Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

@soul bei mir steht alles aktiviert bei der Telekom in der App
Soll ich dennoch da anrufen?
Bin auch aus Muenchen
 
Zeig mal bitte einen screenshot.

Bei mir läuft es jetzt — natürlich bei weitem nicht so gut wie beim iPhone 14 Pro Max, aber kam komit ordentlich durch den Tag.
 
Typischer Tag bei mir:
05:00 Uhr bis jetzt (21 Uhr) zirka 3h Display on und jetzt noch 50% Akku Rest. War den ganzen Tag unterwegs im Büro und dort normaler bis schlechter Empfang.
Völlig identisches Verhalten wie damals pixel 6pro und Pixel 7 pro und finde es bedeutend besser. Gerade beim 7er pro musste ich zwischendurch nachladen.

Keine Ahnung, warum viele sagen, der Verbrauch sei höher als bei den Vorgängen. Kann ich nicht bestätigen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231204-211249.png
    Screenshot_20231204-211249.png
    177 KB · Aufrufe: 91
  • Danke
Reaktionen: Woll-E, Borsti1966, Exilbonner und eine weitere Person
Mal ne Frage
Hab mich zwar sehr oft über Pixel 8 pro beschwert nun sehe ich anhand von soul, dass er durch eine Aktivierung durch Telekom jetzt wesentlich bessere Akkulaufzeit erzielt.
Wie sieht es bei Vodafone e Sim aus? Ich hatte extrem schlechte Laufzeiten. Gibt es dort auch ein Tipp.
 
Das Problem ist dort ja identisch denke ich. Also mal beim Service nachfragen bzw Volte und WiFi calling.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
Mein Dank an den Hinweis zu VoLTE & WiFi Call. Bin seit gestern bei der Telekom und hatte mich abends schon gewundert warum ich so einen Drop beim Akku hatte. Heut 2h das Handy mehr oder weniger liegen gehabt im WLAN und knappe 30% verloren...
Die Zusatzoption hab ich dann selbst im KC bei der Telekom aktiviert (Bestellung für 0€ quasi), was aber nicht sofort unter den Zusatzdiensten gelistet ist. Nach Rücksprache mit dem Support ist die Freischaltung sofort, man sollte aber das Handy neustarten. Gesagt getan, nun bin ich ohne Ladeeinheit wieder auf 100% Akku - wer weiß. :1f605:
Bleibt zu hoffen das dies die Lösung ist, ich bin gespannt.

Bei dir hat sichs wieder eingependelt @soul?
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Ja absolut. Akku ist so dass ich damit leben kann. Denke mal ich komme jetzt so auf 5,5 h dot im 5G Netz. Hatte bislang keinen Tag mehr an dem ich nur unterwegs war weil in der Arbeit/Zuhause im WiFi und unterwegs oft im Auto angesteckt wegen Android Auto.


Aber werde berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Razor04
Also nachdem ich die 2,5 Tage fast ausgeflippt bin, weil der Akku schnell und stetig runter ging( morgens um 7 Uhr 100% abends um 20 Uhr nur noch 14-20% Rest und ich habe es fast nicht benutzt), bin ich heute beim 3. Tag!!!, jetzt um 12 Uhr 25% mit etwa gleicher Nutzung. Ich habe nichts abgestellt oder gelöscht oder Sonstiges.
Ich mache so etwas alle 2 Tage einen Neustart, weil mir das mal empfohlen wurde für mein Xiaomi.
 
WiFi calling und Volte aktiviert?
 
@soul keine Ahnung, ich weiß auch nicht, wo ich das nachschauen soll. Ich habe seit der Einrichtung von meinem Bekannten nichts verändert
 
Im Zweifelsfall bei deinem Anbieter anrufen.
 
Heute leider im Bett und lange weile.
Nur WLAN. Youtube und Opera. Bisschen WhatsApp.

