Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

@DaniellSan
So unterschiedlich sind die Menschen und die Auffassungen. Ich find die Laufzeit gut und nutze es nicht viel am Stück aber dafür häufig und dafür nur kurz.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich korriere mich, mit der Laufzeit kann ich leben. Normalerweise bin ich auch etwas länger am Handy, z.B. Abends auf dem Sofa.
Aber auf einem Geburtstag sitz ich nicht am Handy und beim Helfen ebenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich froh, dass ich bei keinem Smartphone mehr auf die Screen on Time achte, egal ob Iphone oder Android. Komm ich durch den Tag bei meinem Nutzungsszenario ist alles gut. Das war beim Pixel 6 Pro, dem 7 Pro, dem 7er und dem 8 Pro nie ein Problem. Wenn mich jemand fragen würde, wie hoch die SoT ist, könnte ich es gar nicht beantworten.

Aber wie gesagt, hier ist es wichtig, wie man mit den Geräten umgeht. Für mich, und wohl für viele andere auch passt es. Für viele wiederum nicht. Dann holt man sich halt einfach ein anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi, Lux73, Exilbonner und 11 andere
@Ati1975 Du sprichst mir aus der Seele.
Und wenn ich dann noch lese das Leute sich ein Smartphone für 1.000 € kaufen und dann z.B. die Auflösung und die Hz Zahl runterschrauben, um ein paar Prozent Akku zu sparen, dann denke ich immer ich sitze im falschen Film. 🤷🏻‍♂️

Kommt gut ins neue Jahr! 🍀
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Macbear007, blino, Exilbonner und 9 andere
Chefingenieur schrieb:
Nein, Firefox hat 29% der Akkuverbrauchs bis dahin verursacht.
Als in dem Fall 20% Akku.
Was natürlich immer noch zu viel ist, für 4 Min.
Falls es denn so war, ich vertraue dieser Statistik nicht unbedingt.


firefox wie fennec tauchen aktuell in der akkutstatistik mit völlig unrealistischen werten auf.
die statistik stimmt einfach nicht, mehr strom verbauchen sie nicht
 
@skwal Und das hast du wie gemessen ?
 
Selbstverständlich ausgependelt
 
  • Haha
Reaktionen: Inso
Das Update im Dezember hat offenbar einiges optimiert. Ich komme ohne Navigation auf zwei Tage, mit einer Stunde Navigation wird es knapp, aber gestern zum Beispiel hatte ich noch 53%.

Mit den Pixeln hatte ich noch nie Probleme. Bei Xiaomi war es schlechter trotz aggressivem Akkumanagement das bei Bluetooth im Auto zu ärger führte. Zuvor hatte ich ja iPhones bei denen ich froh sein konnte über den Tag zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: t0m2k, Exilbonner, Inso und 2 andere
BeWildfired schrieb:
@Ati1975 Du sprichst mir aus der Seele.
Und wenn ich dann noch lese das Leute sich ein Smartphone für 1.000 € kaufen und dann z.B. die Auflösung und die Hz Zahl runterschrauben, um ein paar Prozent Akku zu sparen, dann denke ich immer ich sitze im falschen Film. 🤷🏻‍♂️

Kommt gut ins neue Jahr! 🍀
Was hat der Anschaffungspreis mit dem Nutzerverhalten zu tun ? Wir haben uns neulich einen Buzz für das 50 fache gekauft , schrauben auch alles runter, fahren langsam und ohne kavallierstarts, nur um maximal weit damit zu kommen.
 
  • Haha
Reaktionen: taiman23, mj084 und DaniellSan
@anderedroid er meint damit das wenn man über 1000€ für ein Gerät ausgibt man auch alle Funktionen nutzen sollte und nicht das Gerät kastrieren sollte.
Sehe ich auch so, habe dennoch 5G und 120hz aus 😂
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: BeWildfired und Inso
Auf die Idee würde ich nie kommen. Alles an, wenn es dann mit meinem Nutzungsverhalten nicht passt hab ich das falsche Gerät oder unrealistische Vorstellungen. Beides kann man lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Junge Junge, wenn ich diese Überheblichkeit hier von manchen "Powerusern" lese muss ich wirklich schmunzeln. Aktuell nutze ich das Teil am Motorrad mit Navi, höre Musik mit Deezer, viel Twitter bzw x, Facebook und insta, browse viel, eBay Kleinanzeigen, Onlinebanking, schieße Fotos und mache Videos. Komme auf knapp 1 1/2 Tagen mit einer Akkuladung.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Macbear007, Lux73, Inso und 3 andere
DaniellSan schrieb:
@anderedroid er meint damit das wenn man über 1000€ für ein Gerät ausgibt man auch alle Funktionen nutzen sollte und nicht das Gerät kastrieren sollte.
Sehe ich auch so, habe dennoch 5G und 120hz aus 😂
Danke das du es mir nochmal erklären willst, hatte es aber schon richtig verstanden.

