Pixel 8 Pro auf Samsung TV spiegeln

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
ronsei

ronsei

Ambitioniertes Mitglied
147
Hallo

Bin jetzt seit einigen Tagen stolzer Besitzer des Pixel 8 Pro.

Ich schaffe es nicht Fotos, Videos oder den Bildschirminhalt des Pixel 8 Pro per Straming auf dem TV Samsung Q7 Series anzuzeigen.
Das einzige was mir am Smartphone zur Auswahl angezeigt wird sind meine beiden Google Mini Lautsprecher.

Einzig Youtube Music wird vom Handy mit zugehörigem Foto auf dem TV abgespielt.

Ist das Google Pixel wirklich nicht geeignet um auf einen Samsung TV Videos und Fotos per Streaming wiederzugeben?

Gruß Ronald
 
Empfohlene Antwort(en)
@ronsei Wusste gar nicht, dass Nokia so was noch hergestell. Hat das Teil Google Playstore drauf?
 
Alle Antworten (17)
Geht nur mit Chromecast
 
  • Danke
Reaktionen: blino, taiman23, chk142 und eine weitere Person
Der Samsung verwendet vermutlich Miracast, das wird von den Pixel nicht unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: ronsei
Ich frage mich immer wieder wie diese Apps das hinkriegen. Chromecast ist ein proprietäres Protokoll, sprich, als App-Entwickler muss man das entweder lizensieren, oder illegal implementieren.

Und, da das in diesem Fall wohl kaum lizensiert wurde...
 
Gibt es offiziell auf Amazon.

Da sind die Bewertungen gemischt.

Ich habe nur kurz probiert die Fotos und Videos vom Pixel auf einem meiner Samsung TVs anzusehen und das hat sehr gut funktioniert.
Um schnell ein paar Fotos herzuzeigen für mich das richtige...
 
@chk142 Die App ist Made in China, due ist sicher lizenziert :1f602:
@ronsei ist zwar umständlich, aber kurz funktioniert die App, wenn du länger übertragen willst kostet das mehr als ein Chromecast. Da ich beides habe kann ich das gut vergleichen.
 
  • Haha
Reaktionen: taiman23
Das mit den Samsung-TVs fand ich schon immer etwas kurios bzw. unglücklich, da die schon seit Ewigkeiten AirPlay verbaut haben, aber bis heute noch keine Google Cast Möglichkeit.
 
@blino Bei Samsung TV hat das bei mir noch mit keinen Phone funktioniert, Samsung-Phones, weis ich nicht. Hab einen LG, da ging bisher mit all meinen Phones, ausser Pixel, hab aber sowieso Chromecast mit Google TV uns somit keine Probleme.
 
Habe mir die Nokia Streaming Box 8000, 4K Ultra HD-Box mit Streaming- und Media Player-Funktionen bestellt und heute bekommen.
Funktioniert super mit dem Pixel 8 PRO!
Besser als mit meinem Galaxy s10 PLUS vorher am Samsung Fernseher.
Schnelle Bedienung, kein Ruckeln, bin sehr zufrieden.
Und der zweite Samsung TV, ein älteres Modell der Frame Serie, in meinem Irish Pub wird durch die Box extrem aufgewertet!
Kann jetzt endlich meine Fotos und Filme damit auf dem TV abspielen.
 
@ronsei Wusste gar nicht, dass Nokia so was noch hergestell. Hat das Teil Google Playstore drauf?
 
Hat einen Playstore mit eingeschränktem Inhalt. Kann man laut folgendem Link über APK auch andere Apps installieren.

Navigation mit Nokia Streaming Box 8000 – open-boat-projects.org

Ist bei mir momentan nicht angesteckt. Habe gestern eine Weile probiert, war mir zuerst nicht sicher ob ich sie behalte.
Bleibt aber auf jeden Fall hier. :)
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Mit der App Allcast funktioniert das streamen vom Pixel auf einen Samsung TV. Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es läuft. Voraussetzung ist dass sich beide Geräte im selben LAN befinden.

AllCast – Apps bei Google Play
 
Moin,

Ich Klinke mich mal kurz ein:
Wird es nie miracast geben ? Also auf den Pixel Geräten? Habe einen fire TV Stick und ein Pixel 8 pro und eigentlich weder Lust den ersten Chromecast den es je gab anzuschließen noch solche China Kracher zu installieren.

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: ronsei
Nein, denke nicht das es Google einmal unterstützen wird...
 
  • Danke
Reaktionen: Mordor
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.348
lutrich
L
taipania
  • taipania
Antworten
11
Aufrufe
834
RacingSystems
R
B
Antworten
2
Aufrufe
292
bpspsy
B
Zurück
Oben Unten