Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

Einschränken hat bei mir nie gut geklappt. Ich habe sogar eher Apps mit Ausnahmen unbeschränkt im Hintergrund zu laufen (davX5, icsx5, FairEmail nur um Beispiele zu nennen.

Wenn dein Handy warm wird versucht irgendetwas ständig Daten zu senden/empfangen (entweder das Telekom Problem oder eine App). Wenn es nicht warm wird ist es eine App die auf dem Handy was macht.

Aber deine Screenshots sahen jetzt nicht so übel aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hab jetzt extra mal lange gewartet. Normal hänge ich es bei 30% ans Ladegerät.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240602-154442.png
    Screenshot_20240602-154442.png
    188,8 KB · Aufrufe: 174
@Sonic31 Traumwerte, bin n bissl neidisch :1f629:. Hast du intelligenter Akku an/aus, adaptive Konnektivität an/aus?
 
Bei mir ist der Akku auch nicht so dolle. Die ganze Zeit nur im W-Lan.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240602-160816.png
    Screenshot_20240602-160816.png
    112,4 KB · Aufrufe: 145
Intelligenter Akku ist aus.
 
Euer Handy hält zwei Tage durch. Warum beschwert ihr euch?
 
Wer? Ich sicher nicht. Meine Posts sind dafür gedacht um zu zeigen das die Akkulaufzeit auch bei manchen sehr gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungen/Meinungen sind nicht erwünscht in dem Forum? Dann habe ich es wohl verwechselt...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ProgrammingEngineer ich komme unter der Arbeitswoche nicht einmal auf 2 Tage, ohne 1-2x zwischenladen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Das klang jetzt anscheinend abwertend war aber einfach nur eine ernst gemeinte Frage? 😅 Ich meine wenn ich 8 Stunden Auto fahren kann mit Spotify und Navi (Display aus) und dann noch 20 Prozent am Ziel habe ist das doch eine super Akku Laufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Achso vergessen. Adaptive Konnektivität ist an.
 
Kommt nicht nur auf die Apps an. Klar ist Twitter, Facebook und manche andere Apps sind sehr schlecht programmierte Apps. Da nutze ich den Browser für.
Heute nichts zu tun gehabt und Youtube Marathon lol
Nebenbei ein bißchen Skat und Opera Geschichten gelesen.

9 Stunden SOT und noch 42% über.

Kann mich also nicht beklagen

Mobil kommt es auf den Empfang an. Der ist bei mir auf der Arbeit zum Glück super.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240602-222019.png
    Screenshot_20240602-222019.png
    123 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: t0m2k, taiman23 und marcodj
Hab mal ne Frage zum Roaming in der EU. Verbraucht das nochmal mehr Akku, als normales 4G Netz in Deutschland oder kommt das bei Roaming aufs gleiche raus?
 
@ForestFruit Das ist Wurst.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und 581419
1000030552.png
@Mikaole aktueller Juni Patch...kannst den Hasen geben, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mikaole und t0m2k
@ForestFruit bei mir im nicht EU Ausland war es der blanke Horror. Ich hab meine physische Telekom SIM immer deaktiviert und die airalo esim als einzige Sim aktiv gehabt. Deutlich wärmer, immer mal wieder komplette Verbindungsabbrüche.
 
@t0m2k hmm klingt nicht gut. Ich hätte im außereuropäischen Ausland allerdings keine extra SIM fürs Ausland. Ich hätte Roaming lediglich fürs erreichbar sein aktiviert, mobile Daten aber aus. Wenn ich bspw. in der Türkei bin, nutze ich nur WLAN im Hotel. Innerhalb der EU wäre für mich interessant, da ich dort ja auch mobile Daten über meinen Anbieter nutzen würde.
 
t0m2k schrieb:
@ForestFruit bei mir im nicht EU Ausland war es der blanke Horror. Ich hab meine physische Telekom SIM immer deaktiviert und die airalo esim als einzige Sim aktiv gehabt. Deutlich wärmer, immer mal wieder komplette Verbindungsabbrüche.
Hatte in Hong Kong vor ein paar Monaten keine Probleme.

Aber immer wenn das Handy warm wird im standby spricht es für das VoLTE und WLAN-Call Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: 581419
Hallo,

ich war mit dem Pixel 8 Pro zwei Wochen auf Kreuzfahrt in der Karibik und lfd. in anderen Mobilfunknetzen. Einen anderen Verbrauch als bei gleicher Nutzung im Inland konnte ich nicht feststellen und könnte es mir auch physisch nicht erklären. Dem Smartphone ist bei der Verbindung der Tarif doch egal. Ob das Roaming ist oder man Einheimischer ist, spielt doch erst bei Abrechnung eine Rolle.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, maennje, KnudBoerge und 4 andere
@Handymeister
Ich hätte vermutet, dass beim Roaming der Verbrauch sogar eher sinkt. Das Gerät sollte sich beim Roaming eigentlich ins beste verfügbare und zugelassene Netz einbuchen. Ob sowas messbar ist, hab ich keine Ahnung.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23, 581419 und Handymeister
@hagex falsch. Roaming hat immer örtliche Partner Netze, es gibt eben kein Cherrypick. Türkei ist zb bei Airalo Turk Telekom. Die haben ein nicht so gutes Netz wie zb Turkcell (D1 Partner)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
290
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
863
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
611
Krenk
K
Zurück
Oben Unten