Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

Also ich bin mit der Akkulaufzeit im großen und ganzen zufrieden. Hatte es bisher noch nicht geschafft es bis Abends leer zu bekommen, wo ich bei meinen Pixel 6a schon an die Steckdose musste. Habe auch bewusst nichts ausgeschaltet oder deaktiviert im Gegenteil habe Hohe Auflösung gewählt und Abends noch meistens 30-40% im Tank je nach Nutzung.

Mein Härtetest was ein Besuch im Stadion, morgens um 6:30Uhr zur Arbeit mit Tagsüber normaler Nutzung, gefilme im Stadion und erst Nachts um 1 Uhr zu Hause mit ständig wechselnden Empfang, war echt überrascht da es ständig in Benutzung war und noch 20% gehabt hatte.

Ich komme abhängig von LTE/5G und WLAN Betrieb auf 5-8Std Sot. Habe keine Sachen deaktiviert und beachte auch jetzt nichts groß. Daher kann ich sagen der Akku ist jetzt nicht die Meisterdisziplin und das Aushängeschild von Pixel 8 Pro, aber jetzt auch nicht so schlecht wie ihm teilweise nachgesagt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, Ati1975, Sowelgardsch und eine weitere Person
1000007523.png
Also ich kann mich über den Akku im Moment auch nicht beschweren. Bin aktuell auf der Beta 2
 
  • Danke
Reaktionen: PixelWeazel
Bei meiner Nutzung, wie die ganzen Jahre schon, bin ich mit dem Akku absolut zufrieden. 2 Tage hält es immer durch, habe dann meist noch 30% abends am 2.Tag. Für mich ich das absolut ok. Ich habe nichts abgestellt oder deaktiviert, Wlan und mobile Daten immer an, hohe Helligkeit seit Anfang an. und immer 5G eingschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: PixelWeazel und Exilbonner
@Lordlaslo 2 Tage? Dann nutzt du das Gerät aber kaum?
 
  • Danke
Reaktionen: htgns, t0m2k und taiman23
Inzwischen sehr zufrieden. 1 1/2 Tage bei starker Auslastung. Top. Nach dem Update allerdings.... Super super super hoffentlich bleibt das so
 
  • Danke
Reaktionen: Inso und Exilbonner
@Ringostar Was bedeutet starke Auslastung dich ?
 
@DaniellSan 2h MP3 in Wlan hören :1f602:
 
  • Haha
Reaktionen: htgns
@taiman23 Vermute ich auch 😂
 
  • Haha
Reaktionen: taiman23
@DaniellSan

Bei mir genauso. Komme auch Mobil immer auf 8 bis 10 Stunden SOT. Im WLAN auf 12 bis 14.
Es sind hier leider immer die Gleichen, welche irgendwelche schlecht programmierte Apps nutzen und dann meinen der Akku wäre schlecht.
Zum Glück sind das nur Einzelfälle.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Notor1ouS, mj084 und 6 andere
@Mikaole Die Laufzeiten kann ich mir nicht vorstellen, aber okay…
Das sind Zeiten die man nicht mal mit nem iPhone 15 Pro Max oder s23 Ultra schafft…
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, htgns, Boz33 und eine weitere Person
@DaniellSan
Heute im WLAN
 

Anhänge

  • Screenshot_20231230-221445.png
    Screenshot_20231230-221445.png
    195,9 KB · Aufrufe: 148
@Mikaole Ja, mit Zwischenlandung wahrscheinlich 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: takoz38, taiman23 und Boz33
Ne Zwischenlandung würdest du wohl sehen.
 
@Mikaole nein wird nicht gezeigty wenn man Währenddessen das Smartphone nutzt
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, blino, Mikaole und 2 andere
Mit Wlan und Mobilfunk{ 2 Sims), aber überwiegend Wlan, nur 2h ohne Wlan unterwegs, mit nur 1Sim ist besser.
Viel mehr geht nicht ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20231230-225019.png
    Screenshot_20231230-225019.png
    128,6 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan
Ich komme auch mit 50 bis 60 Prozent über den Tag, selbst im Urlaub mit Sofortupload von Fotos im 5G Netz und GPS habe ich abends noch 30 Prozent. Es liegt also meistens an der Software, nicht am Gerät, auch nicht am Modem.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Notor1ouS, Moman, Inso und 2 andere
@DaniellSan ich nutze das Phone mehr als meinen Vorgänger(Xiaomi). Ob das viel oder wenig ist kann ich nicht beurteilen, es ist das, was ich immer mache. Ich mache allerdings mehr Fotos, die ich dann auch teilweise bearbeite, höre mehrere Stunden Hörbuch ohne Kopfhörer, spreche derzeit auch mehr WA auf, und probiere und übe, was es neues gibt( für mich neues).
Und genau darum geht es. Es ist nicht schlechter als mein Xiaomi und das ist mir wichtig. Nach einigen Berichten hier, hatte ich wirklich Angst, dass der Akku sehr schlecht ist. Aber das ist er für mich!!! nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@ProgrammingEngineer Das mit dem Modem ist leider ein Fakt den so ziemlich jeder Test bestätigt…
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, blino, Boz33 und 2 andere
DaniellSan schrieb:
@ProgrammingEngineer Das mit dem Modem ist leider ein Fakt den so ziemlich jeder Test bestätigt…
Ja, aber es ist auch nicht so, dass nach 2h der Akku leer ist. Es wird halt auch sehr gerne stark übertrieben hier.
Akzeptiert es doch bitte, dass viele Leute, scheinbar die große Mehrheit mit dem Akku absolut zufrieden sind.
Ich gehöre übrigens auch dazu.
Ich schaffe locker 1,5 Tage mit GPS, Maps, Blitzer.de, Spotify, BT Uhr und Co im mobilen Netz.


Ich kann es auch nur wiederholen, besorgt euch vielleicht mal einen vernünftigen Anbieter mit guter Netzabdeckung, dann verbrät das Modem auch nicht euren Akku. Oder deinstalliert mal eure ganzen asozialen Medien Apps wie Instagram, Facebook und TikTok. Wirkt wunder.

Ich bin mega zufrieden mit dem Akku. Egal ob mobil oder WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Lux73, Exilbonner, Lordlaslo und 5 andere
@Inso Klar, ich deinstalliere meine Apps damit mein Smartphone vernünftig läuft 😂
Wenn man so anfangen muss ist es das falsche Gerät…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, t0m2k, blino und 4 andere

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
234
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
839
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
564
Krenk
K
Zurück
Oben Unten