Pixel 8 Pro & BMW ID7 Probleme mit Android Auto / Bluetooth

• 183 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,
bei meinem Skoda habe ich seit ca. Mitte Dezember keine Probleme mehr. Bin aber auch seit dem sehr wenig am telefonieren während der Fahrt.
Gruß

Habe seit ein paar Wochen auch Probleme und höre beim telefonieren keinen Ton über die Auto Lautsprecher mit Bluetooth bzw Android Auto ( auch keinen Wählton). Sowohl über USB Kabel als auch ohne. Mein gegenüber hört mich aber ich ihn nicht.
Es wählt ganz normal und ich sehe auch die optische Anzeige im Display vom Auto aber wie gesagt kein Ton.
Musik vom Handy über Bluetooth geht ohne Probleme seltsamerweise. Schon alles probiert. Auto aus Handy gelöscht und neu verbunden oder bei beiden Kpl gelöscht und alles neu eingerichtet nichts hilft. Hatte bis vor ein paar Wochen nie Probleme funktionierte immer. Zuletzt ging es wenigstens ab und zu mal bei jedem 2ten bzw 3 ten Versuch. Aber mittlerweile seit einer Woche überhaupt nicht mehr. War bisher eigentlich sehr zufrieden mit dem 8Pro aber jetzt langsam nervt es. Habe mir sogar mal von APK Mirror das neueste Android Auto Version 13.7 installiert was aber auch nichts gebracht hat. Fahrzeug ist zur Info übrigens ein Cupra Leon ST von 2023 ( also auch VW Technik).

@Sonic31 Smartwatch?

Nein. Hatte die Pixel Watch 3 mal Anfangs kurz bei mir angemeldet, aber jetzt schon 1 Jahr bei meiner Frau am Handy. Ging ja auch ohne Probleme bis vor paar Wochen. Aber Danke für den Hinweis.👍 Übrigens ging es eben 2 mal nacheinander bei kurzem Test. Hatte nur mal Handy neu gestartet.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge