Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

@Jensemann1969 ich glaub, mir wird die Galerie fehlen. Ich habe immer die Samsung Galerie genutzt 😅 Und irgendwie hab ich die UI ja schon lieb gewonnen. Aber ich mach so gern Bilder und ich hab auch Haustiere. Ich bin neugierig auf ein neues Kamerasystem. Wollte nur bislang keine Kompromisse beim Akku eingehen. Da war die S23 Serie halt echt gut. Aber das Ultra ist viel zu schwer. So richtig hab ich mich nie dran gewöhnt, eher arrangiert. Musste mich schon arg konzentrieren, es gut fest zu halten. 😁
 
@Jensemann1969 Nova Launcher nutze ich auch. Schon seid Jahren. Hab schon viele ausprobiert, gibt aber kaum eine Alternative.
 
@Robinccc
www.seidseit.de

Ich habe bei mir den ÜbeltĂ€ter ausfindig gemacht, welcher fĂŒr nicht so gute Laufzeiten offensichtlich verantwortlich war: Fairemail
Bin wieder zurĂŒck zu Aquamail, sieht heute schon besser aus als die Tage und Wochen zuvor.
 
  • Danke
Reaktionen: khschuetze
90 Minuten Navigation, Musikstreaming, ein paar E-Mails geschrieben, zwei kurze Telefonate, 30 Minuten Hotspot ... und schon ist es Zeit zum Nachtanken, bis zum Abend reicht's nicht mehr.
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20240305-113430.png
    Screenshot_20240305-113430.png
    131,4 KB · Aufrufe: 211
Bei mir hat letzte Woche die "GeschĂ€ftliche Nutzung" / Intune / Unternehmensportal auf einmal nachvollziehbar den Akku innerhalb von 5 Stunden leer gezogen, ohne dass ich es konkret in der VerbrauchsĂŒbersicht sehen konnte. Nach dem Deakivieren hielt der Akku wieder wie wohnt "lange" durch. Mittlerweile scheint das gefixt zu sein.
 
Im Energiesparmodus und mit geringer Nutzung sprich wenig bis mittlere Bildschirmzeit und ein paar Apps nutzen.. hÀlt das Pixel 8 Pro doch bestimmt ca. 2 tage bis zum nÀchsten aufladen oder was meint ihr?
 
Sollte es normalerweise ohne Probleme schaffen. Meins hÀlt bei intensiver Nutzung so schon 1,5 Tage, manches Mal auch 2.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und holger.olms
Seit dem letzten Pixel Drop hat sich der Akkuverbrauch drastisch verbessert. Statt mit 20% komme ich nun mit ca 50% abends ins Bett. und das bei intensiverer Nutzung als vorher. Mit aktiviertem VPN und auch mit viel Mobilfunkanteil ohne WLAN
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und maennje
Ich schaffe eigentlich immer 2 Tage. Vllt ist meine Nutzung nicht so viel wie bei euch, aber fĂŒr meinen Verbrauch absolut in Ordnung. Und, ich bin froh, dass ich es mir geleistet habe, bin so glĂŒcklich mit dem Teil.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN, Olley, Exilbonner und eine weitere Person
MG500 schrieb:
Im Energiesparmodus und mit geringer Nutzung sprich wenig bis mittlere Bildschirmzeit und ein paar Apps nutzen.. hÀlt das Pixel 8 Pro doch bestimmt ca. 2 tage bis zum nÀchsten aufladen oder was meint ihr?
Ich komme locker auf 4-5 Tage ohne Energiesparmodus. Hab aber Mobilfunk dann nur an wenn ich was schauen will ode WA schreiben möchte. Bin aber von vieler Seite her wahrscheinlich wenignutzer. 😉
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: NiciN, Exilbonner, maennje und eine weitere Person
Ich habe mein P8P schon seit der Veröffentlichung und es hat mich sehr beeindruckt, wie viel besser die Akkulaufzeit geworden ist. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zu Beginn konnte ich der Akkuanzeige beim sinken geradezu zuschauen und Abends hatte ich noch 10-20%, inzwischen habe ich regelmĂ€ssig Tage, an denen ich am Abend noch bei ĂŒber 50-60% Akku bin.

