Pixel 8 Pro & BMW ID7 Probleme mit Android Auto / Bluetooth

@iron-maaasel in dem Beitrag geht's aber um die Beta?
 
@Cairus ja, wieso? Das Problem liegt ja schon länger vor.
 
Hatte gestern erneut das selbe Problem. Mir reichts jetzt (leider). Hab ne kranke Mutter, bin immer auf Bereitschaft und wenn dann mal während der Autofahrt ein Anruf reinkommt und ich nichts hör, möcht ich nicht erst rechts ranfahren müssen, um alle Geräte neu zu starten. Es gibt ja Leute, die telefonieren nicht mehr so oft mit dem Gerät, und nutzen es für andere Dinge. Das ist bei mir nicht der Fall und ich bin halt darauf angewiesen. Jetzt kommt wieder ein S24U ins Haus, und ich nehm mir mal vor, dass ich mir die Pixel Reihe mit dem 10er erst wieder näher anschau. Find ich persönlich traurig, aber so ists jetzt halt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel und Cairus
Also mit dem S24U bin ich nicht warm geworden. Hab mir jetzt ein Pixel 7 geordert. Das soll die Probleme ja nicht haben. Ohne Pixel gehts irgendwie nicht. Hoffentlich hat das 9er nicht die selben Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und iron-maaasel
Google tauscht mein Pixel 8 Pro nun wegen eines "Problems mit dem Bluetooth Modul" aus, mal gespannt ob es was bringt... 🤷‍♂️ Komischerweise hat nämlich auch gestern meine Kamera angefangen zu klackern, selbst beim Telefonieren und gehen hört man es 🙄... Aber das ist ja auch nichts neues.
 
Ich habe das Problem auch, dass mein nagelneues Pixel 8 Pro bei Anrufen (Ein- und Ausgehend) zwar den Anruf im BMW Display (3er / G21) anzeigt aber nichts vom Gegenüber zu hören ist.
Weiß jemand ob der am am Anderen Ende der Leitung den Fahrer hört?

Dazu kommt, dass mein Navi (inkl. Mediendingens) immer wieder während der Fahrt neustartet. Dieses Problem hatte ich um Weihnachten herum (damals verbunden: Pixel 6a) schon mal aber war dann die letzten 3 Monate nicht mehr aufgetreten - bis ich das neue Handy verbunden habe letzte Woche. Vielleicht auch einfach ein BMW Problem - aber vielleicht auch ein Hinweis den andere Bestätigen können und irgendwie zur Ursachenforschung hilft..
 
@Ventilatorrr Nein, der andere Teilnehmer des Anrufs hört bei mir nichts.

Ist kein BMW spezifisches Problem. Hab eine C-Klasse aus 2023 :-( Also zumindest das Telefonproblem. Reboots von der Head-Unit hab ich nicht...
 
Und mit dem neuen Gerät?
 
iron-maaasel schrieb:
Google tauscht mein Pixel 8 Pro nun wegen eines "Problems mit dem Bluetooth Modul" aus, mal gespannt ob es was bringt... 🤷‍♂️ Komischerweise hat nämlich auch gestern meine Kamera angefangen zu klackern, selbst beim Telefonieren und gehen hört man es 🙄... Aber das ist ja auch nichts neues.
@iron-maaasel War der Austausch beschlossen bevor oder nachdem du das Klackern bemerktest?
 
@Cairus Habs heute erst bekommen, hab es eingerichtet. Und wie sonst auch nach einem Reboot/Start lief es, werde es jetzt einmal ein paar Tage beobachten. Ist halt lästig, dass man das Problem eben nicht "triggern" kann. Gestern und heute lief z.B.: auch das "alte" ohne Probleme... 🤔

@Ventilatorrr Das Klackern hat das neue Gerät übrigens schon aus der Packung heraus... hab es vermutlich beim "alten" bisher nicht bemerkt. Komischweise ist es auch jetzt beim Telefonieren und gehen weg 🤷‍♂️ Hatte es vorher schon beschlossen, weil mir das Telefon Problem richtig auf die Nüsse geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@iron-maaasel das Klackern ist normalerweise die optische Bildstabilisierung der Kamera :)
 
Also ich habe schon mehrfach vom Gerätetausch seitens Google gelesen (ist wohl günstiger als ein kompetenter Kundendienst). Der Gerätetausch wird immer angeboten, wenn der einzige Lösungsvorschlag für jedes Problem (Gerät zurücksetzen) keinen Erfolg gebracht hat. Bis jetzt hieß es aber immer "keine Verbesserung, Fehler besteht weiterhin". Also entweder sind alle Bluetooth-Chips im Pixel billiger Müll oder es ist einfach ein Software- oder Treiberproblem. Am Bluetooth-Standard oder Codec kann es nicht liegen, der ist einheitlich und bei allen anderen Herstellern funktioniert Bluetooth ja unter Android problemlos.
 
