Pixel 8 Pro & BMW ID7 Probleme mit Android Auto / Bluetooth

Bei mir im im 3er BMW hat sich vor kurzem mein Auto nach vielen Aufhängern und Neustarts irgendwann das Auto komplett auf Werkseinstellungen resettet (inklusive allen Einstellungen) - seitdem hab ich dann mein Pixel 8 Pro wieder ohne Kontakte Zugriff verknüpft und seither läuft es nun seit Mittwoch. (Seit Freitag Urlaub daher nur selten benutzt.) .. mal schauen wie lange es geht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Hab leider keine Beta, aber mein Stand von letzte Woche ist immernoch, dass es bei mir derzeit funktioniert - habe aber immernoch den Kontakte Zugriff deaktiviert. Vielleicht auch versuchst du das mal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
@Ventilatorrr ja kann ich Mal versuchen. QPR Beta 2.1 kam ja erst vor ein paar Tagen. Mal sehen was das April Update heute zu bieten hat.
 
Ich bin sehr froh das ich gestern Abend den Thread hier gefunden habe - selbes Problem!
2021-2023 BMW 330e ohne Facelift, also mit altem OS mit Pixel 6 und zum Schluss Pixel 8 Pro --> keine Probleme
2023 - jetzt BMW 340 mit OS8 und Pixel 8 Pro --> genau wie oben beschrieben, oft random kein Ton wenn jemand anruft oder man selbst anruft. Einzige Lösung die ich kenne ist Neustart.

Ich wäre auch dringend an einer Lösung interessiert - das macht mich echt wahnsinnig und Handy unterwegs neustarten ist jetzt auch nicht so sicher..
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Also in einigen Issues aus dem QPR Beta Issue Tracker kam mit QPR Beta 2.1 wohl eine Lösung des Problems. Aber hab es zeitlich und gesundheitlich noch nicht geschafft mich darum zu kümmern... 🤷🏼‍♂️🤒🤧😷 Schei** Grippe...
 
Ganz doofe Frage - was muss man den tun um QPR Beta 2.1 zu "bekommen"? der Schritt ist mir aktuell noch nicht ganz klar
 
Bevor ich die Beta installiere, würde ich das mit den Kontakten ausprobieren. Nicht, dass du dann andere Fehler hast, die erst recht zum Showstopper werden. Zurück kommst du nur über nen Factory Reset. Das muss dir halt bewusst sein. Ich hab bisher mit nem Pixel 7 keine Probleme mehr, aber da warte ich lieber noch ein zwei Wochen ab. Habe aber keinen BMW sondern nen Toyota Corolla 2023, und da trat der Fehler dann meist erst nach ein bis zwei Wochen auf.
 
Hmm für einzelne Apps bin ich auf der Beta, aber nicht für Android, das wird bei mir wohl auch ein Showstopper. Mein Pixel ist über die Firma "gemanaged" mit Workplace Profil etc. Muss ich wohl auf die offizielle Version warten.
Das mit den Kontakten du meinst Bluetooth Verbindung in Handy/Auto löschen und dann neu verbinden ohne KOntakte Sync?
 
@Freezer1337 genau
 
Also ich möchte ja ungern etwas verschrein, aber ich habe seit dem April-Update in drei aufeinanderfolgenden Tage gesamt ca. 20-30 Telefonate im i4 geführt und der Fehler trat seitdem nicht mehr auf.
Ich habe das Telefon bereits vor dem Update im Auto gelöscht und umgekehrt - danach neu verbunden.
Kann Zufall sein (hoffe nicht), aber spätestens am zweiten Tag hatte ich das Problem zuvor.

Abwarten und mit Freuen noch zuwarten ;)

(Pixel 8 ohne Pro)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und Ventilatorrr
@schanzes bei mir trat es auch mit April Update wieder auf. Aber habe das Gerät noch nicht neu gepairt... :/ ich probiere das mal aus... 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Ventilatorrr
Hat leider auch nichts gebracht... direkt bei der nächsten Fahrt wieder das Problem. Hab mein Pixel 8 Pro jetzt im "Pristine Exchange" gegen ein komplett neues und kein Refurb Gerät. Hab zum Übergang ein Pixel 7a ausgeliehen. Das funktioniert einwandfrei bisher, den ganzen Tag ohne Probleme! 🤷‍♂️ 🙄
 
Seit dem April-Update hatte ich jetzt 5,5 Tage keine Probleme, bis heute abend bei einem eingehenden Anruf.

Was ich sicher sagen kann: ich hatte die 5,5 Tage nur DAB-Radio im Auto gehört und die BMW-Spotify-App nicht verwendet. Bei dem einen Anruf heute hatte ich 5min zuvor Spotify über BMW gestartet (nicht am Pixel 8, da war es vermutlich im Hintergrund aktiv).
Kann diesen Zusammenhang jemand bestätigen? Ich werde Spotify am Pixel 8 deinstallieren und NUR die App im BMW nutzen und schauen ob die Verbindung "Spotify-am-Pixel" und "Spotify-BMW" irgendwie das Problem auslöst.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
@schanzes Ja kann ich! Das war mir auch die Tage aufgefallen, dachte aber es wäre Zufall gewesen 🤔 MBUX hat auch die Spotify App, das läuft auch super! Warte jetzt mal ab bis mein wirklich neues Pixel 8 Pro kommt! Vielleicht doch wieder zu YouTube Music wechseln :1f605:
 
Also auch bei mir das Problem mit Pixel 8 Pro und April Update leider nach wie vor da. Einen Zusammenhang mit Spotify habe ich bisher nicht erkannt aber ehrlich gesagt auch nie in Erwägung gezogen. Ich achte mal drauf.
 
Leider hat die Deinstallation von Spotify am Handy nicht geholfen.
Seit zwei Tagen bin ich ohne Spotify-Anmeldung am BMW unterwegs und bisher hat das Freisprechen immer funktioniert (und ich telefoniere viel im Auto).
Mittlerweile werde ich aber mindestens 10 Tage abwarten um einen Erfolg zu melden.
Würde dann versuchen im BMW nicht das gleiche Konto wie am Tablet/Handy etc. zu nutzen da ich hier den Fehler vermute ...
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Hab jetzt mein "Pristine" Pixel 8 Pro erhalten, hab mal Spotify nicht installiert.

Aber folgende Meldung auf einen der Issues bekommen.
Google Issue Tracker
1712904405042.png

Soll wohl in der neuen QPR Beta gefixt sein... 🤷‍♂️

EDIT:
@schanzes Ist bei mir jetzt auch ohne Spotify aufgetreten... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • stefandroid
Antworten
2
Aufrufe
363
schinge
schinge
B
Antworten
2
Aufrufe
290
bpspsy
B
T
  • ThisIsMeAgain
Antworten
11
Aufrufe
2.595
mat76
mat76
Zurück
Oben Unten