Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

@mj084 ich möchte dass die Diskussion unverändert weiter geht, hab mir Grad extra Popcorn geholt
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Strg-Alt-Entf, Moman, mj084 und 2 andere
@doubleU an mir soll's nicht liegen ❤️‍🔥
 
@t0m2k

Dann mach ein neues Thema auf und hör auf den alten Gaul zu reiten...
Es ist quasi allen bewusst, dass auch der G3 im Mobilnetz und generell nicht der effektivste ist - was bringt es da im jetztigen Stadium bei jedem Wert nachzuhaken?
 
  • Danke
Reaktionen: s0'addicted
Zum No WiFi Betrieb kann ich folgenden nicht ganz repräsentativen Zwischenstand berichten: Ich war gestern den ganzen Tag nicht zu Hause und nicht im WLAN bis ca. 19 Uhr. Ich bin dann gegen 23 Uhr ins Bett, da hatte mein Akku noch ca. 20 Prozent. Allerdings hatte ich gestern da ich mit anderen Dingen war auch nur eine SOT am Ende von ca. 5 Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und t0m2k
@doubleU

5h SOT unter mobilen Daten (bei Sonnenwetter vermutlich) sind doch passabel oder?
 
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
@mj084 würde ich auch sagen. Wenn 5G und Auto Helligkeit noch aktiv waren, einwandfrei.
 
@mj084
ich denke, diese Frage muss sich jeder selbst beantworten. Vor nicht vielen Jahren noch war nach 2 Stunden echter SOT Schluss, egal bei welchem Hersteller.
Ich lese auch gern mal hier in Forum quer, und im Akkuthread beim S23 Ultra pendelt sich der Großteil der Meldungen bei 5 - 7 Stunden SOT ein. Wohlgemerkt bei dem laut einigen Aussagen sehr viel besseren S23 Ultra. Und mein Akku war nach den 5 Stunden noch nicht leer, von daher meine Persönlichen Einordnung: ja, damit kann ich gut arbeiten und leben

Edit: Auto Helligkeit war aktiv, ebenso wie 5G.
Aber von den 5h SOT waren nur ca 2,5 in dem Zeitbereich, wo ich ihnen WLAN draußen unterwegs war. Ich muss das also noch weiter genauer beobachten um mehr Aussagekraft zu erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AL66, Hopoint, swat und 2 andere
Kleinen Versuch gemacht.
Einstellung: niedrige Bildschirmauflösung, 60 Hz, WLAN YouTube Video nach ca 10 Minuten:

Screenshot_20231015-093727.png

Dann mit LTE

Screenshot_20231015-095053.png
 
S23U bei langen Arbeitstag ab halb 6 im LTE bis abends 17uhr. Funkmastenwechsel viel, telefonieren, navigieren, Sozial Media immer mit Rest des Abend auf 50% ca. Das sind gute Werte.
Dann noch der Mist mit der Cloud bei den Pixeln.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und Daichink
@versus010919761 das S23U ist toll das Pixel Müll. Ich glaube auch der letzte hat es nun verstanden..
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990, dennis46419, Trondeinar und 6 andere
Pixel hat auch seine Stärken. Aber in Sachen Cloud und Akkulaufzeit, sehe ich 2 große Nachteile.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Ganz ehrlich... 99% der Käufer interessiert es nicht, ob sie am Abend noch 30% oder 50% Akku übrig haben, Hauptsache man kommt mit dem Gerät gut über den Tag und das schafft man sogar mit einem Pixel 😎
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990, mj084 und doubleU
@versus010919761 kannst du das näher bezeichnen was du an der Cloud auszusetzen hast? Ich habe die lange nicht benutzt, mache es aber mittlerweile da es das Leben vereinfacht. Am Handy ein Foto aufnehmen, am PC kopieren und in eine Präsentation einfügen, diese Präsentation unterwegs am Handy noch einmal durchgehen und eine letzte Änderung vornehmen während der Laptop noch im Büro liegt. Kurzum: ich kann von jedem Gerät nahtlos auf alles zugreifen, das ist für mich kein Nachteil. Alle Kernfunktionen des Handys funktionieren aber auch komplett ohne Cloud.

