Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

• 1.919 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sonic-2k- Hast du Lack gesoffen Spreisel?

• Haha
Reaktionen: Ostfried und taiman23
@Jogg3r

Leider nein. Nur Wasser mit etwas Zitronengeschmack. Kläre mich gerne auf, weshalb die Annahme.

• Danke
Reaktionen: teorema67
Mich wundert ein bisschen, dass bei den (meisten) geposteten Screens Android Auto nicht auftaucht. Bei mir ist GAA immer der größte Verbraucher.

@teorema67 Wenn man es nicht benutzt kann es auch nicht auftauchen.

Habe ich gar nicht in meinem Auto :1f606:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
taiman23 schrieb:
Wenn man es nicht benutzt kann es auch nicht auftauchen.
OK, überrascht mich, dass jemand ohne Google Maps fährt 🤪

@teorema67 ich nutze zwar Android Auto aber Google Maps funktioniert doch auch ohne. Einfach das Handy in ne Halterung und gib ihm. Da braucht es ja kein AA für.

• Danke
Reaktionen: KACEY, fraz14 und maennje
Ich hab' AA von Anfang an deaktiviert ... Google Maps braucht das nicht und mein Auto kann das nicht 😅

• Danke
Reaktionen: blino, maennje und taiman23
LordBelial schrieb:
@teorema67 ich nutze zwar Android Auto aber Google Maps funktioniert doch auch ohne. Einfach das Handy in ne Halterung und gib ihm. Da braucht es ja kein AA für.
Ja stimmt aber Du hast mit AA Google Maps auf dem großen Display vom Auto und musst nur das Handy mit Blutooth verbinden was man eh macht wegen Telefonie.

@Sonic31 Es gibt auch Autos ohne Display und BT 🤣

• Danke
Reaktionen: blino und fraz14
@Sonic31

Meines Erachtens funktioniert Android Auto ohne Kabel nur via WLAN und nicht Bluetooth.

LordBelial schrieb:
... Einfach das Handy in ne Halterung und gib ihm. Da braucht es ja kein AA für.
Ja, das ist eine gute Lösung - nur möchte ich keine Halterung anflanschen und das Telefon nicht jedes Mal in in einen USB-C Stecker setzen, deswegen nutze ich lieber das Fahrzeugdisplay.

@Sonic-2k- Dann erachtest du falsch.

• Danke
Reaktionen: blino, Sonic-2k- und taiman23
Sonic-2k- schrieb:
@Sonic31

Meines Erachtens funktioniert Android Auto ohne Kabel nur via WLAN und nicht Bluetooth.
Verbinde mein Smartphone nur mit Bluetooth. Schalte Bluetooth vor dem einsteigen an. Sobald ich den Motor starte ist AA innerhalb weniger Sekunden verbunden und Maps funktioniert. Gibt auch noch andere Navi Apps zb Magic Earth die auch Funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@KnudBoerge
@Sonic31

Danke. Habe mich schlau gelesen nach euren Beiträgen und ihr habt vollkommen Recht. Wieder was gelernt. Danke.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Hier gehts um Akkulaufzeit und nicht um AA😱

• Danke
Reaktionen: minidiegi und charlysog
Also ich muss sagen, das die Akkulaufzeit wirklich gut ist. Ich komme bei normaler Nutzung: WhatsApp, Internet, Google Maps über einen Tag hin.
Ich hatte vorher ein Xiaomi 13tpro gehabt und da konnte man zu schauen, wie die ,% vom Akku weniger wurden.
Ich denke das hängt auch damit zusammen, da dies hier eine reine Stock Version ist, ohne viel Schnickschnack.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau schafft mit dem P8P sogar 2 Tage :) Kommt halt alles auf das Nutzungsverhalten an.

• Danke
Reaktionen: KACEY, teorema67 und beljos
@LordBelial das stimmt.
Aber es ist wirklich ein sehr gutes Smartphone.