Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

Vielleicht einfach mal den Stromsparmodus ausschalten dann müsste die Anzeige da sein.
 
Ist dieser Punkt Akkuleistung testen neu?
Hatte das 8 Pro damals verkauft und kannte den Punkt nicht.
Mein Pixel 8 welches ich verliehen habe derzeit hatte/hat dies auch nicht soweit ich das weiß.
 
Ist jetzt nur das WE zu Hause, irre viel anders ist es sonst auch nicht.. Ich kann mich nicht beschweren, aber gut, jeder hat andere Umstände...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@elementz89
Weiß ich leider nicht, ist das erste Pixel was ich habe
 

Anhänge

  • Screenshot_20240204-185507.png
    Screenshot_20240204-185507.png
    197 KB · Aufrufe: 112
  • Screenshot_20240204-185525.png
    Screenshot_20240204-185525.png
    143,2 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_20240204-185516.png
    Screenshot_20240204-185516.png
    656,3 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@elementz89 Nein, ist nicht neu, den Punkt Akkudiagnose hatte ich schon von Anfang an.
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN und elementz89
Hat hier durch Zufall jemand eine Ahnung, wie ich die Google App dazu bekomme nicht durchgehend im Hintergrund aktiv zu sein. Auf meinem Pixel 8pro kommt ca alle 10 Minuten diese Benachrichtigung. Die Google App läuft ständig im Hintergrund und zieht den Akku quasi leer.

Neuinstallation,Cache löschen, Daten zurücksetzen etc wurde schon ausprobiert. Alle Apps sind soweit auf dem neusten Stand, kein Beta-Programm vorhanden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240205-112103.png
    Screenshot_20240205-112103.png
    60,2 KB · Aufrufe: 107
@Robinccc Hast du das P8P gerade zufällig neu?!

Ich hatte das gleiche mit der Google App etwa eine Woche nach Anschaffung auch letztes Jahr! Hat sich nach ein paar Tagen einfach von selbst erledigt!
Meine Vermutung war/ist dass wegen Einrichtung o. ä. viel von Google "nach Hause telefoniert" und welche Sachen/Einstellungen auch immer im Hintergrund geladen wurden!

Das ist aber, wie gesagt, nur eine Vermutung. Wirklich stichhaltiges habe ich dazu nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Robinccc
@schattenparka ich werde das Mal noch eine Zeit beobachten & das ein oder andere ausprobieren. Hatte ich bisher bei noch keinem anderen Smartphone. Zumindest nicht so penetrant xD
 
Rein subjektiv hat sich die Akkulaufzeit deutlich verbessert!
 
  • Danke
Reaktionen: maennje, elementz89 und Eukalyptusbaum
Seit dem gestrigen Update ist die Akkulaufzeit sehr viel besser geworden. Bin ganz verwundert😳👍
 
Kann ich nur zustimmen. Das von mir oben genannte Problem konnte ich beheben, seid dem macht der Akku einen super Eindruck. Darf gerne so bleiben
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Ich hatte im Zug auf der Heimfahrt nach einen Arbeitstag immer nur 15-30% übrig. Nun waren es über 50%. Sehr angenehm und wie es halt sein sollte..
 
  • Danke
Reaktionen: maennje, Exilbonner, blino und 4 andere
Bei mir ist es jetzt schon zum 2. Mal so, das er das Laden über Nacht irgendwie nicht berücksichtigt 🙈
Einmal vor und nach dem Update passiert
 

Anhänge

  • Screenshot_20240207-115005.png
    Screenshot_20240207-115005.png
    133,2 KB · Aufrufe: 99
@NiciN ladet ja nicht auf 100%
 
@Cairus Hm okay, dachte auch dann wird die Zeit neu berechnet, immerhin hat es ja die Nacht geladen...
 
Hab meines jetzt erst neu und seit gestern "produktiv" im Einsatz und bin echt angetan.
Bin nun zwei Tage mit einer Ladung ausgekommen. Wird nicht immer so sein, wenn ich mal mehr spielen sollte oder so wird es natürlich nicht ganz so sein, aber besser als bei meinem Xiaomi Mi 9 (gut, ist auch 5 Jahre alt gewesen) mit nem dreiviertel Tag.
 
Da ich mein Oneplus storniert habe und mein Z60 Ultra verkauft habe war ich heute mit einem Pixel 8 Pro vom Kollegen leihweise unterwegs.

Ich hatte damals ein 8P und die Akkulaufzeit heute war gefühlt 10 x so gut.
Habe die Screen on Time nicht überprüft.
Heute morgen um 6 UHR vom QI Lader genommen und dann ein normaler Arbeitstag mit mal Whattsapp, Pause bisschen surfen.
SPOTIFY im Auto.
Paar Anrufe.
Normaler gechillter Tag für das Gerät.
mein 8P damals ( grund wieso ich es verkauft habe ) hätte noch 20 Prozent Akku gehabt.
Ich kam eben mit 79 Prozent nach Hause vor 1 Stunde.

Der Standby Verbrauch scheint wohl deutlich besser zu sein als er mal war.
 
  • Danke
Reaktionen: Macbear007
Da sieht man mal wie wichtig es ist die Software auf die Hardware abzustimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Macbear007
Akku Test im Mobilnetz 60Hz vs. 120 Hz

Habe heute diesen Test gegen ein S24U und 15PM gesehen. Alle Geräte im Mobilen Netz und sowohl mit 60Hz als auch 120Hz getestet.
Das Pixel schneidet zwar bei der Akkulaufzeit am schlechtesten ab, allerdings macht das maximal ne halbe Stunde aus.

Auch ist der angebliche Mehrverbrauch bei 120Hz (der Mythos hält sich ja wacker das die Akkulaufzeit mit 60Hz soooo viel besser wäre) nur marginal und ist auf ganzer Linie zu vernachlässigen.

Die Erfahrung die ich mit dem P8P habe spiegelt auch der Test wieder. So schlecht wie manch einer immer tut ist die Akkulaufzeit definitiv nicht.
Mich würde das bisschen nicht stören und in der Familie sind 2 P8P Besitzer die mit genug Reserve über den Tag kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, Lordlaslo und vergilbt
LordBelial schrieb:
So schlecht wie manch einer immer tut ist die Akkulaufzeit definitiv nicht.
Kannst du doch schlecht beurteilen, oder? Jeder hat ein anderes Nutzungsverhalten?

Bei dir kann der Akku super sein, beim anderen der größte Mist, das zieht sich ja seit dem P6 durch die Pixelreihe...

Und die nicht erklärbare Streuung ist ja das komische. Bitte nicht als Kritik gegen deine Person sehen.
Aber das Pixel hätte definitiv Potential nach oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt interessant.
Google wohl echt gute Arbeit geleistet.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
236
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
839
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
565
Krenk
K
Zurück
Oben Unten