Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

Ich lade immer über Nacht und habe am Abend meist 40-50 % Komme je nach Nutzung immer locker über den Tag, auch aus Hamburg 😉
 

Anhänge

  • Screenshot_20240125-154651.png
    Screenshot_20240125-154651.png
    131,9 KB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: elementz89

@NiciN magst du mir einmal deine Analyse von den Systemen schicken? Mich würde einmal interessieren was Mobilfunk bei dir so an Akku verbraucht.... Welchen Netzanbieter hast du denn?
 
@RobinOld Ist heute kein guter Vergleich, da ich heute nur im Haus war, aber auch wenn ich unterwegs bin, ist es ungefähr genauso. Ich bin auch bei O2
 

Anhänge

  • Screenshot_20240125-160554.png
    Screenshot_20240125-160554.png
    121,6 KB · Aufrufe: 139
@NiciN ja okay. Trotzdem danke.... Ich weiß echt nicht woran das liegt.... Ich würde gerne auch solche Akkulaufzeiten hinbekommen :/
 
Ich poste die Tage nochmal einen besseren Vergleich 😊
 
  • Danke
Reaktionen: MG500 und RobinOld
So sehr ich das P8Pro liebe aber ab heute ist es meine Ex-Freundin :( Die Akku Laufzeit hat echt genervt aber noch schlimmer waren die Dauerruckler bei längerer Nutzung von Apps. Schade.... Für 800 Euro verkauft und ein wenig was draufgelegt und ins S24 Ultra Lager gewechselt. Vielleicht beim nächsten mal Google....
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: takoz38, Nikita0, DaniellSan und 5 andere
@Ringostar Berichte mal bitte, komme vom S23u und habe wegen der Fotoquali zum P8P gewechselt, linse mit einem Auge auch zum s24u
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dauerruckler hatte ich nicht, eher Seiten die sich aufgehängt haben. Akku ist bei mir OK, bei Dauernutzung habe ich abends noch 20 bis 30 Prozent, das S23u war da nur ein Mü besser
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MG500
Ich habe selbst das S23 Ultra besessen. Der Wechseln war nicht schwierig. Fotos sind auf dem Pixel besser aber auch nicht um Meilen.... Die Apps ruckeln und dann hängen sie sich auf und stützen ab. Das geht einfach nicht. Mein S24 Ultra kommt morgen. Mit Corporate Benefits und TradeIn kam ich auf 1030 Euro für das 512 GB Modell
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang und MG500
Ich habe wirklich nirgends Ruckler und erst recht nicht abstürzende Apps.
Klingt für mich echt etwas komisch.
Habt ihr bei der Einrichtung Datenübernahme vom alten Handy gemacht?
Vielleicht ist da irgendwas in eurem "Backup" was aufs neue Handy gezogen wird kaputt.
 
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär, koho und Exilbonner
Hat wer Erfahrungen beim Akku mit GrapheneOS? Das wäre nämlich der Hauptgrund für ein Pixel. Wenn das normale Pixel aber nur 500 mAh weniger hat, müsste es doch am Papier wegen dem kleineren Display auch länger halten, vor allem dann, wenn man keine Clouddienste oder sonstige System-Bloatware nutzt?!
 
Ist sicher technisch totaler Bödsinn.... aber mir ist aufgefallen wenn ich induktiv lade (Original Pixel Stand) rauscht der Akku an einem Tag leer. Lade ich am Kabel habe ich am Nachmittag noch 75%.
 
  • Haha
Reaktionen: Bikerstop, taiman23 und DaniellSan
Ich nehme an, dass beim Laden per Induktion der Strom ja nur außen aufs Gerät aufgetragen wird und dann in der Hosentasche Schicht für Schicht abgerieben wird.

(Sorry, der musste sein.)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang, taiman23, mj084 und 7 andere
@Schlossfalle Wenn dem so ist, was ich mir ( sorry ) nicht vorstellen kann da ist das Einzige was mir einfällt evt die Kalibrierung der Anzeige durch die Software verbugt.
Soll heißen durch das langsame steigen des Akkustandes beim QI wird dieser evt nicht richtig angezeigt und während der Nutzung merkt die Software dass es keine 80 sondern nur 75 prozent sind und rauscht schneller runter.
Hilft auch oft mal den Akku auch wenn man es nicht dauerhaft machen soll von 0 bis 100 zu laden.
Die Software lernt quasi was ist 0 und was ist 100.
Auch wenn 0 nicht 0 und 100 nicht 100 ist aus diversen Gründen aber das steht ja wieder auf einem anderen Stern :D
 
  • Danke
Reaktionen: MG500
Mal ganz doof gefragt: wo sehe ich beim Pixel wie lange der Akku noch halten soll ? hatte bei meinem vorigen Smartphone immer Tages oder Stunden Angaben 😂👍🤔😎
 
@MG500
 

Anhänge

  • Screenshot_20240127-154843.png
    Screenshot_20240127-154843.png
    121,6 KB · Aufrufe: 154
  • Danke
Reaktionen: MG500
Sieht bei mir bisschen anders aus @fraz14
 

Anhänge

  • Screenshot_20240127-163116.png
    Screenshot_20240127-163116.png
    132,5 KB · Aufrufe: 136
User. Ist der Akkuverbrauch wirklich besser geworden im Mobilnetz?
 
Besser im Vergleich zu? Bei mir sieht's so aus: im WLAN schaffe ich zwei Tage, im Mobilfunknetz (5G*) einen. Durchschnittliche nutze ich täglich ein GB Daten: Browser, Kamera, Insta, Play Store.
*Mein Empfang ist überwiegend schlecht, 5G SA bekomme ich nur ganz selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
MG500 schrieb:
Sieht bei mir bisschen anders aus @fraz14
Seit ich die Beta Updates aktiviert habe habe ich Fehlerverbesserung und auch die Stunden oder Tage angegeben beim Akku 😂😎👍🤔🤔 beobachte ich weiter 😎
 
Hm, bin nicht auf der Beta. Trotzdem ist die Anzeige bei mir in Stunden und Tagen. Komisch.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
236
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
839
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
564
Krenk
K
Zurück
Oben Unten