Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

Finde das Pixel sonst auch interessant.
Habe s23 Ultra daher lohnt der Wechsel Null. Wenn muss ich viel draufzahlen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch Akku wegzieht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Großteil der vom 6er bzw 7er umgestiegen ist, scheint soweit zufrieden zu sein dem Thread nach zu urteilen...
Die die hier ständig was auszusetzen haben... besitzen nicht mal eins?Oder seh ich das falsch?
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, Strg-Alt-Entf, buco2009 und 3 andere
Ne ich habe keins
Wenn man beste Qualität möchte bei Fotos und Videos muss man es ja hochladen lassen.
Sehe ich das falsch?
 
@versus010919761 das hochladen bzw die Cloud ansich hat nichts mit der Qualität der Bilder zu tun.
Nur wenn du für Fotos Mal den Magic Editor nutzen möchtest, muss das zu bearbeitende Foto in die Cloud geladen werden um es zu bearbeiten. Kannst es danach aber wieder runter laden und aus der Cloud löschen.

Bei den angekündigten Videoverbesserungen wird es ähnlich sein, aber das ist ja eh noch nicht verfügbar
 
  • Danke
Reaktionen: buco2009 und mj084
Ok.
Videos siehtves anders aus?
Wird doch erst verbessert, durch die Cloud?
 
@doubleU

Gut das dies jetzt mal erklärt wurde;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@versus010919761

Poste dazu bitte doch im anderen Thread was, hier geht es um die Akkulaufzeit...

Es soll via FeatureDrop im Dezember sowas wie NightSight bei Videos nachgereicht werde und auch ein Enhance Mode, der wohl auch rein in der Cloud abläuft...

Kann man alles nachlesen wenn gewillt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Browser benutzt ihr generell, ich hab gemerkt das Google Chrome relativ viel Ressourcen zu sich nimmt.
Kein Wunder es hat auch kein eingebauten wirksamen AdBlock erlaubt keine Browser Extensions.
Es ladet Werbung einmal als Datenstrang aus der Website & wird als Ressource von der Tensor SoC mitberechnet z.b komplexe Werbebanner und Videowerbung.

Ich benutze den Samsung Browser + Adguard als Extensions, und es verbraucht weit weniger Daten & Ressourcen/Akkulaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und t0m2k
Brave...
Aber noch auf dem alten Handy...

Werbeblocker brauche ich nicht, wird via VPN nach Hause realisiert....
 
@Hopoint danke für die Vergleiche. Also bestätigt jetzt auch aus User Perspektive den Eindruck. Vllt wäre der G3 ja "gar nicht so schlecht", hätte er wenigstens ein besseres Modem. Weil der WiFi Verbrauch ist ja sehr gut.
 
Der einzige Hersteller, bei dem mich die Akkulaufzeit wirklich positiv überrascht hat, war Huawei. Bei meinem Huawei P30 konnte ich am Ende des Tages kaum glauben, dass wirklich noch so viel Akku übrig ist. Nachdem ich das erlebt hatte, ist alles andere nur noch Durchschnittskost.
 
  • Danke
Reaktionen: Romulix, Abbados, anjej und 2 andere
Meine subjektive Einschätzung nach 5 Tagen und tagsüber als "normaler" User, wenig Display Aktivität und nicht im WLAN:

Die Laufzeit wird sich nicht maßgeblich vom Pixel 7 Pro unterscheiden. Für mich war/ist sie OK, aber 2 Tage (Handy nachts aus) werden wie beim Pixel 7 Pro nicht immer gewährleistet sein. Die effizienteren Komponenten werden gefühlt in der Sonne eliminiert - viele Bilder in der Sonne ziehen gut am Akku. Vermutlich ist das Display effizienter aber auch heller bei gleicher Sonne, wenn auch kein riesiger Sprung in der Praxis in meinen Augen.

Wer mit Pixel 4a/Pixel 5/Pixel 7 etc. klar gekommen ist wird ähnliche Werte mit dem Pixel 8 hinbekommen. Tendenziell etwas besser und es kommen noch sicherlich einige Anpassungen, wie bei den vorangegangenen Pixeln.
 
Hopoint schrieb:
Und bei 5G + 120 Hz, dann wird das Pixel zum Taschenwärmer

Anhang anzeigen 1129948
Wenn du jetzt noch Zeit und Lust hast, würde es mich interessieren wie der Akkuverbrauch bei der Einschaltung des 120 Hz Displays in Full HD und 4G ist. Schon mal vielen Dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich so eben an die Thematik, dass beim p7p Display ab Helligkeit 80% und mehr eine immense Steigung des Verbrauchs (Watt/Display) gemessen wurde. Mal schauen ob's da was gibt
 
Hopoint schrieb:
Und bei 5G + 120 Hz, dann wird das Pixel zum Taschenwärmer

Anhang anzeigen 1129948
Hi, ich kann mir vorstellen dass du andere Probleme hast. Mein Pixel 7 Pro hatte auch so absurde Entladeraten. In welchem Netz bist du?
 
@Nobilos
Also, niedrige Auflösung, LTE, und 120 Hz
Nach 10 Minuten YouTube:

Screenshot_20231015-121125.png


@darkmaan
Das P30 hat ja "nur" 1.080 x 2.340, LTE und nicht 5G und 60 Hz
 
  • Danke
Reaktionen: Nobilos
@Hopoint probiere mal deine SIM zu deaktivieren und einen Tag mal nur mit WLAN zu verbringen. Wenn du Akkulaufzeit dann deutlich besser ist gibt es bei deinem Provider und dem Pixel Kompatibilitätsprobleme.

Bei welchem Provider bist du?
 
@Hopoint Ja das ist mir schon bewusst, dass das Pixel 8 Pro bessere Spezifikationen hat, aber die Akkulaufzeit war damals trotzdem erstaulich, insbesondere im Verlgeich zu den damaligen Konkurrenten.
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003 und doubleU
@darkmaan da P30 hatte damals einen der größten Akkus in smartphones, ihr glaube etwa 20% mehr als ein damals aktuelles iPhone. Huawei waren da mit dir ersten, und dementsprechend groß war damals der wow-Effekt. Ähnliches habe ich heute früh schon mal geschrieben, ohne ein bestimmtes Phone zu nennen
 
  • Danke
Reaktionen: darkmaan
@ProgrammingEngineer
Eigentlich spiegelt der kleine Test genau das ab was hier schon angesprochen wurde...im WLAN verhält sich das Pixel gut, sobald man ins Mobilnetz wechselt steigt der Stromverbrauch recht ordentlich an ( besonders im 5G Netz)
Da ich persönlich den Unterschied zwischen LTE und 5G nicht merke reicht mir LTE.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und t0m2k
Ich habe keine Messung vorliegen. Vom "Gefühl" her ist die Akkulaufzeit zu meinem S23U gleichwertig oder sicherlich vergleichbar.
Dabei nutze ich gerade das Pixel viel mehr, da es ja "neu" ist und ich vorallem mit der Kamera rumspiele.
Das S23U geht an wirkaufens am Montag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AL66, Brasilianer85, Nikita0 und 5 andere

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
234
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
839
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
564
Krenk
K
Zurück
Oben Unten