Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

Ich Grätsche als P7a User hier mal rein. Wer mehr Akku haben will, und das wollte ich damals beim P6P muss an den Einstellungen spielen. Die Auflösung reduzieren, die Bildwiederholrate runtersetzen etc etc und man hat locker 2-3 Stunden mehr Laufzeit.
War zumindest bei meinem P6P damals so. Plötzlich kam ich wieder bei Mischnutzung locker über den Tag.
 
@StonyD Die 6er Serie war grauenhaft vom
Akku. Persönlich bin ich mit dem 7 Pro besser ausgekommen als mit dem 8er.
 
@DaniellSan

Poweruser haben eh immer eine Powerbank dabei, weil die mit gar keinem Smartphone über den Tag kommen..
 
  • Danke
Reaktionen: koho und mj084
@GSXR-750 Falsch… S23 Ultra oder iPhone 15 Pro Max…
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Hego.dmsk
@DaniellSan

Dann haben wir eine völlig unterschiedliche Interpretation von Power Usern.
Ich habe welche in meinem Umfeld und die kommen auch nicht mit nem 15max um den Tag.
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: soul, Mikaole, mj084 und 2 andere
Alleine schon die ganzen Postings hier um seine Meinung zu verteidigen kosten etliches an Akku.
Ich verstehe das Ganze nicht. Wir wissen, dass bei Dir der Akku Mist war. Leider wolltest Du nicht raus finden, warum es bei dir so war. Schade, aber jeder so, wie er es möchte.
Die Meisten haben hier kein Problem mit dem Akku. Da kannst Du noch so oft dagegen schreiben, darum wird deine Meinung nicht besser und meine nicht schlechter.

Ich verstehe auch, wenn ich mir ein 120 Hz kaufe, will ich die auch nutzen. Mache ich genauso.

Das Einzige, was ich verändere ist die Animationen abstellen, weil ich das schon immer so gemacht habe und ich diese nicht mag und ich stelle noch auf 4g um, da dieses bei mir besser ist als 5g. Warum sollte ich etwas nutzen, was mein Internet langsamer macht.


Wie viele hier würde ich locker 2 Tage hinbekommen. Mache ich aber nicht, weil mein Handy immer Nachts geladen wird an meinem Wecker.
 
  • Danke
Reaktionen: Lux73, Exilbonner, Jupp68 und 2 andere
DaniellSan schrieb:
@StonyD Die 6er Serie war grauenhaft vom
Akku. Persönlich bin ich mit dem 7 Pro besser ausgekommen als mit dem 8er.
die 6er Serie ist immer noch super.
Problem liegt beim User und wenn eine buggy App das phone wach hält.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: klunzinger, TNF Apex, Boz33 und 5 andere
@Mikaole Würde ich so nicht stehen lassen. Sind immer die gleiche, die sagen alles top. Alle anderen sind eben früher oder später weg, weil sie das Pixel abgegeben haben. Ich habe hier von Anfang an mitgelesen, weil ist das Pixel auch von Release an hatte.
Habe aus dem Grund aber auch wieder abgeben. Was soll ich hier jetzt täglich bashen, dass der Akku für mich kacke ist?! Aber die Aussage, die meisten sind top zufrieden stimmt so leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Das ist mir schon klar, dass Du das nicht so stehen lassen willst. Das sind nur leider die Fakten.
Du hast schon auf der Ersten Seite bevor jemand wirklich etwas genaueres sagen kann mit dem Bashing angefangen lol. Hast es nicht einmal probiert.

Lies Dir mal alle Seiten durch und mach Dir Strichlisten, dann hast Du Fakten und siehst, dass die überwiegende Mehrheit voll zufrieden ist.

Nur weil hier Leute, die es nicht haben und welche die nicht einmal versuchen raus zu finden warum Ihres nicht so läuft, wie bei den anderen, auf jeden positiven Post reagieren, macht es die gute Performance für den überwiegenden Teil nicht schlechter.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, Bikerstop, Exilbonner und 3 andere
uNique285 schrieb:
Drüben aus dem S23U Thread 😂
Also entweder ist der Akku kacke oder nicht...
Die zitierten Beiträge von DaniellSan erwecken für mich den Anschein, dass das hier langsam in Richtung trollen geht.
Was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein.
Aber es wurde ohnehin alles gesagt zu dem Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Alphakilo75, Exilbonner und 3 andere
Das ist ja leider schon seit Bestehen des Threads so....
Immer wieder grätschen hier Leute rein die es nicht ertragen können dass die meisten Nutzer zufrieden mit dem Akku sind! Ja, auch wenn der Akku anderer Geräte besser ist!!
Aber es wird hier immer so getan als ob der Akku eines S23U oder iPhone 15PM eine Woche unter Volllast durchhält und der Akku des P8P nach einer Stunde im mobilen Netz in die Knie geht!!!

