Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

Bin nicht stolz, dass ich heute so lange am Handy gehangen hab. Aber Handy halb voll und über 6 Stunden Nutzung. Nicht schlecht. Die Akkulaufzeit wurde wirklich nach ein paar Wochen deutlich besser. Und mit dem neuen Juli Update auch nochmal. Top. Klar, heute war nur WLAN. Aber das kann mit dem S24 plus und dem Ultra vom Partner locker mithalten. Unter der Wochen mit viel mobilen Daten komm ich auch locker hin. Da komme ich bei viel Nutzung auf eine Zeit zwischen 5 und 6 Stunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240707-185130.png
    Screenshot_20240707-185130.png
    109,7 KB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, Stroky, koho und 4 andere
@ForestFruit Ja, seit dem letzten Update ist auch bei mir der Verbrauch super. Gestern Abend voll geladen und jetzt noch bei 79%.
Screenshot_20240707-200811.png
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, 581419 und martinfd
Stimmt: die Akku-Laufzeit hat sich deutlich verbessert 👍😀
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, 581419 und Verpeilter Neuling
Auch beim Pixel 6 war die Laufzeit im WLAN nie das Problem. Es ging immer nur um problematische Verbräuche im mobilen Netz. Im WLAN hat jedes Handy 6H+ SOT
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@t0m2k deshalb schrieb ich, dass die Laufzeit sich in beidem verbessert hat 😌
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
@Gruppenwurst Ich bin zufrieden, hat sich massiv verbessert seit der Veröffentlichung.
 
Auf keinen Fall schlechter als beim Xiaomi 13.
 
@Gruppenwurst ja, aber die ersten zwei Wochen war ich es nicht. Es ist tatsächlich nach einiger Nutzung besser geworden von der Laufzeit und nun seit dem neuen Juli Update nochmal besser. Ich hatte bisher S23 Ultra, S24 plus. Kann mithalten. Aber ich nutze es ohne 5G. Bin nicht sicher, ob es dann zu warm würde oder die Laufzeit schlechter wäre.
 
Google Maps dreht im Moment auch völlig frei
 

Anhänge

  • Screenshot_20240729-201108.png
    Screenshot_20240729-201108.png
    257,2 KB · Aufrufe: 66
Bei mir eher unauffällig.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240729-201835.png
    Screenshot_20240729-201835.png
    162 KB · Aufrufe: 52
@minidiegi bei mir lief es in Verbindung mit Android Auto aber ohne Routenberechnung
 
Da läuft bei mir derzeit meistens TomTom Amigo. 😇
 
Hab das Pixel 8 Pro nun seit knapp 2 Monaten im Einsatz, bin soweit mit der Akkulaufzeit vollkommen zufrieden. Je nach Nutzung (GPS etc.) komme ich auf 2 bis 3 Tage, das ist vollkommen ausreichend für mich.


1000065830.png
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Akku könnte noch besser sein kommt immer bei meinem auf den Netzverbrauch an. Trotzdem reicht es mir, Beste SOT war 7,5 Stunden, die schlechteste (bei gleichen Einstellungen) lag bei 4,5 Stunden, da habe ich auch viel die Apps gewechselt.
 
Wenn es hier schon um Akkulaufzeit geht, ist Schnellladen schädlich?
Ich habe auch adaptives Laden eingeschaltet und es lädt automatisch schnell, beim Anschließen.

Und noch eine Frage, bitte :1f607:
Das P8p kann ja kabellos geladen werden, ist das auf Dauer auch ok für den Akku oder verschleißt er dadurch schneller?
 
@taipania hi, also beim Adaptiven Laden musst du einen Wecker stellen damit dein Phone weiß wann es ungefähr fertig sein soll mit Laden, bei mir lädt es am Wochenende auch immer mit voller Geschwindigkeit und während der Woche mit ungefähr 400 bis 800 mA.
An deine Frage mit dem Kabellosen laden würde ich mich dranhängen, das interessiert mich auch da ich eigentlich nur Kabellos lade😊
 
  • Danke
Reaktionen: taipania
@LonelyGremlin, ich habe jetzt wirklich gedacht du willst mich bissl Hopps nehmen :1f633::1f607:
Aber ich habe nachgelesen und finde das gar nicht schlecht mit dem adaptiven Laden. Nur, dass es so nicht in der Anwengung steht...... tztz. Aber ich richte das ein. Der Akku soll ja mindestens solange halten, wie der Support bereit ist Updates anzubieten, ne ;)

Auf eine Einschätzung beim kabellosen Laden warten wir dann mal :biggrin:

Danke schonmal, LonelyGremlin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LonelyGremlin
Habe das P8P nun seit zwei Wochen und die Akkulaufzeit ist wirklich top. Viel besser als bei meinem Oppo Find X2 Pro. Bin gerade in Holland und das kann sich schon sehen lassen. Und das, obwohl ich die Tage öfter mal Maps anhatte usw. Auch da war der Verbrauch echt gut, trotz hellem Display. Das Pixel wird auch nicht mehr heiß wie am Anfang, das hat sich alles super eingependelt. Bin sehr zufrieden. Beispiel angehängt. Seit 2 Stunden mobil unterwegs, davor paar Std WiFi und ca. 8 Std im Flugmodus nachts. GPS schalte ich nur bei Nutzung an und 5G standardmäßig deaktiviert. Smooth Display natürlich an. Nutzung nur WhatsApp, Reddit, Browser, Kamera. Kann das "Gejammere" also zum Glück nicht nachvollziehen. :p Grundsätzlich nutze ich meine Handys immer so von 85-20%. Das reicht mir wohl gut aus für einen Tag. So ist der Akku auch nach 4 Jahren noch top. Mein P30 Pro Akku ist immer noch super.

Screenshot_20240829-140238.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macbear007, uNique285 und taipania
Zum kabellosen Laden: Versucht es einfach mal und schaut, wie die Wärmeentwicklung ist. Ich kenne das so, dass die Geräte dabei seeeeehr warm werden und Hitze ist tendenziell nicht gut für den Akku.
Anderseits sollte man sich auch einfach weniger Gedanken um sowas machen. Das letzte mal, als ich aktiv versucht habe, den Akku extrem schonend zu laden, ist er nach weniger als einem Jahr völlig kaputt gegangen (Galaxy S9+). Seitdem mache ich mir die Mühe nicht mehr und vermeide nur, dass das Gerät stundenlang auf 100% am Kabel hängt.
 
  • Danke
Reaktionen: taipania
@Killerspielspieler, bin eh weg vom kabellosen Laden.
Es wird gar nicht mehr warm und ist morgens voll. Das Beste für mich :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
226
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
831
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
554
Krenk
K
Zurück
Oben Unten