Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

• 1.873 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@t0m2k
In Italien hab ichs auch schon anders erlebt, ist aber schon ein paar Jahre her.

Hier meine kurzen Eindrücke - möchte mir hier erst die kommenden Tage und Wochen mal genauer ein Bild machen. Mir ist aufgefallen, dass in der ersten Nacht, obwohl das P8P weder mit dem Mobilfunk, noch mit dem WLAN verbunden war einfach mal 12% verloren hatte. In der zweiten Nacht waren es dann nur noch 5% und gerade eben mal geschaut bin jetzt bei 3% - damit kann ich leben… aber 12% find ich schon extrem stramm…

Anonsten aber ganz zufrieden, komme bisher gut durch die Tage - aber ich werde nochmal berichten. :]

@t0m2k turkcell hab ich in der Türkei immer und ich bin bei blau (E-Plus). Gut zu wissen, dass das ein gutes Netz ist. Hab ich nie hinterfragt.

• Danke
Reaktionen: t0m2k
Moin, moin!

Mein 8 Pro ist gerade im Zulauf. Komme vom 6a und 7a und habe mich überwiegend wegen der Kamera für `s Pro entscheiden. Die Akkulaufzeiten beim 6 und 7a waren nach einer Weile völlig ok für einen Normaluser. Denke, das wird beim 8 Pro nicht anders sein.
Jetzt habe ich eine Frage. In einigen Wochen bin ich Outdoor unterwegs und dabei ohne Netzempfang über 12-14 Tage. Das Phone dient ausschließlich als Kamera. Mit welchen Einstellungen bzgl. der Akkulaufzeit bin ich da am besten unterwegs? Bislang hatte ich nur den Flugmodus im Kopf. Gibt es da noch weitere akkusparende Varianten? Hab nicht die große Ahnung. Muss ich den Flugmodus ausschalten wenn ich filme oder Fotos mache? Letztendlich ginge es ja nur um die Datensicherung, die ohne Empfang ja ohnehin entfällt, oder?

Besten Dank vorab für Infos.

Lies dir deinen eigenen Beitrag nochmals durch, und frag dich ob du 2024 die richtige Entscheidung getroffen hast.

?? Klär mich bitte auf. Ich sag doch ich habe wenig Ahnung ..

Ist es "normal" im Foto Betrieb den Flugmodus zu nutzen?

Wenn du absehbar kein Netz hast, schalte es ab. Fotos machen kannst du trotzdem, hochladen kannst du die Fotos später.

@Aron1
Es gibt Extrem-Energiesparmodus.
Bei dem geht die Kamera weiterhin. Vil. wäre das auch eine Möglichkeit, das Maximum an Laufzeit raus zu kitzeln

Flugmodus und Extrem-Energiesparmodus wären vermutlich die beste Kombi, @Aron1 . Bei Letzterem kannst Du individuell auswählen, welche Apps weiterhin aktiv sein sollen:

Screenshot_20240617-101008.png

P.S. neugierige Frage: was machst Du 12 - 14 Tage outdoor?

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, besten Dank an Alle. Das hilft.

Wir treiben uns in Nordskandinavien rum. Schleppen da unsere Kanus durch die Berge um hier und da auch mal einige Meter zu paddeln :1f61c: Die Fließstrecken zwischen den Seen sind oft schweres Wildwasser bis hin zu Wasserfällen. Da ist dann tragen angesagt, oft über weite Strecken. Einen Sendemast sucht man vergeblich. Nächste Straße im Schnitt 30km entfernt. Ziemlich aufreibend und sicher nicht jedermanns Sache.
Da hänge ich doch noch eine Frage an. Hat vermutlich noch niemand probiert, aber wie lange schätzt ihr kommt man ohne nachladen hin in den vorab genannten Einstellungen. Denke, ich lande bei ca. 30-45 Minuten Film und 15-20 Fotos am Tag. Geht mir um den Umfang an Powerbanks die mit müssen. Jedes Gramm weniger ist Gold wert.

Wenn es dein Alltagsgerät ist ist es bleed vorherzusagen. Wenn du vorher noch eine Alternative hast, probier es zu Hause aus. Also, dein Ersatzgerät als Alltag nutzen, dein Telefon was du mitnehmen möchtest unter Flugmodus und Extrem-Energiesparmodus testen. Erst dann hast du eine realistische Einschätzung. Die kann hier niemand für dich testen.

• Danke
Reaktionen: Boz33
@Aron1 würde mir lieber Sony Xperia 1vI holen. Mehr zum einstellen und top akkulaufzeit

Ich habe heute mein Pixel zu Hause vergessen, W-Lan und Mobile Daten waren die ganze Zeit aus. Jetzt erst eine halbe Stunde im Netz gesurft. Ist nicht so wirklich dolle.

Anhänge

• Screenshot_20240619-170623.png
    Screenshot_20240619-170623.png
    138,3 KB · Aufrufe: 137
  • Wow
Reaktionen: JeffGreen
Hmmm,
mein heutiger Verbrauch ist eindeutig zufriedenstellendScreenshot_20240619-172714.png

Zuletzt bearbeitet:
@Mischub

Mobil?

@Rockmetal
Kannst du im Screenshot sehen. 50 :50 Wlan und Mobil...

• Danke
Reaktionen: Kali0815
@fraz14 Vielleicht solltest Du einmal Deine Hintergrundaktivitäten überprüfen bzw. die immerfleißigen Apps einschränken.

Jetzt aus zum s23u? Tut sich da viel?

Also über das aktuelle Juli Update, kann ich mich nicht beschwere

Anhänge

• 1000034998.png
    1000034998.png
    147,9 KB · Aufrufe: 136
  • Danke
Reaktionen: maennje, elvis_1 und Exilbonner