Das zeigt doch, dass man den Akku eines Smartphones bei Release nicht beuteilen sollte, sondern erst nach einigen Wochen. Die ganzen Akkutests bei Release sind eigentlich nichtssagend und geben nur eine grobe Orientierung. Bei Chip.de wird der Akku des P8P beispielsweise, immer noch, nur mit 2.3 beurteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN, Exilbonner, blino und 2 andere
@darkmaan

Kann ich unterschreiben, aktuell bin ich mit meinem Akkuverbrauch sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN und Exilbonner
Komme vom Pixel 6 und ich finde den Akkuverbrauch Àhnlich. Aber die Anzeige des Akkuverbrauchs funktioniert bei mir nicht mehr. 3. Tag Nutzung generell lÀuft das Pixel 6 etwas runder.liveanzeige genauso Buggy wie seid Pixel 2(Geduld es kommt irgendwann wieder :D) ja ruckler beim scrollen sind auch da. Das war beim 6er am Anfang genauso aber jetzt ist es gut.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:


Ach ja ist ne komplette Neuinstallation kein kopieren von Daten vom alten pixel
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20240331-204619.png
    Screenshot_20240331-204619.png
    93,9 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
So April Update ist drauf und ich werd aus dem Akku irgendwie immer noch nicht schlau.
Das Dez. Update hat den Akku ja deutlich verbessert, Januar auch ein wenig.

Aber ich hab eine extreme Schwankung drinnen, geht es jemandem genauso?

Als Beispiel:

Montag lag ich mit dem Ding 3,5h auf dem Sofa und war in Chrome, Insta und Tiktok, dabei ging der Akku kaum leer.(~30% verloren)

Dienstag im BĂŒro gewesen, Mobilfunk und quasi nur Musik gehört (beim arbeiten und auf dem Weg heim) am Abend waren es dann noch ca. 35%

und jetzt seit 24h vom Strom, 1:20min DoT und noch 53%

Irgendwie sind das ganz komische Schwankungen die ich nicht erklĂ€ren kann. NatĂŒrlich ist das Modem "kacke" und braucht bei Mobilfunk mehr Strom aber doch nicht im Vergleich zum Display.
 
Das war doch schon immer so. Zumindest bei mir. Bin seit 6 Uhr auf Arbeit unter mobilen Daten (LTE) und habe ein bisschen Musik gestreamt ĂŒber die Pixel Buds Pro, also sprich per Bluetooth und habe jetzt aktuell nur noch 63%. Unter mobilen Daten, haut das den akku gnadenlos leer, wenn man dann noch Musik streamt......

Ich denke man erhofft sich immer etwas von einem Update, aber eigentlich ist es wie gehabt. đŸ€·
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20240404-113835.png
    Screenshot_20240404-113835.png
    125,3 KB · Aufrufe: 54
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan
@Olley Was nutzt du fĂŒr eine Musik-App? So einen Verbrauch bekomme ich bei ausgeschaltetem Display (wovon ich beim Musik hören ausgehe) ja nichtmal mit Android Auto Wireless hin. Da ist dann neben Musik und Bluetooth auch noch GPS + Navi-App aktiv. Außerdem dĂŒrfte im Auto die Mobilfunkzelle deutlich öfter gewechselt werden, als an einem Arbeitsplatz. Oder hast du da vielleicht sehr dĂŒnnes Netz?
 
Ich habe festgestellt, das nach dem Update vorgestern der Akku noch besser hĂ€lt. Habe heute Nacht geladen, jetzt bei 1std.10 Minuten DoT noch 92%AkkuđŸ€—
 
Zuletzt bearbeitet:
@Verpeilter Neuling

Tidal. Mit YouTube music wĂŒrde es Ă€hnlich aussehen. Das spielt eigentlich keine Rolle. Ich kenne es auch ehrlich gesagt nicht anders. War mit dem 6 und 7 Pro mehr oder weniger identisch. Habe noch ein OnePlus 12 und das kann man Akku-technisch, gerade unter mobilen daten eigentlich gar nicht vergleichen. Aber ist auch nicht so Wild. Muss ja zum GlĂŒck nur 8 Std arbeiten. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Olley - Grund: Rechtschreibung schwer.
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
DafĂŒr dass es nur ein"kleines Update" war, finde ich ist die Akkulaufzeit merklich gestiegen đŸ€—
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20240405-121617.png
    Screenshot_20240405-121617.png
    126,1 KB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: maennje
Mobilfunk leider immer noch mau
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20240405-122620.png
    Screenshot_20240405-122620.png
    140,9 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
237
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
840
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
568
Krenk
K
ZurĂŒck
Oben Unten