Pixel 8 Pro - Euer Eindruck / User Hands On

• 478 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Andruida

Man kann auch einfach unlock in der Suche eingeben, aber trotzdem danke für den weg. 😃

Anhänge

• Screenshot_20231014-085548.png
    Screenshot_20231014-085548.png
    79,5 KB · Aufrufe: 66
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@Daichink

Ja, der Prozessor hat nicht Top-Niveau, reicht aber für die allermeisten User im Alltag aus - die volle Leistung der heutigen Smartphoneprozessoren nutzt man doch eh nicht wirklich aus...

Finde den Preis für die gebotene Hardware angemessen - jeder hat halt andere Prioritäten...bei mir ist es das u.a. das cleane OS und das 📷 Setup

• Danke
Reaktionen: spedyy, campino28, darkskater und 2 andere
@mj084

Da pendelt sich nix ein. Mein 7P verliert bis heute 10 bis 11% in der Nacht. Beim OnePlus 11 sind das gerade mal 2%. Das ist schon ein enormer Unterschied. Habe aber auch nicht wirklich mit verbesserung gerechnet. Ist Normal bei exynos Hardware. Habe mich aber mittlerweile damit abgefunden. 😅

• Danke
Reaktionen: marcodj
Also natürlich ist im Alltag kaum ein Unterschied zum 7pro. Die Prozessor Leistung im Alltag ist schon seit Jahren völlig ausreichend. Ich habe es jetzt erst 2 Tage im Einsatz und kann nur sagen, dass es im Alltag, wie auch das 7pro perfekt läuft. Soweit ich das jetzt sehen kann ist der Akku noch einmal besser. Die Kamera ist viel besser, besonders Nachts. Die Lautsprecher sind besser. Alles in allem fände ich ohne Zulage der Uhr und ohne die 10% Store Guthaben den Preis zu hoch, aber das Gleiche gilt für alle Handys über 900€. So ist es aber fast ein 0€. Tausch mit Verkauf des 7pro und OK.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: sharik2009, maennje, Stefan1982L und 6 andere
Ich werde mir das 8Pro wohl heute bestellen, dann bekomme ich die Watch noch dazu. Ob ich die dann will oder nicht, entscheide ich dann noch.
@Mikaole , wie kommt man an die 10% im Google Store?

• Danke
Reaktionen: Daichink
Wie gesagt, für reinen User der was neues sucht, vielleicht interessant. Aber die ein S23 oder ähnliches haben, einfach zu teuer finde ich.

• Danke
Ich glaube viele verwechseln hier die Thematik reine Leistung vs usability. Ein Vergleich aus der Zweirad-Welt. Seit Jahren kämpfen wir Racer mit der Problematik die inzwischen gefundene "raw-power" auf die Straße zu bringen. Traktion ist hier der Begriff. Denn was bringt die irre Leistung, wenn man es nicht auf die Straße bekommen kann und nur wheelspin hat oder steigendes Vorderrad und die Elektronik wieder eingreifen muss und Leistung über Zündung wegnimmt. Bei genauer Betrachtung herrscht hier selbiges Dilemma. Man hat A) genug Leistung, aber B) bekommt es durch FaktorX (Samsung faundry) nicht auf die Straße und hat thermal Problems und/oder im worst Case thermal throttling. Dazu kommt jetzt zu allem übel wohl noch C) mangelhafte Optimierung seitens OS/governor etc.

Nüchternes Resümee: Einfach nicht gut. Es könnte doch so einfach sein. TSMC inkl Fokus auf die Konkurrenz, und diesen ganzen TPU/AI Kram einfach ZUSÄTZLICH anbieten.

Leistung wird aber nach längerer Zeit immer wichtig. Weil einfach die Anforderungen steigen mit den Jahren.

• Danke
Ich bin nach ein paar Tagen Nutzung auch sehr zufrieden. Es liegt richtig gut in der Hand, hat ein Top Display, eine noch bessere Kamera als der Vorgänger (mit Farben wie ich sie sehe).
Dazu kein gekrümmtes Display mehr.
Zusammen mit der Ringke Onyx Hülle für mich das was ich mir vorgestellt habe.

Ich habe ja noch mein s23 Ultra und merke kaum einen Unterschied in der Nutzung.
Bin aber auch kein Nutzer, der das Letzte aus dem Smartphone raus holt.
Fotos machen, surfen sind die zwei wichtigsten Dinge für mich.

Dann hoffe ich mal, dass keine ominösen Minimeteoriten das Glas der Kamera zerstören und niemand von dem nicht mehr ganz so hohlklingenden Display beim Tippen gestört wird.

• Danke
Reaktionen: Moman, MrPulpFiction, basti150677 und 3 andere
Meins ist am vergangenen Mittwoch geliefert worden. Zusammen mit der Uhr, die ich verkaufen werde.
Mein erster Eindruck ist wie erwartet. Hatte bis jetzt noch das S 20 Pro
Viel konnte ich bisher noch nicht machen. Bin immer noch dabei meine Standart Apps zu installieren und einzurichten.