Beim Akku ist es tatsächlich etwas differenzierter zu betrachten, und damit auch sehr individuell.
Navigieren etc. Nutze ich kaum und ist für mich in der Bewertung irrelevant, da ich im Auto ein eingebautes Navi habe sowie Lademöglichkeit fürs Handy sowohl kabellos als auch per Kabel habe.
Mit social Media und Co, Google Suche, Surfen im Web / recherchieren, hier und da mal eben telefonieren usw... Da kommt es nicht drauf an "wie viel Restakku habe ich am Ende über", sondern "konnte ich alles erledigen, bevor sich das Gerät ausgeschaltet hat". Mindestens genau so wichtig ist die quantitative Erfassung: Welche SOT und Gesprächszeit resultiert aus der subjektivem Empfindung von "viel" Telefonieren und Handynutzung? Und was ist am Ende besser:
30% Akku über haben bei 2 Stunden Display, oder 5% Akku Rest bei 6h Display? Der eine hat um das als Hut zu sehen halt lieber viel erledigen können, der andere möchte lieber viel Reserve. Und das ist dann der Punkt, an welchem die Diskussion sich mit Elektroautos vs. Verbrennern vergleichen lässt: Manchmal muss man umdenken, manchmal ist das gewohnte nicht das beste, manchmal ist Neues totaler Müll, manchmal sieht etwas auf den ersten Blick ganz anders aus als es am Ende ist, und vieles kann und will man sich gar nicht vorstellen. aber dazu fragst du 5 Leute und erhältst 8 Antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Strg-Alt-Entf und mj084
Ich glaub hier hat niemand behauptet, dass das Pixel eine bessere Laufzeit haben wird als das S23U. Wer 8+ Stunden SoT im mobilen Netz mit non Stop Genshin braucht, der holt sich wohl kein Pixel. Wer all die anderen Vorteile, und da zähl ich persönlich die Cloud mit rein, haben möchte, der schaut sich eher das Pixel an. Meine Meinung. Ich finde den Akku für meine Ansprüche top. Da brauch ich auch keinen Akku Thread um mir diese Erkenntnisse bestätigen lassen zu müssen. Ist zu subjektiv, war es immer und wird auch immer so sein. Ich bin gerade den zweiten Tag bei 52% und hab bis jetzt 3,5 Stunden SoT. 70% WLAN, 30% mobil mit einer Stunde Google Maps Navigation. Keine Spiele, ich betone keine Spiele! Find ich gut!
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, buco2009, mj084 und 4 andere
@Ati1975 Dito. Genauso sehe ich das auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mj084 das macht aber nicht den Unterschied zum 6 Pro aus. Ich hab A14 seit der ersten Beta auf dem 6 Pro und ja, gefühlt lief es niemals so gut wie mit A14, aber es kommt trotzdem bei weitem nicht an das 8Pro ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
@doubleU

Er muss halt in fast jedem Thread posten, dass das mit der Cloud beim Pixel Mist ist😅
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: komolze und doubleU
Benutzer die sich damit nicht auskennen ist dS Mist mit der Cloud. Aktivieren alles u d müssen wenn sie oft Fotos und Videos machen, GB nachkaufen. Das ist Mist finde ich. Dazu geht alles in die Cloud bei denen. Und sie wissen es nichtmal
 
@versus010919761

Dann müssen sich die Nutzer halt belesen, so ist dann nun einmal - standardmäßig ist die Sicherung in die Cloud nicht aktiv oder?

Was hat das eigentlich noch mit der Akkulaufzeit zu tun?
 
@versus010919761 ich habe die Cloud wie gesagt lange nicht aktiviert, und musste das aktiv selbst machen. Dazu kam dann auch eine Benutzungsvereinbarung - aber jo, wer nicht lesen kann ist im Nachteil. Da hilft aber wiederum der Assistant, welcher dir vorliest;)
Wer nicht lesen will, dem ist dann leider auch nicht zu helfen. Denn das hat nichts mit auskennen zu tun, sondern einzig und allein mit wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heiner1310 und mj084
Und bei 5G + 120 Hz, dann wird das Pixel zum Taschenwärmer

Screenshot_20231015-104242.png
 
  • Danke
Reaktionen: Nobilos, marcodj und t0m2k

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
234
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
839
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
564
Krenk
K
Zurück
Oben Unten