute und 5 raten Dir dies und die anderen das.
So ist das mit persönlichen Meinungen.

@DerD4nnY

Nein. Erst recht nicht, wenn man diese Frage stellen muss. Scheinst mit deinem aktuellen wohl zufrieden zu sein, also weshalb mit der Frage beschäftigen.

• Danke
Reaktionen: mj084
@James Naja Akku ist schon weitaus besser als der von meinem Flip5 und ich mach halt auch gern Fotos :) .... klar gibts auch S23 aber muss ja nicht immer 0815 sein

@Sonic-2k-

nur teilweise... merke halt dass mir der "Flip" nichts bringt da ich meistens kaum aufs Außendisplay schaue... der Akku und die Fotoquali sind auch nicht so das wahre ....
:)

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel dpi habt ihr eingestellt in den Entwickler Optionen?

@DerD4nnY also sehr ich das richtig: du möchtest eh ein neues holen und überlegst, einen Abstecher ins Pixel Lager zu wagen. Deine Frage ist jetzt nur, ob ein 7P reicht oder das 8P den Mehrpreis wert ist?
Wenn du schon ein 7er hättest wäre meine Antwort bleib dabei und warte noch ein Jahr. Aber so lautet meine rein persönliche Empfehlung: Zahl lieber ein paar Euro mehr und greif gleich zum 8pro, sonst ärgerst du dich hinterher. Denn auch 750€ sind nicht billig, beim 8er ist die Wahrscheinlichkeit von Vorteilen und Updates mit wow-Effekt höher.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@doubleU

Ne ich hab wie gesagt momentan noch mein Flip5 und war früher mit meinem Pixel3 schon glücklich. das zFlip5 war für mein im Anfang ein guter Gedanke aber durch bestimmte Sachen zieht mir das einfach zu viel Akku und das geht bei mir nicht.... Daher kommts halt drauf an ob Pixel oder ob ich doch was anderes mir anschaue

esc schrieb:
Wieviel dpi habt ihr eingestellt in den Entwickler Optionen?
411 DPI bei geringster breite, sowie es beim Pixel 7P voreingestellt war. Ansonsten ist mir alles zu klein.

• Danke
Reaktionen: maennje und GMoN
@Olley super Einstellung, ist viel besser als 395.
Habe mich da noch nie ran getraut.

• Danke
Reaktionen: Olley