Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

@Cairus wieso kann ich das nicht beurteilen? Ich habe das P8P selbst getestet und bin damit genauso gut mit der Akkulaufzeit hin gekommen wie mit meinem S23U. Ok ja vielleicht ne halbe bis Stunde weniger aber das fiel absolut nicht ins Gewicht.
Genutzt wurde das Gerät wie mein S23U auch 50% WLAN 50% Mobilnetz.

Mein Nutzungsverhalten würde ich als gesund normal betrachten. Also so das ich definitiv an einem normalen Arbeitstag noch mit ca. 60% Akku ins Bett gehe. Am Wochenende oder Urlaub auch mal weniger. Auf 0% habe ich es nie geschafft und hatte auch nie Angst davor es könnte nicht mehr ausreichen.

Wer natürlich extremer Poweruser ist, der bringt jeden Akku in weniger als einem Tag auf 0%!
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, koho und Jupp68
Ich meinte beurteilen das es nicht so schlecht ist wie es teilweise gemacht wird.


LordBelial schrieb:
Ok ja vielleicht ne halbe bis Stunde weniger aber das fiel absolut nicht ins Gewicht.
Für andere User fällt das sehr wohl ins Gewicht.

Denke jeder hat hier seine Meinung, was auch gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DasHopfendefizit
@Cairus Ja, es mag für andere ins Gewicht fallen. Das sind dann aber Heavy User und entspricht nicht wirklich der Realität. Denn die meisten Menschen nutzen ein Smartphone eben nicht so extrem.
Und ich bin trotzdem der Meinung das viele es auch einfach übertreiben mit dem Akku genörgele.

Ich gebe dir deine Meinung, sage aber gleichzeitig das die Suppe heißer gekocht wird als sie eigentlich ist.
Anbei ein anderes neues Video wo ein P8P im WLAN sogar ein S24U schlägt.

 
@LordBelial Wlan Ist halt useless. Mobil zählt! Wenn ich wlan habe ist de er Strom normalerweise nicht weit😉
 
  • Danke
Reaktionen: juergen1282
@htgns useless hin oder her, ich hätte trotz allem erwartet das ein S24U besser abschneidet. Und im Mobilen Netz ist der Unterschied mit 23 Minuten jetzt auch nicht so überragend wie ich finde.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und htgns
Ich denke eher der Trend geht zu WLAN zumindest in den Großstädten.
Und auch im Urlaub hat man heutzutage überall WLAN. Die grossen Anbieter haben Hotspots.

Aber natürlich gibt es immer noch Lücken, aber auch das wird sich irgendwann ändern.

Natürlich ist mehr für einige immer noch besser, aber für die meisten Menschen reicht es über den Tag zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und koho
@LordBelial
Du findest 22min längere Laufzeit wovon etwa 20min 4K 60FPS Videoaufnahmen sind als "ein bisschen"?
Das ist bei normaler Nutzung aber locker 1h mehr.

Die Laufzeit ist mittlerweile nicht so schlecht, keine Frage.
Aber eben im Vergleich zu den Konkurenten am Markt und dem was das P8P sein soll eben schlechter.

Und mal Hand aufs Herz, solche Vergleiche sind gestellte Szenarien die wahrscheinlich nie eintreffen. Die normale Performance im Alltag eines jeden einzelnen ist entscheidend. Und da sieht man leider deutlich das ein iPhone oder ein S23U/S24U länger laufen.

Man kanns meiner Meinung nach drehen und wenden wie man will, Google hätte einfach einen QSD einbauen sollen und man hätte das wahrscheinlich beste Android auf dem Markt, stattdessen hat man auf den problematischten Exynos gesetzt den ich kenne.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und hmm...egal
Naja wie auch immer. Sieht jeder anders. Ich für meinen Teil werde auf jedenfall auf ein Pixel 9 Pro umsteigen wenn es raus kommt. Ich brauche eine Kamera die meinen sich bwegenden Hund auch bei etwas schlechterem Licht ohne Probleme darstellt. Das kann Samsung einfach nicht. Selbst jetzt beim S24U hat sich nichts geändert und das wird es bei einem S25U auch nicht.
Akkulaufzeit bei den Google Geräten passt für mich auch von daher.

Aber ja, jeder so wie er mag.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, Daichink und htgns
Jo sehe ich auch so. Snapdragon deine, wäre es megateil. Und jetzt ist es sowieso zu spät. Die Laufzeiten hätten zu Release da sein müssen. Bezahle sicher nicht drauf für ein P8p wenn ich mein s23u verkaufen würde. Müsste ich ca 260€ draufzahlen.
S23u mega zufrieden und das seit Release

Bildern. P8p hier und da besser, verliert dann aber wieder bei Videos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das würde ich auch nicht machen mit drauf zahlen.
Solange es bei Google ein Goodie oben drauf gibt und ich mit dem Verkauf des alten, Trade in eines schnell gekauften IPhones und Store Guthaben wieder Gewinn mache, werde ich natürlich wieder das neueste kaufen. Wäre ja blöd, wenn ich das nicht machen würde 😁
 
  • Danke
Reaktionen: htgns
@Sonic31 ist bekannt das ein neuer Kernel kommen soll. Wurde hier schon irgendwo diskutiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic31
Sonic31 schrieb:
"Es wird erwartet, dass die neue Kernel-Version zusammen mit einer neuen Betriebssystem-Version von Android verteilt wird."
Das heißt Pixel 9 und Android 15 und somit ist es für das Pixel 8 fast unrelevant.

Es ist und bleibt ein tolles Handy und wäre perfekt wenn es einen anderen SoC hätte, da kann auch ein Update mit dem P9 nix bewirken zumal ich bis dahin eh das P9 oder ein anderes Handy habe.
Ein Handy sollte ab dem Verkaufsstart oder von mir aus 1-2 Updates später sauber laufen, nicht erst in 1 Jahr.
 
Das P9 soll wohl nur einen überarbeiteten Tensor bekommen. Also ein Grund das P9 auszulassen😀
Beim 10er soll es dann einen komplett neuen Chip geben. Lassen wir uns überraschen.
 
@fraz14
Ein Grund mehr auf das S25/+/Ultra zu warten :1f602:
 
Also ich werde dieses Jahr das Fold 2 in betracht ziehen, wenn es mit dem Tensor gleichzieht und mit der Kamera "fast" gleichzieht.
 
@DasHopfendefizit ne, Samsung Phones kommen für mich nicht in Frage. Reagiere allergisch darauf😂
 
  • Haha
Reaktionen: taiman23
@fraz14
Da bin ich zum Glück recht einfach. Marke ist mir egal, die Preis-Leistung und die Position auf dem Markt müssen stimmen.
 
Wer sagt das es nur für das 9er kommt. Also ich lese das hier anders. Ob es so kommt weiß natürlich hier niemand.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240211-210040.png
    Screenshot_20240211-210040.png
    462,1 KB · Aufrufe: 89
Also mein uraltes Laptop mit Linux bekommt auch noch die neuesten Kernel. Ich sehe keinen Grund, warum das bei den Pixel Phones nicht so sein sollte 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
236
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
839
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
565
Krenk
K
Zurück
Oben Unten