Pixel 8 Pro & BMW ID7 Probleme mit Android Auto / Bluetooth

Vielleicht hat ja mein Beitrag im Android Feedback Tool doch was gebracht. Ist etwas frustrierend, mit den Herren zu konversieren, da die Antwort oft "konnten wir nicht reproduzieren" war.
Hab bestimmt 5 Issues dazu machen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
@Cairus und @350 tritt beim Pixel 9 Pro XL auch auf... War zu erwarten, da es Hardware unabhängig auftritt (6-9er Pixel mittlerweile) :1f605: Und der letzte Hoffnungsvolle Issue im Issuetracker ist auch vergessen worden von Google... Finde den Poster gut der immer wieder nachfragt...
Google Issue Tracker
 
Wird ein Firmware Bug sein, in den BMW Modellen wo ich drin sitz geht alles, aber eben kein ID7.

Hatte noch keinen in den Fingern
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade... ich hätte das kleine Pro gekauft nachdem ich heute das normale in der Hand hatte... so werde ich wohl beim S24 bleiben, da imich iOS leider.an zuvielen Stellen nervt.
 

Problem tritt auffälligerweise nur bei neueren Fahrzeugen auf. Hier im letzten Reddit-Post und allen "ignorierten" Issuereports auch alles neuere Fahrzeuge von BMW, Mercedes, Toyota oder Chevys... bei mir auch in neuen Mercedes-Modellen (C-Klasse 2023 und mal im GLA 2024er als Werkstattleihwagen).
 
Auf das 9 Pro bezogen, oder auf die Pixel generell? Wenn Pixel generell: ich wechsle JEDES Jahr meinen Mercedes und habe dieses Problem noch nie gehabt mit Pixel 5, 6 und 7 Pro.

Hatte jetzt EQE BJ 2024 , E Klasse BJ 2023, C Klasse BJ 2022, CLA BJ 2021, also sämtliche MBUX Versionen.

Dementsprechend kann ich das zumindest bei Mercedes dementieren, dass das ein "generelles" Problem ist.

Wenn's aufs Pixel 9 Pro bezogen ist, dann kann ich ab nächster Woche zumindest in Kombination mit dem EQE Rückmeldung geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
@decorres Bei mir auf 7 Pro, 8 Pro und 9 Pro (XL) bezogen. Hatte mit allen 3 das gleiche Problem in verschiedenen Autos (S205, W206, verschiedenste Leihwagen wie CLA. GLC, GLA ...) Nur komischweise mit dem Pixel 7a was ich leihweise zwischen dem 8er und 9er hatte kam das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres
@iron-maaasel hm komisch.. Mal gucken wie sich das 9 Pro mit dem EQE nächste Woche verträgt
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
@iron-maaasel ja hatte ich gelesen und jetzt hab ich Angst 😅
 
  • Haha
Reaktionen: iron-maaasel
Habe das gleiche Problem bei meinem VW Tiguan. Besonders wenn ich losfahre, habe ich meistens keinen Ton beim Telefonieren. Wenn ich schon etwas länger unterwegs bin, dann funktioniert es in der Regel.
Seltsam ist auch, dass hin und wieder mal 'kein Netz' in Android Auto angezeigt wird, ich aber trotzdem normal telefonieren kann.
Habe bereits unzählige Male neu gekoppelt und Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt, ohne das Problem zu beseitigen.

Da ich beruflich viel mit dem Auto unterwegs bin und dabei viel telefonieren muss, ist das Pixel 8 Pro ein absolut unzuverlässiger Begleiter.

Werde wohl auf das Oppo Find X7 warten, das im kommenden Jahr wohl nach Deutschland kommt. Hatte vorher das Oppo Find X5 im Einsatz und da liegen Welten zwischen Oppo und dem überteuerten Pixel-Ramsch!
 

Ähnliche Themen

S
  • stefandroid
Antworten
2
Aufrufe
350
schinge
schinge
B
Antworten
2
Aufrufe
225
bpspsy
B
T
  • ThisIsMeAgain
Antworten
11
Aufrufe
2.507
mat76
mat76
Zurück
Oben Unten