Ich frage trotzdem nochmal warum es euch paradox erscheint, ein 1000€ Gerät maximal stromsparend zu benutzen. Also im Umkehrschluss, derjenige der wenig Funktionen braucht, bzw diese nach Bedarf zu/abschaltet, sollte sich eurer Ansicht nach besser ein 100€ Dumb-Phone kaufen, richtig ?
 
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose
@anderedroid Ganz einfach, weil es für mich keinen Sinn macht soviel Geld für high end Funktion auszugeben und dann genau diese Funktionen die das Gerät ausmachen dann einzuschränken.
Wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, auf eine extreme Akkulaufzeit angewiesen bin, dann kaufe ich mir von vorneherein ein Gerät das als "Akku-Monster" bekannt ist und gut ist.

Aber ich würde sagen das Thema wurde jetzt schon genug ausgereizt und man bringt die verschiedenen Meinungen eh nicht unter einen Hut.

Von daher.... Frohes neues Jahr und viel Spaß mit eurem Pixel, egal wie ihr es auch nutzt. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Macbear007, blino, Inso und 4 andere
So, gestern etwas über 5 Std SoT, davon ca 90% im WLAN.
WhatsApp, Chrome und Kleinanzeigen hauptsächlich genutzt.
Einige hier finden 5 Stunden SoT während in Ordnung, ich finde es wirklich miserabel (Grad wenn man vom S23U kommt).
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und htgns
Ein frohes neues Jahr

Gestern wurde mein Phone mal richtig gefordert( für mein Empfinden): Morgens 100%, den Tag über unterwegs und auch 3 Stunden Hörbuch, jede Menge WA und ein paar Telefonate und ein wenig gespielt. Abends bzw nachts sehr viele WA, Telefonate, und einige Bilder und Videos und dabei überwiegend unterwegs( also mehr als im normalen Alltag). Heute morgen bin ich bei 60%
Ich bin absolut zufrieden damit.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Macbear007, takoz38 und DaniellSan
@Lordlaslo
"Richtig gefordert", gut dass das jeder anders definiert
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
Meine Laufzeiten (ca. 60% für einen Tag im Urlaub mit Sofortupload im Mobilfunk und Maps) habe ich trotz aktivem 5G und 120Hz. Ich habe quasi nichts eingeschränkt.

Akku ist also top bei dem Gerät.

Es mag sein dass der Akku schnell leer ist wenn ich das Handy in einen Spint lege, aber dann mache ich dort halt den Flugmodus an. Ich weiß aber auch nicht wie gut Bsp. ein IPhone dann klarkommt.
 
@ProgrammingEngineer
Wenn du den Akku als "Top" bezeichnest hattest du noch kein Gerät mit wirklich guten Akku...

Mein Pixel wird leider doch gehen müssen, wirklich schade weil das Gerät bis auf den Akku fast perfekt ist.
Aber auch weil in diesem Jahr ein paar Reisen bei mir anstehen habe ich keine Lust auf so eine "Überraschungstüte" was den Akku angeht ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
DaniellSan schrieb:
So, gestern etwas über 5 Std SoT, davon ca 90% im WLAN.
WhatsApp, Chrome und Kleinanzeigen hauptsächlich genutzt.
Einige hier finden 5 Stunden SoT während in Ordnung, ich finde es wirklich miserabel (Grad wenn man vom S23U kommt).
Liegt dann aber an deiner Konfigurationen oder Nutzung - andere schaffen bei 90% WLAN mehr als 5h SoT;)

Du hast halt scheinbar sehr spezielle Anforderungen und Bedürfnisse, da kommst du mit nem Samsung besser weg:)

Happy new year🎉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lux73, Inso und komolze
@mj084 eher nicht...ich hatte 2023 locker 10 Androiden, immer die selben Apps installiert.
Mehr als 5 Stunden haben die aber alle locker geschafft...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und mj084

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
235
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
839
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
564
Krenk
K
Zurück
Oben Unten