Und jedes Mal frage ich mich, wenn hier jemand seitenlang Bashing betreibt: Was bringt dir das?!
Wenn du nicht zufrieden bist, verkaufe das Gerät, kauf dir was anderes (auch wenn es monatlich ist) und lass den anderen doch ihren Spaß mit dem Gerät und versuche nicht deine Ansprüche auf andere zu projizieren!
 
  • Danke
Reaktionen: Lux73, Bikerstop, koho und 7 andere
@DaniellSan
DaniellSan schrieb:
"Richtig gefordert", gut dass das jeder anders definiert
genau, ich finde darum geht es doch aber. Für mich war das sehr viel, für andere ist das nix. Und so ist doch dann die Akkuzeit auch für jeden verschieden.
 
Also jetzt habe ich das Teil ja ein paar Wochen und langsam neigt sich der Umzug dem Ende zu (ca. 250 Apps zu bewerten und umzuziehen). Je mehr Apps drauf kommen, desto schneller ist der AKku leer. Hält aber trotzdem länger als mein Oppo Find X3 Pro, aber auch das war zu erwarten. Also ich würde sagen "Nix besonderes, im Rahmen der Erwartungen".
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@Notor1ouS yes, ich habe das Gerät über 1 Jahr benutzt und hatte nie Probleme. Weder mit dem FPS, Modem oder sonstigem.
 
Wozu braucht man eigentlich 250 Apps ?
Halt.. bitte, ich will es gar nicht wissen !
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Lux73, Bikerstop und Dresden1982
Welche DOT erreicht ihr denn so im Schnitt? Ich muss zugeben, dass die beste DOT, die ich je hatte, ich beim iPhone 8 Plus erreichte, als es noch neu war. Aaaber das Teil hatte ja auch ein 5.5 Zoll 1080p Display und mit nur 60 Hz. Nichts desto trotz spürte man die Optimierungen, die Äbbl machen könnte gut. Ich habe Hoffnung, das Google mit dem Umstieg auf eigene Hardware jetzt ähnlich gute Resultate erzielen wird in der Optimierung.
Ich habe trotzdem als Mensch, der dauernd am Telefon hängt, eine Powerbank dabei. Sogar zwei: eine aus'm Saturn und eine von Samsung, die ich für Bonuspunkte bekam.
 
Bin heute knapp 7 Stunden Auto gefahren und hatte dauerhaft Maps und Spotify am laufen. Display war meist ausgeschaltet. Abends dann am Handy gedaddelt.

5G an, 120Hz an, hohe Auflösung.

Ich finde das sehr okay.

1000024585.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Khirdik, PixelWeazel und mj084
Ich komme langsam auch auf echt gute Werte. Knapp 2 Tage mit 7 std. SOT sind echt richtig gut. Bisher waren für mich 2 Tage und ca. 4-5 Std. SOT die Regel. Generell fällt mir auf, dass das Pixel relativ wenig Akku braucht wenn das Display an ist und ich z.B. Youtube gucke, aber manchmal unverhältnismäßig viel Akku zieht wenn das Display aus ist und ich das Gerät nicht nutze.

Den gezeigten Wert erreiche ich mit 120hz Display, hoher Auflösung, 4G (5G gibts hier nicht in ausreichender Abdeckung) und ich achte tatsächlich darauf, dass ich den Flugmodus einschalte, wenn ich im WLAN bin (Wlan calls an). Vor allem in der Arbeit habe ich so schlechten Empfang, dass das ein echter Game-Changer ist. Krass finde ich, dass Mobilfunk trotz dessen der größte Verbraucher ist. Gibt es da noch bestimmte Einstellungen, die Einfluss darauf haben? Habe Volte und Wlan calls schon aktiv.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240103-210228.png
    Screenshot_20240103-210228.png
    191,7 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Khirdik
Ich kann mich auch nicht beschweren bei den Werten und das obwohl ich heute navigiert und noch insgesamt über den Tag 1.5 Std gezockt habe...
Restakku beträgt noch 23%...
Bis auf 5G ist immer alles an (hohe Auflösung, 120hz, WLAN, Bluetooth)
 

Anhänge

  • Screenshot_20240103-214328.png
    Screenshot_20240103-214328.png
    241,9 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20240103-214312.png
    Screenshot_20240103-214312.png
    168,5 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Khirdik
Ich finde auch, dass sich die Akkulaufzeit entschieden verbessert hat. Hoffentlich bleibt es so. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
235
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
839
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
564
Krenk
K
Zurück
Oben Unten