• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Pixel 8 Pro. Einige Funktionen fehlen

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sourlander

Sourlander

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,
ich wollte Smart Lock benutzen aber kann es nicht finden. Ich habe alles auf meinem 8 Pro durchsucht und die Google Hilfe zurate gezogen aber nichts hat geklappt da mein Pixel auch nicht in den Bluetooth Einstellungen auftaucht.
Dann wollte ich die Bluetooth Einstellungen zurücksetzen bzw. Cache und Speicher löschen aber beide Funktionen sind nicht anwählbar.
Jetzt weiß ich selber keinen Rat mehr und hoffe jetzt auf euch da ich die Smartlock Funktion gerne nutzen würde

Grüße vom (Noch) speschelist
 
  • Danke
Reaktionen: MarioFederico
Hallo @Sourlander,

ich meine es heißt "Erweitertes Entsperren" seit einiger Zeit beim Pixel. Probier es damit mal über die Suchfunktion in den Einstellungen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: MarioFederico
Nein da ist Smartlock auch nicht zu finden.
Seltsam ist auch, das die eingeschaltete Trägererkennung und vertrauenswürdige Orte obwohl eingeschaltet, auch nicht funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: MarioFederico
Ich habe jetzt nur "Smartlock" mit meiner Amazfit Uhr als vertrauenswürdiges Gerät getestet.
Funktioniert einwandfrei.
 
Ja gut und schön, aber bei mir steht nirgendwo eine Option um Smartlock auswählen zu können. Die ist einfach nicht aufzufinden.
Aber trotzdem ein danke für deinen Beitrag
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach vielleicht hilft das noch. Immer wenn ich Apps mit irgendetwas bedienen will, sprich Freigaben erteilen da heisst es sehr oft " Nur eingeschränkte Sicherheitseinstellungen möglich"
 
Zuletzt bearbeitet:
Privates oder Dienstliches 8 Pro?
Falls neu, alle Updates installiert? Ansonsten hilft wohl nur ein Hardreset, außer es handelt sich um ein eingeschränktes Firmengerät
 
  • Danke
Reaktionen: MarioFederico
Sourlander schrieb:
Nein da ist Smartlock auch nicht zu finden.
Die Funktion heisst ja auch nicht mehr "Smartlock", sondern "Erweitertes Enstperren" - eine Suche nach "Smartlock" findet somit natürlich nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Zu finden unter Datenschutz und Sicherheit und dann: mehr Datenschutz und Sicherheit.
 
Es ist ein privates Handy und sämtliche Updates sind installiert.
Das erweiterte Entsperren kenne ich aber das funktioniert bei mir auch.
Weder bleibt das Handy entsperrt wenn ich es mit mir rumtrage noch solange ich zu Hause bin.
Das mit dem Hard Reset überleg ich mir
sobald ich ein solides Backup Programm gefunden habe

Danke für Euren Einsatz
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • StonyD
Antworten
1
Aufrufe
474
schinge
schinge
B
Antworten
2
Aufrufe
469
bpspsy
B
F
  • forest1181
Antworten
6
Aufrufe
181
forest1181
F
Zurück
Oben Unten