Pixel 8 Pro: Apps funktionieren im WLAN nicht

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@taiman23
Datenübernahme hatte ich auch (P8P - P7P - Motorola Edge 30 - P4a5G - Nokia 7.2 - BQ Aquaris X Pro........) Hier hatte ich keine oder minimale Problem. die mit Datenlöschung einzelner, weniger Apps immer beheben ließen. Das waren aber ausnahmslos Geräte mit cleanem Android.
Der Fairness halber muss ich aber erwähnen, dass ich sehr minimalistisch bei Apps unterwegs bin. Ich nutze wo immer es geht nur die Google-Apps, nichts von Meta und Microsoft, kein Spotify, kein Tiktok. Aber das ist ein anderes Thema.

Wäre also durchaus denkbar, dass Da eine alte Datenleiche von dem Poco etwas durcheinander bringt.
Drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass die Arbeit (und Zeit) das Problem löst.

• Danke
Reaktionen: taiman23
Exilbonner schrieb:
Hast Du zufällig eine DECT-Basis in unmittelbarer Nähe der FB stehen?
Fritz-Boxen sind Einzelgänger. Direkt nebeneinander gibt's Familienkrach.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und taiman23
OK das mit der Datenübernahme vom Poco wusste ich natürlich nicht, aber bevor du das P8P platt machst würde ich noch vorher einen Wipe Cache versuchen - es sei denn du hast sowieso zu viel Zeit und Spaß am neu aufsetzen ;)
Bei der Messung mit dem Poco stimmt übrigens was nicht, dass bei der Bruttodatenrate max und min genau identisch auf maximaler Bandbreite festgenagelt sind, kann nicht sein. Genauso auch die db-Messung. Würde ich noch mal überprüfen.

@blowfly Bei Phones mir 2 Systempartition, gibt es keine Cache Partition und somit auch keinen "Wipe Cache"

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
achso, ich hab noch zusätzlich das S23U, da gibt's den Cache, aber stimmt Samsung geht da ja einen (schlechteren ) Sonderweg. Hab ich vergessen, dass sich das P8P an die neuen Android-Spielregeln hält ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zuhause im eigenen WLAN auch riesige Probleme mit dem Pixel 8 Pro. Telekom Router mit Mesh Netzwerk. Bin ich außerhalb in einem anderen WLAN habe ich keine Probleme.

@Schotter78 Hast du nach dem Dezember Update, das P8P am Router und die WLAN Verbindung am P8P gelöscht und neu eingerichtet, das hat bei mir geholfen. Vor dem ersten Neuverbinden, Mac des Gerätes und nicht zufällig Mac auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotter78
@taiman23 vielen Dank für die Tipps, ich habe das jetzt mal versucht und konnte leider keine Besserung feststellen. Da alle anderen Geräte ohne Probleme funktionieren gehe ich von einem Defekt am Gerät aus.

@Schotter78 ich hab meine FB7590 auch gegen die FB7590 AX getauscht, weil ich Probleme hatte. Telekom Router 🤔