Heisst ich würde über 14 Stunden SOT schaffen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231205-215545.png
    Screenshot_20231205-215545.png
    113,6 KB · Aufrufe: 123
  • Danke
Reaktionen: soul
Besteht das Problem mit den kurzen Laufzeiten denn nur bei Telekom Kunden? Wie sieht es mit Vodafone aus? Ich pendel beruflich zwischen Deutschland und Luxemburg, kann es hier Probleme geben wegen dem Netzwechsel?
 
Das hat damit nichts zu tun. Es geht nur darum ob Volte und WiFi calling im Tarif freigeschaltet sind oder eben nicht.
 
Unter normalen Umständen bin ich mit dem Akku übrigens halbwegs zufrieden. Meist komme ich auf 5-6h DOT.
Gestern war ich allerdings in 24h Dienst auf der Außenwache.
Empfang dort sehr schlecht. Über Nacht hat das Pixel den Akku von 100% auf unter 50% in etwa 5h runtergezogen. Mit 34 Minuten DOT
Das ist schon wirklich verdammt schlecht. Es gibt auch keine Konkurrenz die den Akku bei schlechten Empfang so leer zieht.
Wenn da nichts passiert, muss ich das Handy schweren Herzens abgeben. Es kann ja nicht sein das ich das Handy in einer 24h Schicht 3 bis 4 mal Zwischenladen muss wenn ich auf der Außenwache arbeite Screenshot_20231209-073303.png
 
  • Danke
Reaktionen: AL66 und marcodj
Ich denke mittlerweile ist es klar: wenn man über den Tag auf mobilen Empfang angewiesen ist, kann man die Prozente purzeln sehen.
Hat man aber daheim oder bei der Arbeit WLAN, dann hält der Akku..
 
  • Danke
Reaktionen: swish41, Boz33 und marcodj
@Popebenedikt wie sieht die restliche Akkunutzung aus?
Bei mir ist der Akkudrop nicht so brutal bei schlechten Empfang.
Hast du VoLTE und WIFICALL in deinem Vertrag aktiv und bei welchen Anbieter bist du?
 
@Popebenedikt ich bin auch im 24h Dienst und muss keine 3-4 mal laden. Maximal abends ab 20 Uhr wenn der Tag ruhig war. Im Vergleich mein Kollege mit dem iPhone 14 muss Nachmittag schon an die Ladung. Er ist so enttäuscht über sein Verbrauch genauso wie einige anderen hier über das P8p.
Habe auf der Wache WiFi und im Vertrag VoLTE und WIFICALL bei Vodafone aktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231209-154116.png
    Screenshot_20231209-154116.png
    283,1 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich auch nochmal Fragen ....
wie ist das mit VoLTE und WIFICALL genau

Habe es bei Vodafone im vertrag aktiviert
Wie stelle ich das am Handy ein?
Wenn ich WifiCalling einstelle bekomme ich ständig die Meldung angezeigt das Notrufe über WIFI nicht möglich sind
und wo stelle ich das VoLTE ein ?

Jetzt nach dem Dezember Update habe ich das gefgühl das er mehr Akku verbraucht als Vorher.
Bin viel im, WLAN unterwegs (Homeoffice) und habe bis vor dem Update immer so ca. 35% Akku auf Mobilfunknetzte gehabt.
Jetzt steigt der Wert.
Habe die Netzwerkeinstellungen schon zurück gesetzt und Frage mich jetzt wie die Optimalen Einstellungen dazu sind
 
  • Danke
Reaktionen: Woll-E
Vodafone hät dich einfach für unmündig und hat den VoLTE-Schalter bei Google entfernen lassen (ist immer eingeschaltet), bei WiFi-Calling kannst Du dank Vodafone auch nur "ein" oder "aus" wählen und bekommst als Bonus auch noch den Notruf-Warnhinweis hingeklatscht. Die Telekom macht es ähnlich, nur dass der Notruf-Hinweis nicht angezeigt wird. Bei o2 ist sowohl VoLTE als auch WLAN-Calling beliebig ein- und ausschaltbar, zusätzlich kann man auch noch bei WLAN-Calling die Präferenz (Mobilfunk oder WLAN) auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66, mj084, tokamak2077 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
231
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
838
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
562
Krenk
K
Zurück
Oben Unten