Ventilatorrr schrieb:
Ich habe das Problem auch, dass mein nagelneues Pixel 8 Pro bei Anrufen (Ein- und Ausgehend) zwar den Anruf im BMW Display (3er / G21) anzeigt aber nichts vom Gegenüber zu hören ist.
Weiß jemand ob der am am Anderen Ende der Leitung den Fahrer hört?

Dazu kommt, dass mein Navi (inkl. Mediendingens) immer wieder während der Fahrt neustartet. Dieses Problem hatte ich um Weihnachten herum (damals verbunden: Pixel 6a) schon mal aber war dann die letzten 3 Monate nicht mehr aufgetreten - bis ich das neue Handy verbunden habe letzte Woche. Vielleicht auch einfach ein BMW Problem - aber vielleicht auch ein Hinweis den andere Bestätigen können und irgendwie zur Ursachenforschung hilft..
Ich habe mein Pixel 8 pro nun noch mal frisch mit meinem BMW verbunden. Dieses Mal aber ohne dem Fahrzeug Zugriff auf meine Kontakte zu gestatten.
Da ich ca. 1900 Kontakte auf meinem Handy habe, habe ich hier eine Überlastung vermutet, die ungefähr alle 5 Minuten zu einem abschalten und neu starten des Media Systems führt.
Seitdem ich dies nun so verbunden habe, habe ich auch keine Probleme mehr mit nicht zu hörenden gesprächspartnern. Habe dies nun den ganzen morgen im Einsatz. Werde später berichten, wie es lief im Laufe des Tages.

Vielleicht könnt ihr anderen auch mal Rückmeldung geben, ob ihr eventuell auch sehr viele Kontakte gespeichert habt und dies vielleicht zu den Problemen führt. Im Hintergrund, auch wenn ich der einzige bin, bei dem das Auto neu startet.

Edit: 2300 Kontakte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab "nur" 180 Kontakte, habe diese auch Synchronisert und es kam mit dem alten trotzdem heute zum Problem. Das neue hat es nun schon seit 2 Tagen nicht ein einziges Mal gehabt. Da ich mein altes auch einmal komplett zurückgesetzt habe, ist ein Bug möglich aber unwahrscheinlich. Da es mit dem Austauschgerät nun schon seit 2 Tagen ohne Problem klappt gehe ich von einem Hardware Problem aus.

Daher ging das "alte" auch heute zurück zu Google und hab das Ersatzgerät behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich wohl zu früh gefreut ... Gerade auf dem Rückweg vom Konzert ... Kein Ton beim Telefonat mit dem neuen Pixel 8 Pro ... 🙄 Dabei keine Änderung an Apps oder Settings zu gestern und vorgestern...
 
Ich persönlich Glaube, da wird nicht viel kommen seitens Google...
 
iron-maaasel schrieb:
Hab mich wohl zu früh gefreut ... Gerade auf dem Rückweg vom Konzert ... Kein Ton beim Telefonat mit dem neuen Pixel 8 Pro ... 🙄 Dabei keine Änderung an Apps oder Settings zu gestern und vorgestern...
Und dann hilft dir der Handyneustart?
 
@Ventilatorrr Ja, nur das. Bluetooth aus und an, Flugmodus, Autoradio neustart und neu koppeln hilft tatsächlich gar nicht. Bei Reddit hatte ich jetzt noch gelesen das beenden und Cache leeren der "Bluetooth" App soll helfen, aber bisher noch nicht getestet.

Ich hab irgendwie das Gefühl da hängt sich im BT Treiber oder so was auf, weil im Issue Tracker sind seit Android 14 auch andere Geräte wie Pixel 7 (pro) und 6 mit ähnlichen Meldungen. Und bei mir tritt es ja bereits seit Release vom Pixel 8 Pro auf. Das 7 Pro hatte ich "nur" mit Android 13.

Google Issue Tracker
Google Issue Tracker
Google Issue Tracker
Google Issue Tracker
Google Issue Tracker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt noch folgende Nachricht, vom wirklich super netten Google Support Mitarbeiter, bekommen:

Thanks for getting back to us.

I am truly sorry to hear that the problem has resurfaced despite the exchange. I understand how difficult this must be for you. I've escalated your case together with the issue tracker you sent to our product engineers and developers, for them to look into this, review them thoroughly to gain more insights and maybe a fix will be included in the next software update.

At the same time, if you wish for another replacement device, I can also help you with that. Looking forward to hearing from you. If you have further questions and concerns, please don't hesitate to get back to us. Stay safe!

Man hat mir noch mals einen Tausch angeboten, da ich aber denke dass dies nichts ändert warte ich lieber erst einmal das Feedback von den "Product Engineers and Developers" ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Ventilatorrr
iron-maaasel schrieb:
warte ich lieber erst einmal das Feedback von den "Product Engineers and Developers" ab.

Ich warte seit 2021 auf eine Antwort...
 

Ähnliche Themen

S
  • stefandroid
Antworten
2
Aufrufe
363
schinge
schinge
B
Antworten
2
Aufrufe
291
bpspsy
B
T
  • ThisIsMeAgain
Antworten
11
Aufrufe
2.596
mat76
mat76
Zurück
Oben Unten