Pixel 8 Pro & BMW ID7 Probleme mit Android Auto / Bluetooth

• 178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry, ich wollte bestimmt nichts Böses tun und schon gar nicht die Hilfe mit Füßen treten.
Da sind aber auch Geräte Nummern zur sehen. Ich bin aber auch nicht unbedingt ein Fachmann was ganze betifft.
Schicke Dir gerne eine PN mit dem Foto wenn's Dir recht ist?

Hallo Zusammen fahre seit Dienstag einen neuen BMW G26 in Kombination mit dem Pixel 8, hab die selben Probleme. Ständig ist der Ton bei der Telefonie weg. Außerdem funktioniert bei mir dann auch die "Hey Google" Funktion plötzlich nicht mehr bzw. Höre ich die Stimme von Google nicht. Erst nach Telefon reboot geht es wieder bzw. Wenn ich das Fahrzeug aus dem Handy lösche und neu verbinde.
Leider hab ich das Handy durch einen Vertrag bekommen und kann es somit nicht zurückgeben. Da hier das Problem schon seit gefühlten Ewigkeiten existiert, scheint hier nichts von Google zu kommen....

Im übrigen dürfte das eher "neuere" Fahrzeuge betreffen, mein 2015er BMW F36 ( also der Vorgänger) hätte das Problem nicht, weder mit Pixel 8 noch mit Pixel 7.

Ich habe seit ein paar Tagen einen VW ID7 und genau die selben Probleme. Telefonieren zu können ist das reinste Glückspiel. Sehr sehr nervig. Bei meinem Vorgängermodell Audi Q5 (BJ 2021) funktionierte alles einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Hättest man den Audi behalten 😀

Der Leasingvertrag endete... ;)

Welche Systeminformationen hat das Multimedia System? @Stauder

Im Born bzw id3 keine Auffälligkeiten

@Cairus ID Software 5.0 oder meinst du was anderes?

ID Software 5.0 ist ja die MEB Software.

Was steht denn unter Einstellungen, Systeminformationen?

Der ID7 hat ja ein MIB4 verbaut ( Modularer Infotainment Baukasten)

Zuletzt bearbeitet:
Hardware: H09
Software: 3612
Abt Hardware: H50
Abt Software: 7046
Navigationsdatenbank: 24.8
Radiodatenbank: 1.31.48
Medien-Codec: 3.1.4

• Danke
Reaktionen: Cairus
Schaue morgen... Wenn es wichtige Infos gibt melde ich mich wieder.

• Danke
Reaktionen: Stauder
Behebt Android 15 das Problem?
Bitte um Rückmeldung ob ich mich vom iPhone wieder trennen kann ...

Android 15 hat bei mir keine Besserung gebracht. Sehr sehr ärgerlich. Jetzt werde ich mir wohl ein IPhone zulegen müssen.

• Danke
Reaktionen: Asquarath und iron-maaasel
Bei mir ging's im U06 heute mehrmals problemlos unter Android 15. Letzte Woche mit Android 14 hatte ich noch Probleme. Aber heute konnte sowohl ich etwas hören, als auch das Gegenüber mich. Bei mehreren Anrufen. Mal abwarten ob es so bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch mit A15 das gleiche Thema ... 🙄

Da wird sich seitens Google auch nichts ändern.

@Cairus

Kannst du sagen warum sich seitens Google nichts ändern wird?

Erfahrungen seit Jahren.

Google hat seit Android glaube Android 11 oder so was verändert in der Firmware was Bluetooth usw betrifft, das Seat Fahrzeuge mit deaktiviertem Standort Dienst keinen Empfang mehr anzeigt. Fehler besteht noch immer...

Alle anderen Hersteller funktionieren im Seat ohne Standort Dienst und Empfangs Anzeige.

• Danke
Reaktionen: Stauder
Bei mir mit Android 15 keine Änderung, nagelneuer BMW, Google Pixel 8