Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

Jetzt aber. 5 Stunden und noch 44 % .
 

Anhänge

  • Screenshot_20240217-191812.png
    Screenshot_20240217-191812.png
    196,8 KB · Aufrufe: 120
Bis auf den Akku, sollte Pixel perfekt sein xD
 
Selbst der Akku ist super :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

3std DOT, 18std Standby & gerade noch 61%
Beiträge automatisch zusammengeführt:

✌️
 

Anhänge

  • Screenshot_20240217-195155.png
    Screenshot_20240217-195155.png
    131,7 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Naja, der Akku hängt auch vom Nutzerverhalten aus. Bei schlechtem Empfang ist das Pixel immer noch schwach im Akku
Hatte das P7P unscharf echt entsetzt über den krassen Verbrauch teils.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber der Akku hält bedeutend länger als der vom S24 oder S24plus 😂 und das sage nicht nur ich, beide Geräte schon selbst getestet, sondern auch etliche Tests. Jeder Akku geht bei schlechter Verbindung schneller in die Knie.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
@Robinccc

Der Vergleich ist halt unpassend mit dem s24 und dem 8 pro. Dann solltest du schon das ultra als Vergleich nehmen.
 
@Sonic31 @Robinccc habt ihr GPS, Bluetooth und QHD Auflösung dauerhaft an? Welche Bildschirmhelligkeit ungefähr?
 
Du hast also beim Pixel 8pro die bessere Kamera,den besseren Akku, eindeutig die bessere SelfieCam, die KI arbeitet vernünftig und zuverlässiger ( gerade die Bildbearbeitung der S24er Reihe ist eine Katastrophe) , Performance absolut kein Unterschied im Alltag - der Tensor macht super Arbeit & das auch noch in zwei Jahren.Also wer ein S24 oder ein S24 plus vorzieht, hat wenig Ahnung 😅 und da gibt's kaum was drüber zu diskutieren
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38
P8p hat auch größeren Akku als das S24 und S24 plus. Stick Androud finde ich den Akku nicht so dolle beim Pixel.
S23U selber und das läuftvauch lange.
 
@Sonic-2k- zwischen dem P8pro und dem S24U liegen ca 0,5-1 Std DOT. Ob ich abends mit 50 oder mit 60% Akkukapazität nach Hause komme macht kaum einen Unterschied
 
GPS und Qhd immer an. Bildschirmhelligkeit steht auf Automatik. Bluetooth jeden Tag etwa 1 Stunde wenn ich mit Auto fahre.
Noch zur Info: Habe kein 5 G und bin "nur" über LTE außer Haus verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robinccc

Das sagen die Youtube Tests. Nicht die Wirklichkeit.
 
@Robinccc

Soweit ich weiß, trifft es, Sie nur auf die WLAN-Nutzung zu, aber ich wollte einfach darauf hinaus, dass halt nur der Vergleich passend ist. Gibt es auch was, die Akkukapazität angeht
 
  • Danke
Reaktionen: Robinccc
@Sonic-2k- ich nutze meins ausschließlich ohne WLAN, bin jeden Tag außerhalb unterwegs.
7,5 bis 8std DOT . Das ist super und für die meisten vollkommen ausreichend
 
@Robinccc auf 7,5 - 8 std. DOT würde ich niemals kommen :p
8 Stunden Arbeiten, den Hund beschäftigen, die Frau beschäftigen, andere Hobbys usw. :D....da weis ich gar nicht wie ich auf die Zeiten kommen sollte. Mir würde das P8P von der Akkulaufzeit aber sowas von ausreichen. Meine Frau nutzt es auch und die schafft damit locker 2 Tage. Wir hängen aber wie gesagt auch keine 8 Stunden am Tag an dem Teil rum.
 
@Robinccc hast einen Screenshot der Akkustatistik davon?
 
@Cairus nein leider nicht, aber du kannst das von meinem Beitrag oben ableiten. Da waren 3std DOT und 18std Standby und der Akku lag noch bei 61%.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@LordBelial naja bei mir ist es auch die Ausnahme 😂siehe oben. So 3-4 Std sind die Regel am Tag.
 
Also ich kann im Moment auch nicht meckern.
Screenshot_20240218-121349.png
Bei rund einer Stunde DoT täglich sind mehrere Tage drin.
 
Kann es sein, dass die Anzeige für den Verbrauch einzelner Apps manchmal ein bisschen buggy ist?!

Ich habe schon länger folgendes Phänomen: Wenn ich im Zug zur Arbeit sitze höre ich über Spotify Podcasts.
Mir wird für die Zeit von 06:00-08:00 Uhr dementsprechend Spotify ganz oben mit Bildschmirmzeit 3 Min. und Hintergrundzeit 56 Min. und ca. 36 % Verbrauch für den Zeitraum angezeigt.
Danach sitze ich im Büro und fasse das Handy eigentlich nicht mehr an.
Schaue ich dann mal zwischendurch nach 10 Uhr in den Akkuverbrauch wird mir Spotify weiter als oberster Akkufresser in der Zeit von 08:00-10:00 Uhr angezeigt.
Aber OHNE Bildschmirmzeit und/oder Hintergrundaktivität! Als ob die App wirklich nix gemacht hat, aber trotzdem für ca. 16 % des Verbrauchs in der Zeit 08:00-10:00 Uhr verantwortlich ist!
Es geht in der Zeit danach so weiter! Ich habe das jetzt schon länger beobachtet, Beenden erzwingen und/oder Neustart bringt nichts. Spotify verbraucht laut Anzeige immer weiter Akku wenn ich morgens Spotify laufen hatte!
Bin ich jedoch mal im Homeoffice und starte kein Spotify, taucht es im Verbrauch auch nicht auf!

Die Frage ist, stimmt diese Verbrauchsanzeige, da ja nach 08:00 Uhr keine Bildschirmzeit oder Hintergrundaktivität angezeigt wird (s. Screenshots) oder ist das einfach nur ein Bug und Spotify wird einfach angezeigt aber verbraucht in Wirklichkeit nichts?!
 

Anhänge

  • Screenshot_20240221-105350.png
    Screenshot_20240221-105350.png
    124,4 KB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_20240221-105358.png
    Screenshot_20240221-105358.png
    105,7 KB · Aufrufe: 51
Ich kann das von @Robinccc so 100% unterstreichen.
Habe bei mir den direkten Vergleich von S23+ und P8P.
Bin nur Nachts im WLAN und sonst nur 5G. (Netzabdeckung ist jedoch relativ gut bei mir).
Von der Laufzeit etc. schenken die sich fast nichts. Habe meistens noch 50-60% Akku am Abend bei einer durchschnittlichen DOT von 4h

edit: @Robinccc vielleicht zocken wir zusammen mal BS :D
 
  • Danke
Reaktionen: Robinccc

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
236
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
839
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
567
Krenk
K
Zurück
Oben Unten