Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

Sonic31 schrieb:
Wer sagt das es nur für das 9er kommt. Also ich lese das hier anders. Ob es so kommt weiß natürlich hier niemand.
Bei seiner Aussage ging es nicht darum das nur das Pixel 9 den neuen Kernel bekommt, sondern die Handy erst mit dem Release vom Pixel 9 den Kernel bekommen.

Zum Glück hab ich keinerlei Probleme, bei normalen Arbeitstagen zwei Tage Akkulaufzeit ist ein Segen für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, DasHopfendefizit und Sonic31
Okay. Dann habe ich das falsch verstanden.
 
Also ich kann zur Zeit auch nicht klagen. Ich komme an einem normalen Arbeitstag von morgens um 6 bis 16 Uhr noch mit 60% Akku nach Hause. Bei ca 3 Std DOT.
 
Kann auch nicht meckern...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240212-215530.png
    Screenshot_20240212-215530.png
    131,5 KB · Aufrufe: 130
Ja, nur WLAN und trotzdem stark.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240212-215752.png
    Screenshot_20240212-215752.png
    159,8 KB · Aufrufe: 120
Hatte das P8P zum release
Und nun seit paar Tagen wieder in Benutzung
Akku hält deutlich länger.
Keine Chance gegen SD8gen3 Geräte aber ich komme durch den Tag und das ist was für mich zählt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Freddyn, Exilbonner und 2 andere
@elementz89 im Alltag kaum spürbar. Mein S24U hatte 0.5- max 1 Std mehr Laufzeit. Ob ich mit 50 oder 60 % Restakku nach einem Arbeitstag nach Hause komme macht den Brei nicht fett 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Exilbonner und elementz89

da sieht man mal, dass die Unterschiede gering sind. Der Tensor ist auf Augenhöhe und reicht locker im Alltag.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, Lonely_Boz, Jupp68 und eine weitere Person
Bin aktuell für mein. Nutzerverhalten zufrieden
 

Anhänge

  • Screenshot_20240214-211421.png
    Screenshot_20240214-211421.png
    172,7 KB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Exilbonner
@Notor1ouS Das Pixel 8 Pro hält im Wifi länger durch als das S24U, super. Auch ich habe bei meinem Pixel 8 Pro bemerkt, dass die Batterielaufzeit in letzter Zeit um einiges besser geworden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Hab seit vier Wochen 5G im Dauerbetrieb, mit WLAN, an - keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Wie lässt Ihr euch denn CPU Wlan Verbrauch etc anzeigen?
Bei mir stehen alle Apps und ganz unten System ausgeraut.
 
Im Dropdown Menü von "Nach Apps filtern" auf "Nach Systemen filtern" ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Schlossfalle schrieb:
Hab seit vier Wochen 5G im Dauerbetrieb, mit WLAN, an - keine Probleme.
Wenn ich bei mir 5G aktiviere, verwandelt sich mein Telefon in nen Taschenwärmer.
 
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Habe seit Wochen 5G aktiviert und völlig unauffälliges Temperaturverhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@elementz89 @Robinccc Mein S24U hatte in den ersten Tagen auch nur eine geringfügig bessere Akkulaufzeit. Seitdem habe ich abends 65 % und komme locker über zwei Tage, mit Bluetooth, 5G und Wifi an, mehreren Stunden Musikstreaming, und täglich ca. einer Stunde Netflix und ein paar Rennen Asphalt 9. Ich schreibe das hier mal, weil das wirklich absolut der einzige Grund war, warum ich mein P8P nicht behalten habe. Beim Pixel musste ich abends manchmal nachladen, beim S24U denke ich daran nur am 2. Tag ...

Wenn es jetzt besser geworden ist, finde ich das klasse.
 
@Eriol also es ist auf jeden Fall um einiges besser geworden als zum Anfang. Ich bin gestern Abend mit 60% ins Bett gegangen. Von morgens um 6 bis Abends um 22Uhr und ca 3,5std DOT. Standby-Verbrauch macht einen super Eindruck. Ohne WiFi. Mit WiFi werden die Laufzeiten sogar um einiges besser, was sich von allein erklärt.
 
Fast zu gut. Über 5 Std. Und noch 75%. Oder zählt es nicht richtig? Hmmmm?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240216-130046.png
    Screenshot_20240216-130046.png
    187 KB · Aufrufe: 88
  • Haha
Reaktionen: komolze und taiman23
@Sonic31 hier hast du aber bestimmt mal zwischengeladen ?
 
Habe nur mal eben kurz nachgeschaut. Und das von oben war als Frage gemeint deshalb auch die Fragezeichen 😉. Nach meinem Verständnis sollte doch eigentlich wenn vollgeladen ist und Ladegerät entfernt wird der Zähler selbständig wieder von 0 anfangen oder? Zumindest dachte ich das. Es scheint aber wohl anders zu sein?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
236
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
839
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
566
Krenk
K
Zurück
Oben Unten