Leider funktioniert die Postbank App nicht. Die App schließt sich sofort wieder. Ich denke, dass liegt an der Android Version. Vielleicht kann mir da jemand bestätigen, dass es bei ihm auch so ist.

Frage an die Besitzer: wie lange braucht eine Ladung von 20 auf 80%?

TNF Apex schrieb:
Frage an die Besitzer: wie lange braucht eine Ladung von 20 auf 80%?
Bevor hier wieder das Rätselraten ausbricht. Ist vielleicht sogar jemand so nett und kann mal mit einem >=30 Watt PPS Ladegerät eine möglichst komplette Ladekurve mit der App Charge Monitor aufzeichnen?

@Christian1297

Wenn ichs nicht vergesse, kann ich das gerne machen. 😁

• Danke
Reaktionen: Daichink, TNF Apex, t0m2k und eine weitere Person
Mein 8 Pro ist gestern auch eingetroffen. Am Abend habe ich es dann eingerichtet und heute morgen die restlichen Einstellungen gemacht.
Da mein 7 Pro noch hier liegt, habe ich mal ein wenig die beiden verglichen.

Mein 7 Pro läuft seid dem letzten Update auf A 14 richtig smooth. FPS, Akku und scrollen perfekt.

Dagegen läuft das 8 Pro, ich sag mal, etwas ruckelig, nicht glatt. Apps öffnen sich langsamer als am 7er.
Also beim Blindtest würde ich das 8er nie als das aktuellere Phone erkennen.

Vielleicht spielt sich das noch ein.
Beim 7er hat das A14 erst den richtigen Schwung gebracht.

Ich habe das erste Mal bei einem neuen Phone das Einrichten über das 7er gemacht.
Vielleicht liegt es auch daran und man sollte alles neu aufsetzen.

Wie sind da eure Erfahrung? Noch mal alles zurücksetzten und clean aufsetzen?

Ich richte meine Android-Geräte immer komplett neu ein und übertrage keine Daten oder Apps vom alten Gerät. Das hat dann auch den Vorteil, dass nur die Apps drauf sind, die man wirklich braucht. Die Daten sind in der Cloud oder auf dem NAS.
Vielleicht liegt es daran, dass ich die ganzen Berichte über Mikroruckler absolut nicht nachvollziehen kann. Nur in den Google News hängt das Scrollen ab und zu mal kurz. Aber das hatte ich schon bei meinem Xperia 1 IV so, liegt wohl eher an der App oder am ständigen Nachladen der Daten aus dem Netz.

• Danke
Reaktionen: RunnY, Daichink, wamis und eine weitere Person
@BeWildfired vielen Dank. Das beruhigt mich.

Auch ich habe das Handy komplett neu aufgesetzt. Aus den schon oben genannten Gründen. Und vor allen Dingen wollte ich sicher sein, dass der Mist, den mir Samsung im Laufe der Zeit untergejubelt hat, endgültig wieder los werde. Das war auch der Grund für ein Google Phone. Samsung hat sich für mich komplett erledigt.

• Danke
Reaktionen: germanikus
Ich muss ehrlich sagen, dass ich jeden verstehe, der das Pixel 8 pro nicht haben möchte weil ihm die Prozessorleistung zu gering erscheint.
Erstens ist dieser Gedanke legitim.
Zweitens darf jeder seine eigene Meinung haben, ich sehe keinen Mehrwert darin dann versuchen jemanden zu missionieren.
Drittens ist es mir lieber, wenn hier dann nicht von eben diesen Leuten jeder kleine Mikroruckler der warum auch immer mal Auftritt gepostet wird und eine "schlechte Stimmung" entsteht.

Warum mir die "fehlende Leistung" aktuell auch in Verbindung mit 7 Jahren Updategarantie kaum was ausmachen: zum einen der Blick auf andere alte Handys, welche bei weitem die gewünschte Leistung nicht mehr haben aber im Alltag auch nach 6 Jahren problemlos funktionieren.
Zum anderen, und das ist viel wichtiger: Die aus immer mehr Berichten entnommene erkenntnis, dass die aktuelle Schwäche des G3 per Firmware-Update angepasst werden kann. Mich würde es nicht wundern, wenn Google nicht um Temperatur zu sparen den Chip aktuell drosselt, sondern eine Leistungsreserve in der Hinterhand hält. Oder eine Mischung aus beidem. JM2C

• Danke
Reaktionen: mj084
Heute mal ausgiebig mit dem Google Pixel 8 Pro rumgespielt.

+ Tolle Haptik, liegt mega in der Hand
+ Optik mit der matten Rückseite, wirklich wunderschön
+ Kamera ist hervorragend, die vom iPhone 15 Pro Max aber auch
+ Display ist hervorragend, aber das vom iPhone 15 Pro Max auch
+ Top Empfang
+ Gute Sprachqualität

- Lautsprecher auch mit extra App, nicht wirklich gut
- Ruckler im normalen Gebrauch

Den Rest schaue ich mir noch in Ruhe an.
Im Ganzen für den Preis aber ein erstklassiges wunderschönes Smartphone.

• Danke
Reaktionen: marcodj, basti150677 und t0m2k