Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

• 1.883 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Motorolli Waren nur noch 44% Restakku, meist komme ich da aber nur auf ca. 6h bei 44% Rest.

taiman23 schrieb:
Trotzdem - ich habe das Gerät erst seit ein paar Tagen, und wüsste im Moment nicht, wie ich auf solche Werte kommen sollte. Hast du irgendwelche Stromspareinstellungen?

Motorolli schrieb:
Stromspareinstellungen
Nein, der Akku pendelt sich noch ein, guter Netz Empfang ist aber wichtig, schlechtes 5G oder auch 4G saugt am Akku, wobei ich nur 4G habe.

• Danke
Reaktionen: Motorolli
@taiman23 Ich habe den Akku gestern auf 15% runtergenudelt. Die SOT war ~7 Std. Grund war wohl Audible. Laut "AccuBattery" hat es rund 1/3 der gesamten Energie verbraucht - beim Hörbuch-hören ohne Bildschirm.
Wie @MaFu90 habe auch ich das Gerät mit leerem Akku bekommen, und mache mir deswegen Gedanken.

@Motorolli ohne Audible wären es bestimmt 8h gewesen, aldo o. K. . Hatte gestern 6h bei 36%Rest, jeder Tag ist auch nicht gleich. An die Akkuladung bei Lieferung kann ich mich nicht mehr erinnern. Hatte aber auch schon Geräte mit 0% Akku erhalten, hatte keine Auswirkung. Wobei ob bei 0% der Akku wirklich total leer ist oder das zur Sicherheit softwaremässig gesteuert ist, weiß ich nicht.

@Motorolli würde ich mir nicht machen, hatte ja auch 0% und mittlerweile lade ich nur jeden 2 Tage mal eben ne halbe stunde von 20 auf 80-90 %

@MaFu90 Der Akku scheint bei mir auch ok zu sein. AccuBattery zeigt nach 4 Ladezyklen 100% der Soll-Kapazität an. Das beruhigt mich. Trotzdem bekomme ich - mit viel gedaddel - den Akku jeden Tag leer.

Ich war im Kurzurlaub im Spreewald. Nach 20 Minuten Nachrichten lesen(!) 80%, hab ich lieber nochmal nachgeladen, auf 100%. Dann kurze Google Maps Navigation zum Paddelboot-Verleih, 9km. Dabei dann Streckenaufzeichnung und 158 Fotos gemacht 31 davon in High-Resolution, zurück mit Navi, alles etwa 4h: 17% Restakku.
Gehts noch?

Wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin, reicht es aber bald 2 Tage, weil ich dann doch lieber an den PC gehe und super Empfang besteht. Accubattery sagt 103% Akkuzustand, was toll ist aber es nützt nur nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: toshiuser
Diola schrieb:
... nachgeladen, auf 100%. Dann ... 158 Fotos gemacht ... zurück mit Navi ...Gehts noch?
Ähm ... für 9 km mit einem Paddelboot ein Navi ? Wärest Du sonst in Tschechien oder
in Polen gelandet ?
Und 158 Fotos ? ... wovon ... und wer will die sehen ? 158 Fotos von Ufergestrüpp ???
Diola schrieb:
Wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin, reicht es aber bald 2 Tage
Meine Batterie (Moto Edge 50 Fusion) reicht mir für fast 10 Tage ... gut, ich mache auch
keine 158 Fotos beim Paddeln im Spreewald ... dazu bräuchte ich auch nichtmal ein Navi.

• Haha
Reaktionen: koho
Wenn ich mit Google Maps beim gemütlichen Radeln navigiere, Helligkeit voll aufgedreht plus mobile Daten und Ton Ausgabe verbrauche ich ca. 1% pro 2,5 km.
Bin allerdings südlich von MUC unterwegs und habe mit der Telekom immer super Empfang... mache zwar auch immer mal ein Bild. Aber keine 158.

• Danke
Reaktionen: taiman23
Bei mir hält der Akku, nach dem Update auf Android 15, deutlich kürzer. Ich hoffe es kommt bald ein Update um das Problem zu lösen.

• Danke
Reaktionen: toshiuser
Ich kann mich nicht beklagen, komme locker auf 7 Stunden SoT nach 2 Tagen mit 70% Wlan und 30% 5G. Ich spüre aber keine große Unterschiede mit A15. Angeblich soll ja die Akkulaufzeit nochmal besser werden mit QPR1, da bin ich mal gespannt.

Das Handy nutze ich seit Oktober 2023 und laut der Batt App hat das Handy 194 Ladezyklen.

1730180494337.png1730180502101.png

Habe festgestellt, dass bei meinem der Akku immer besser wird.
Lade bis 100% und gestern hatte ich 8 h und 35 Min. SOT. Dann war der Akku bei 20%.
Nur Mobilfunknetz LTE, der Rest ein Mix aus Internet und Videos.

• Danke
Reaktionen: koho
Guten Abend in die Runde,

weiß jemand wie sich die Nutzung eines VPN auf den Akku-Verbrauch auswirkt?
Nutze durchgehend das Google-VPN und erreiche wesentlich geringere Akku-Laufzeiten als meine Frau, die nie das VPN nutzt. Das könnte aber auch an anderen Einstellungen liegen.
Komme mit ach und Krach auf 6h DOT!

Also falls jemand dahingehend Erfahrungen hat, gerne mal teilen.

Danke und Gruß

Was heute los, >4h Dot und nur 20% Akkuverbrauch 🤔

Anhänge

• Screenshot_20241030-132931.png
    Screenshot_20241030-132931.png
    152,9 KB · Aufrufe: 39
Hat noch jemand das Problem, dass Spotify unter A15 wie wild am Akku saugt:

Screenshot_20241030-163044.png Screenshot_20241030-163009.png

Das war unter A14 nicht so!
Ich hab' Spotify auch schon de- und wieder neu installiert, hat aber nichts geändert 😒

Hat noch jemand das Phänomen, dass die Akkulaufzeit sich seit gestern verbessert🤔

Anhänge

• Screenshot_20241030-194810.png
    Screenshot_20241030-194810.png
    175,5 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fraz14
@taiman23 Alter, das ist echt krass.

• Danke
Reaktionen: taiman23
Bin selbst etwas baff...Akku bei 42 % und schon 5 Stunden Laufzeit...

Anhänge

• Screenshot_20241030-201739.png
    Screenshot_20241030-201739.png
    140,9 KB · Aufrufe: 35
  • Danke
Reaktionen: fraz14 und taiman23