Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

Nach der zweiten Aufladung - 10 Stunden Bildschirm, was auch meinem Ex-7-Pro entspricht.
 
Wie nutzt ihr denn die Geräte?
10 Std DOT ist doch selbst mit Akku Monstern nicht wirklich möglich 🤔
Entweder stimmt da mit eurer Anzeige etwas nicht oder keine Ahnung, aber 9-10 Std fällt einem echt schwer zu glauben...

Ich meine solche DOT Zeiten braucht ja sowieso kein Mensch, vorallem nicht an einem Tag, aber mich würde einfach interessieren wie das möglich sein soll 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709, Thaarek, alexandre und 6 andere
@Splitter11 Wahrscheinlich im Flugmodus mit Wifi an und im "Extradunkel" Modus.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Thaarek, MrPulpFiction, beterman1990 und 3 andere
esc schrieb:
Ich habe keine Messung vorliegen. Vom "Gefühl" her ist die Akkulaufzeit zu meinem S23U gleichwertig oder sicherlich vergleichbar.
Dabei nutze ich gerade das Pixel viel mehr, da es ja "neu" ist und ich vorallem mit der Kamera rumspiele.
Das S23U geht an wirkaufens am Montag.
Was machst du mit deinem s23u ?
Würde ich nehmen.
 
@Benreis61 wirkaufens abschicken. Mir wurde über 900euro geboten
 
Hopoint schrieb:
@ProgrammingEngineer
Eigentlich spiegelt der kleine Test genau das ab was hier schon angesprochen wurde...im WLAN verhält sich das Pixel gut, sobald man ins Mobilnetz wechselt steigt der Stromverbrauch recht ordentlich an ( besonders im 5G Netz)
Da ich persönlich den Unterschied zwischen LTE und 5G nicht merke reicht mir LTE.
Bei welchem Provider bist du?
 
@ProgrammingEngineer
O2
 
@Splitter11
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@darkmaan
Nö. Kein Ultradunkel-Modus. :1f606:

Nur Foto, Internet, WhatsApp, Telegram. Energiesparmodus-Standard ist immer aktiv, 5G aktiviert. Sonst nichts weiteres.
Nachts - Flugmodus. Trotzdem satte 5% Akku innerhalb 6 Stunden waren weg.🤨

Aber in Grunde habe ich das nur als Test gemacht. Normalerweise lade ich das Handy sowieso über Nacht mit dem "Adaptive Ladung" - Modus auf.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231015-104543.png
    Screenshot_20231015-104543.png
    142,5 KB · Aufrufe: 131
  • Screenshot_20231015-104610.png
    Screenshot_20231015-104610.png
    195,7 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: anjej
Splitter11 schrieb:
Wie nutzt ihr denn die Geräte?
10 Std DOT ist doch selbst mit Akku Monstern nicht wirklich möglich 🤔
Entweder stimmt da mit eurer Anzeige etwas nicht oder keine Ahnung, aber 9-10 Std fällt einem echt schwer zu glauben...

Ich meine solche DOT Zeiten braucht ja sowieso kein Mensch, vorallem nicht an einem Tag, aber mich würde einfach interessieren wie das möglich sein soll 🤷‍♂️
Also bei meinen 9h21 waren paar Apps anmelden und viel YouTube Instagram usw. Dabei. Energiesparmodus ab 20% Display auf Auto und bis auf 2-3h daheim im WLAN mit 5g aktiviert auch wenn es da nicht wirklich genutzt wird. Zusätzlich waren Uhr ( ganztägig) und Pixel buds pro (2-3h) gekoppelt. Kein dunkel Modus oder extrem Display Helligkeit reduziert. Daheim geht das also wohl ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: telefonistin
Ich hab's seit Freitag und inzwischen 2 mal vollgeladen. Heute eigentlich nur WLAN Nutzung, waren 30 Minuten Autofahrt dabei wo es nicht im WLAN war.

SmartWatch verbunden, Display auf smooth und volle Auflösung, Ortung an, AOD von 5 Uhr bis 21 Uhr aktiviert.

Kann nicht klagen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231015-150314.png
    Screenshot_20231015-150314.png
    187,4 KB · Aufrufe: 131
Hi
Bekomme das Android Auto nicht ausgeschaltet, saugt den ganzen Tag am Akku, Hans bereits deaktiviert und die Hintergrundaktivitäten eingeschränkt.
Bin übrigens seit 2 Tagen nicht mehr Auto gefahren.
Noch welche Ideen 😁Screenshot_20231015-150713.png
 
Gestern zu Hause, also nur WiFi bin ich mit 5,5 Stunden SOT ins Bett gegangen und hatte noch 50% Rest. Heisst also bei nur WiFi würde ich locker 2 Tage hinbekommen, da ich gestern schon sehr viel am Handy verbracht habe.

Wie schon erwähnt, am Arbeitstag mit überwiegend Mobilen Daten bin ich auf insgesamt knapp 7 Stunden SOT gekommen und hatte noch 20 % über.

Also der Akku ist besser als beim 7pro und für mich völlig ausreichend. Ich habe auch das 7pro nicht ein einziges Mal in dem Jahr zwischen laden müssen.


Da es aber bisher immer so war, dass der Akku im ersten Monat noch dazugelernt hat, gehe ich davon aus, dass dieser noch besser wird.
 
@Matthias86

Bei mir sieht es bei Android Auto so aus mit Nutzung. Das passt auch von der Zeit her.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231015-152013.png
    Screenshot_20231015-152013.png
    256,5 KB · Aufrufe: 79
@Mikaole

7h SOT an einen normalen Arbeitstag, Respekt :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: realmadpat
@Mikaole 7 Stunden ist ein Recht guter Wert. Aber eine Frage: Wann arbeitest du dann noch?😅
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Robnanana, takoz38, Boz33 und eine weitere Person
@Hopoint gibt es da irgendwo im Kundencenter die Möglichkeit VoLTE und WLAN-Call ein/auszuschalten?
 
@ProgrammingEngineer
Ja, das gibt es
Screenshot_20231015-154516.png
 
@doubleU schaue meistens neben der Arbeit eine Serie und lese das gesamte Internet durch 😁

Hatte letzte Woche genau null Mails im Posteingang, da ich vorsorglich fürs 8pro Testzeit aufgebaut habe.

Wer effektiv arbeitet kann das 😇😂😇
 
  • Haha
Reaktionen: doubleU, mj084, Hopoint und eine weitere Person
Wo ich das gerade sehe. Auf der Seite war ich auch gerade und dort steht bei mir bei Version E-Plus!? Allerdings habe ich einen Vertrag direkt bei o2. Kann man das irgendwo einstellen, hat da jemand Erfahrung mit?
 
mj084 schrieb:
@BeWildfired

Die gute Akkulaufzeit kann aber auch an Android 14 liegen, da wurde wohl einiges optimiert...
ich hatte vorher schon gute Laufzeiten am Pixel 6. Mit A14 ist es exakt so wie bisher.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
231
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
838
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
563
Krenk
K
Zurück
Oben Unten