Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

  • 1.822 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn alles normal funzt kommst du mit dem Telefon durch den Tag bei mir sind es z.Zeit 6 Std. SOT, dann ist Akku bei 20%.
Hab ihn mal spaßeshalber auf 5% runtergenudelt, das waren dann 7 Std. 50 Min.
bei meiner Nutzung. Hätte ich andauernd Programmwechsel oder viel geschrieben, dann weniger, waren 1 ½ Stunden Video schauen dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Motorolli und taiman23
Bei mir sieht's aktuell so aus:

Screenshot_20241015-223828.png
 
  • Danke
Reaktionen: Motorolli
@Pixeldroid Meine Sorge ist nicht, dass ich mit der Akkulaufzeit eines neuen P8P Probleme habe. Ich nutze Smartphones etliche Jahre (umsomehr freut mich die neue Updatepolitik). Mit meinem aktuellen Samsung Note 10 kam ich auch zu recht, als es noch neu war. Aber schon damals konnte man mit dem kleinen Akku keine großen Sprünge machen. Mittlerweile ist die Akkukapazität auf 66% zurück gegangen und das macht keinen Spaß mehr. Ich hätte am liebsten ein Gerät mit einer gewissen Akku"Reserve", die diesen Zeitpunkt ein bisschen hinauszögert.

EDIT: Es gibt aktuell ein unheimlich günstiges Vertragsangebot. Ich habe es einfach mal bestellt.
Wenn es noch was Negatives zu berichten gibt, will ich es aktuell nicht wissen.

*beide Ohren zuhalt - LaLaLa*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixeldroid
Also ich finde unter Android 15 ist die Akkulaufzeit doch nochmal verbessert worden. :1f44d:

Heute morgen mit 100% das Haus verlassen und das Handy schon gut genutzt. Habe jetzt noch 66%.

1000071873.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einmal sieht es hier so aus.
Hat sich noch nicht viel geändert gegenüber A14, wie auch nach einem Tag. (und dann auch noch ohne neuen Kernel)
 

Anhänge

  • Screenshot_20241016-193655.png
    Screenshot_20241016-193655.png
    115,1 KB · Aufrufe: 34
Also besser ist mein Akkuverbrauch nicht geworden, eher sogar schlechter beim WLan Betrieb als im A14.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
WLAN weiß ich noch nicht, weil unterwegs, aber besser geworden ist der Akkuverbrauch definitiv nicht ... schade, unter A 14 war's zuletzt richtig gut 🤔
 
Schließe mich der subjektiven Beobachtung an, dass es unter 14 richtig gut war, seit 15 aber in verschiedenen Szenarien ein deutlich höherer Verbrauch festzustellen ist... Hoffe das ruckelt sich noch wieder ein..
 
  • Danke
Reaktionen: jringeis, martinfd und darkmaan
@Gorillian Kann ich bestätigen, auch bei mir ist der Verbrauch höher.
 
  • Danke
Reaktionen: jringeis und martinfd
Nach drei Tagen das festzustellen fällt schwierig.
Bei meinem merke ich keinerlei Unterschied, gestern war der Akku nach 6 Std. und 35 Min. SOT auf 20% allerdings lade ich bis 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho
Auch bei mir gibt es keine Veränderung zur A 14. Laufzeit unverändert und ich bin zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Paiky, koho und taiman23
Seh da keinen Unterschied zu A14 im WLAN
 

Anhänge

  • Screenshot_20241018-213607.png
    Screenshot_20241018-213607.png
    114,5 KB · Aufrufe: 33
countrytom schrieb:
6 Std. SOT, dann ist Akku bei 20%.Hab ihn mal spaßeshalber auf 5% runtergenudelt, das waren dann 7 Std. 50 Min.

Danke für die Zeiten, ich habe vorgestern mein Pixel 8 Pro von deinhandy bekommen und es hatte bei Lieferung scheinbar 0% akku, denn da tat sich nichts. (wobei es nach wenigen minuten schon bei 13% war).

Handy kam gestern gut durch den Tag, 5 Std SOT (bis 5%), allerdings mit sehr vielen Appwechsel da ich alles eingerichtet habe, sowie die ganzen Updates.
Dazu abends noch bisschen youtube geschaut um zu sehen wie lang er da noch ab 10% aushält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku wird mit der Zeit auch noch besser. Wenn der ganz neu ist braucht er ein paar Ladezyklen bis er seine volle Leistung hat.
 
  • Danke
Reaktionen: taipania
@Sonic31 ich bin damit auch schon zufrieden.
Hab noch ein 5 jahre altes p30 pro, da ist aber bisschen was defekt, wobei nach 5 Jahren der Akku echt noch top ist. (2.5 Std sot und noch 75% seit 7 Uhr)

Wollte eigentlich auf black friday warten, aber für 580 Euro mit Vertrag für die 256 GB Version könnte ich nicht nein sagen. :)
 
Gestern scheint wirklich alles sehr gut gepasst zu haben. (Netzempfang und und und)
Als der Akku bei 20% war hatte ich eine SOT von 8 Std. und 2 Min. So viel hatte ich noch nie!😃
 
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo
Die Akkulaufzeit ist ja überragend unter A15. A14 war schon klasse bei meiner Nutzung ohne Gaming. Aber das ist ja wirklich wow!
 

Anhänge

  • Screenshot_20241023-200704.png
    Screenshot_20241023-200704.png
    83,2 KB · Aufrufe: 24
Jo läuft
 

Anhänge

  • Screenshot_20240717-232047~2.png
    Screenshot_20240717-232047~2.png
    115,8 KB · Aufrufe: 16
Bei mir wie gesagt unter A15 auch besser, habe aber auch viel an Datensammelwut von Google abgedreht.
Ausserdem auch nicht volle Auflösung.
Das Einzige was bei mir zu viel Akku zieht ist immer noch der 5G Betrieb, deshalb auch hier auf LTE Betrieb, ist in der Großstadt zu 90% bei LTE+ und unwesentlich langsamer als 5G, was bei meinem Anbieter sowieso kein richtiges 5G ist.
Gestern nach 8 Std SOT wieder geladen.
 
@taiman23 8 Stunden SOT und noch knapp 50% 😮 Wie machst du DAS denn?
 
  • Danke
Reaktionen: fraz14

Ähnliche Themen

C
  • crit
2
Antworten
22
Aufrufe
968
MikeArnold
M
Sourlander
Antworten
8
Aufrufe
604
Sourlander
Sourlander
S
  • Gesperrt
  • StonyD
Antworten
1
Aufrufe
573
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten