Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

Ich traue ja Samsung diesbezüglich nichts mehr zu und werde auf den G5 warten, der dann hoffentlich von Qualcomm kommt.
 
@ForestFruit Android 15 soll bei den Pixel Phones angeblich eine deutliche Verbesserung bei der Akku-Laufzeit bringen. Also nicht die Hoffnung aufgeben. 😀
Ich bin der Meinung, dass es kein Smartphone gibt, was garkeine Schwäche hat. Das eine oder andere Problemchen hat jedes Gerät.
Nur jeder User bewertet das unterschiedlich.
 
@Jensemann1969 also ich bin mit der Laufzeit meines S24 plus absolut zufrieden und war total skeptisch wegen dem Exynos. Haben auch ein S24 Ultra hier im Haushalt und rein von der Laufzeit und der Schnelligkeit nehmen die sich nicht so viel. Da ruckelt nichts, im Gegensatz zum S22 plus damals. Lediglich die Kamera ist beim S24 Ultra im Makro Bereich und bei schlechtem Licht besser. Wenn der G4 auf die gleiche Effizienz käme, wäre das Pixel 9 pro für mich das perfekte Gerät. Ich will ja nur über den Tag kommen, auch wenn ich es mal mehr benutze.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Reiderwa24 aber wann kommt denn Android 15, ich will es jetzt! 🤣👍 Ich hab wirklich kein gutes Gefühl, mit dem Pixel 8 pro in den Urlaub zu fahren. Was ist, wenn es nicht reicht? Das Teil bekommt einmal am Tag Saft, das muss reichen. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
@ForestFruit ich bin jetzt nicht gerade der Poweruser.
Ich habe die "Macke", das ich meistens gegen 21.00h das P8P auf nur 80% auflade. Ich bin auch sehr viel unterwegs und somit im Mobilfunk.
5G ist da nicht so viel bei,
meistens Lte+
Nach der letzten Aufladung (21:00h)
habe ich 24 Std. später in den meisten Fällen immer noch etwa 30%.
"Intelligenter Akku" habe ich deaktiviert, denn da hatte ich auch den Eindruck, dass er sich schneller leert.???
Nochmal, ich bin nicht der Poweruser und mache auch keine stundenlangen Spiele auf dem Handy 😉
Also mir reicht das so. Aber, jeder hat andere Anforderungen 👍
 
@Reiderwa24 ich glaube, an einem normalen Arbeitstag würde es mir auch mit dem Akku reichen. Aber an Tagen wie heute wo ich frei hatte, da war mein Akku eben schon ziemlich runter, da ich natürlich viel am Handy gemacht habe, da ich es neu habe. Und dann frag ich mich wie es im Urlaub ist, wenn ich viele Fotos mache, navigiere. Im Flieger vielleicht noch ein paar Stunden Musik höre und so ein Kram. Ich werde wegen der Einstellung für den intelligenten Akku schauen. Vielleicht ändert es was. Ich war mit meinem S24 plus wie gesagt sehr zufrieden. Aber da wusste ich nicht, wie schön Bilder mit dem Pixel sein können.
 
@ForestFruit dann wird es nicht besser mit der Akkulaufzeit
 
@ProgrammingEngineer sehr schade. Aber dann werde ich im Oktober mal schauen, ob der Tensor G4 mit dem Exynos 2400 vergleichbar sein wird in Sachen Effizienz. Ich kann mir das gut vorstellen. Das Pixel an sich macht nämlich wirklich Spaß.
 
Warte ab. Wie gesagt, das S2r plus ist auch super Handy
 
  • Danke
Reaktionen: 581419
@Rockmetal jaaaa aber die Kamera vom Pixel. 🥹 Erste Sahne! Und ich hab Haustiere. 😅 Ich gebe dem Akku morgen noch eine Chance. Arbeitstag ohne WLAN und den Feierabend mit ein bisschen Handy daddeln verbringen. Ich hoffe, der Akku macht es mit Puffer.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
In wie fern erste Sahne?
Merkt man in allen Bereichen?
 
@Rockmetal sie reagiert sehr schnell, bei Samsung habe ich eine Auslöseverzögerung. Zudem muss ich bei Samsung meine Hand ruhiger halten, um ein scharfes Bild zu erhalten. Die Farben sind realer. Die Details feiner. Wenn ich in die Bilder zoome, ist bei Samsung schon eher ein Rauschen zu sehen, während ich beim Pixel noch jedes Haar, die Hautoberfläche genauer sehe. Bei schlechtem Licht sind die Bilder auch viel klarer und heller. Es ist schon wie es ist, im direkten Vergleich ist die Qualität deutlich besser auf den Fotos vom Pixel. Und ich war lange der Meinung, das nimmt sich nicht viel. Der Makro Modus ist auch super. Lediglich die Videos sind nicht ganz so gut wie bei Samsung. Die Bilder sind auch besser als beim Ultra, das haben wir auch im Haushalt.
 
@ForestFruit
Wollte es mir eigentlich auch holen, s23u ist einfach zu gut. Warte auf das Pixel 9 Pro oder 10. Pixel 7 Pro hatte ich 3 Monate uns fand es nicht toll
 
@Rockmetal warum fandest du es nicht toll? Das 7 hatte mir nicht zugesagt wegen des gebogenen Displays. Das S23 U ist auch gut, war mir nur zu groß. Find das plus wegen der weniger kantigen Form handlicher.
 
@ForestFruit

Akkulaufzeit war nicht ja toll. Wurde immer ziemlich warm. 1 Gerät wsr nach 1 Woche der obere Lautsprecher defekt. 2 Gerät hat das Display teils nicht reagiert im oberen Bereich. Fingerprintsensor wsr auch nicht der burner. Viele Bugs wie ich finde zu Release. Kamera war gut
 
@Reiderwa24 OnePlus 12 ist nah dran
 
ForestFruit schrieb:
@Reiderwa24 aber wann kommt denn Android 15?
Sofort, wenn du dem Beta-Programm beitrittst. Ich erwarte eine leichte, aber keine deutliche Verbesserung der Laufzeit.

Ich habe null Probleme mit dem P8P-Akku. Von 90 % geladen komme ich am nächsten Morgen auf rund 30 %. Dann stelle ich es 3/4 Stunde auf die Ladeschale und gut ist. Ich brauche nicht vollladen, 80 bis 90 % reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 581419, LonelyGremlin und Exilbonner
ForestFruit schrieb:
@Reiderwa24 ich glaube, an einem normalen Arbeitstag würde es mir auch mit dem Akku reichen. Aber an Tagen wie heute wo ich frei hatte, da war mein Akku eben schon ziemlich runter, da ich natürlich viel am Handy gemacht habe, da ich es neu habe. Und dann frag ich mich wie es im Urlaub ist, wenn ich viele Fotos mache, navigiere. Im Flieger vielleicht noch ein paar Stunden Musik höre und so ein Kram. Ich werde wegen der Einstellung für den intelligenten Akku schauen. Vielleicht ändert es was. Ich war mit meinem S24 plus wie gesagt sehr zufrieden. Aber da wusste ich nicht, wie schön Bilder mit dem Pixel sein können.
Gerade wenn du im Flieger Musik hörst oder im Auto navigierst, verstehe ich nicht wo das Problem ist einfach eine Powerbank anzuschließen.
Klar wäre es besser wenn man keine braucht, aber wenn man weiß man hat ausnahmsweise mal einen langen Tag, dann packt man halt ne Powerbank ein und hat das Teil schnell wieder voll, während man es nutzt.
Wenn das aber dein daily Programm ist, also du ständig so lange Tage hast wo du es so viel nutzt, dann bleib lieber beim Samsung.

Es wird hier manchmal so getan, als ob das eine absolut unmögliche Option wäre mal eben für 30 Minuten ne Powerbank dran zu hängen. Egal ob im Auto, im Flugzeug, im Zug oder im Büro.
Die Dinger kosten mittlerweile nichts mehr und gibts in jeden Größen und sind absolut praktisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Hego.dmsk
@teorema67 Gibt es mittlerweile (ohne root) eine Möglichkeit, das Laden bei einem bestimmten Akkustand zu stoppen?
 
  • Danke
Reaktionen: teorema67
@Inso aber das ist doch deine persönliche Meinung? Meine persönliche Meinung ist, dass ich nicht noch dran denken möchte, meine Powerbank ständig zu laden und einfach unabhängiger durch den Tag laufen möchte, als noch mehr Kram in meine Tasche zu packen.
Das darf doch bitte jeder für sich entscheiden. Schön dass es für dich so einfach ist. Ich bevorzuge ein Gerät, das sich meinem Leben anpasst und nicht umgekehrt. Sorry aber das ist einfach nicht Thema. Es geht um die Akkulaufzeit des Handys, nicht um die Akkulaufzeit des Handys mit Powerbank. Ich will einfach keine mitnehmen müssen und fertig. Hab eine gute von Anker, aber das ist nicht Sinn der Sache.

Auch habe ich das Gerät ja nicht schlecht geredet, ich habe lediglich gefragt, ob sich die Laufzeit noch mit den ersten Tagen bessert oder ob es das war. Weil ich für mich abschätzen will, ob es das richtige ist. Und mich gefragt, ob es mehr Effizienz mit dem G4 Chip im nächsten Modell geben könnte.

Ich stelle doch auch nicht in Frage, warum du eine Powerbank mit dir rumschleppst, nur weil ich es lästig finde. Kann doch jeder machen wie er mag, dadurch ist man doch nicht der Teufel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: komolze, Mikaole, taiman23 und 3 andere
Das war auch weniger auf dich bezogen, sondern gesammelt auf viele Kommentare in diese Richtung.
Ich nehme keine Powerbank mit, bei meinem Nutzungsverhalten reicht mein Akku des 8 Pro sogar zwei Tage.

Klar kannst du diese Meinung haben, wie ich bereits geschrieben habe, dann wäre es sinnvoller beim Samsung zu bleiben, wenn dein Alltag immer so aussieht. War nicht böse gemeint.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und marcodj

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
237
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
841
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
568
Krenk
K
Zurück
Oben Unten