Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

Hab heute mal meine 1&1 Sim(D2 Empfang 4/5) raus ausgenommen und war nur mit meiner Congstar eSim(Empfang 5/5) unterwegs, hat 12% Akkuverbrauch beim Mobilfunk eingespart.
 
Also unterm Strich,
80% der Apps einschränken,
Kein 5G nutzen,
Dieses SMS crs ausschalten,
Volte, WiFicall ausschalten,
Spotify weniger nutzen,
Auto Bluetooth weniger nutzen,
Youtube,
E sim nutzen,
WiFi Suche ausschalten,,,
Und und und.

Toll.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AL66, Tomauzi, t0m2k und eine weitere Person
Nörgelnde Benutzer, die hier nichts beitragen blockieren: ✅
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AL66, Darthroeder, Lukinator5 und 8 andere
B88b schrieb:
Also unterm Strich,
80% der Apps einschränken,
Kein 5G nutzen,
Dieses SMS crs ausschalten,
Volte, WiFicall ausschalten,
Spotify weniger nutzen,
Auto Bluetooth weniger nutzen,
Youtube,
E sim nutzen,
WiFi Suche ausschalten,,,
Und und und.

Toll.
Das meiste Schlangenöl. Wer erzählt sowas?
einzig 5g nutze ich nicht und youtube hab ich eingeschränkt, weil das bei jedem phone ewig im Hintergrund läuft.


Die ganzen Akkuthreads sollte man schließen. Es ist nur noch komplett lächerlich was da verzapft wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, Lukinator5, Exilbonner und 5 andere
Nu lasst ihn doch wenn er nur als Troll Erfüllung findet.

Es ist doch mehr als offensichtlich, dass er sich nur dafür nen neuen Account erstellt hat.
Meckert nur über den Akku des P8P und hat sonst im ganzen Forum unter dem Namen nichts beizutragen.
Wahrscheinlich hat er nächste Woche das S23U und das ist natürlich viel viel besser.
 
  • Haha
Reaktionen: Exilbonner
@B88b also ich habe nur 5G aus. Alles Andere, so wie es ist. Die Akkufresser nutze ich schon immer über Browser. Da habe ich also nichts dran geändert.

Aber, bei Dir fehlt noch etwas

Umziehen für besseren Empfang :)
 
Ich habe nichts aus. Nutze 5G, 120 Hz, volle Auflösung, RCS an, Bluetooth mit einer Gramin (aber ohne Benachrichtigungen), Spotify morgens und abends zu und von der Arbeit. Bilder werden sofort in die Cloud geladen, Email per Push abgefragt. Joa...Telekom Netz. Läuft. Komme mehr als gut über den Tag. Selbst im Urlaub mit navigieren und Fotos machen habe ich min. 30% rest gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und haveaniceday
Gestern ist der Akku ganz schnell runter gegangen, glücklicherweise war ich dann zu Hause, aber unterwegs hätte ich mir schon Sorgen gemacht. Ja, ich habe mehrere WA geschrieben und bekommen, ein paar Fotos und war längere Zeit unterwegs, aber das habe ich schon öfters gemacht.
Morgens 7.00Uhr 100% und abends 20.00 Uhr dann nur noch 25%, das hatte ich noch nie, bei gleicher Nutzung.
Ich habe einen Screenshot gemacht, könnt ihr mir weiter helfen, was da evt los ist?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231128-220305.jpg
    Screenshot_20231128-220305.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 113
Was mir aufgefallen ist das wenn ich abends noch ein wenig auf Youtube rumgammle und danach youtube nicht richtig komplett schließe das am nächsten morgen der Akku fast in die Knie geht. Abends bei 40% das Pixel weggelegt und morgens 13%
 
Ich bin dafür das Google jeden der das pixel wunderphone kauft, noch dazu eine Powerbank als Geschenk zur weinachten verschickt.
🫣
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AL66, Boz33 und Tomauzi
Gibt es vielleicht auch einen Unterschied ob man eSim oder eine normale Sim verwendet ?
 
Nein. Mir ist da überhaupt nichts aufgefallen. Habe im Zuge der VoLTE und WLAN-Call Problematik gewechselt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Mittlerweile bin auch ich enttäuscht von dem Akku bzw Phone. Die ersten Wochen fand ich den Akku top und konnte euch nicht verstehen, warum ihr nur am meckern gewesen seid. Aber heute muss auch ich meckern. Ich habe heute das Handy fast nicht benutzt, 3 WA geschrieben und etwa 10 Antworten bekommen, 1 Foto gemacht( aber nicht bearbeitet) und 1 Telefonnummer eingegeben. Sonst war es in meiner Tasche( genausolange wie die letzten Mittwoche auch, weil ich unterwegs war). Mittlerweile ist der Akku schlechter als gestern, wo ich mehr gemacht hatte( gestern waren es um 16 Uhr noch 60%, heute nur noch 52% mit weniger Nutzung).
Irgenwie kann es das doch nicht sein?, und auch nicht, wie ihr es macht, dass ihr alle Sachen runter schmeißt, die auf euren Vorgängerhandy drauf waren.
Was ist mit diesem Akku los?
Also jetzt muss ich auch sagen, dass ich es sehr unschön finde, bei so einem Preis, einen so schlechten Akku zu haben.

Hat sich irgendwer schon an Google gewand und nachgefragt was die dazu sagen?
 
Zuerst Mal die Battery-Stats anschauen. Gibt's da eine App, die aus dem Ruder läuft? Oder war es das Modem? Und dann nochmal nachfragen.
 
@Lordlaslo
Bei mir ist es genau anders herum.
Am Anfang wollte ich es beinahe zurück geben, aber jetzt nach ca. 6 Wochen bin ich super zufrieden.
Hatte noch keinen einzigen Akku Drain Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Bei mir ist's weiterhin oberes Mittelfeld.
Abends zum Schlafengehen zuverlässig zwischen 30 und 40% im Tank.
Hab njx eingeschränkt, aber auch nix besonders Aufwändiges installiert.

Also, wie schon anfangs erwähnt kein Dauerläufer aber auch keineswegs enttäuschend.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Kann mich aktuell nicht beklagen, nix eingeschänkt, nur ne App drauf die bis zu 20% Akku schluck, aber das liegt an der App.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231129-185014.png
    Screenshot_20231129-185014.png
    161,5 KB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@Jensemann1969 ich habe im Beitrag 1208 einen Screenshot gemacht, wo man auch die Apps sieht, die viel verbraucht haben. Wo sehe ich das mit dem Modem?

@Borsti1966
@skycamefalling
@taiman23
ja, am Anfang war ich auch top zufrieden, habe ich hier auch geschrieben. Aber seit 2 Tagen ist der Akku ganz schlecht und ich habe keine Ahnung warum. Gestern habe ich noch weniger gemacht und der Akku war um 22 Uhr dann nur noch bei 2%. Ich verstehe es nicht. Mal sehen, wie das heute ist und evt rufe ich bei Google an, die sollen Stellung dazu nehmen.
 
Du kannst umschalten zwischen "nach Apps filtern" und "nach Systemen filtern".
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Was sagt ihr hierzu? Bin jetzt bei 39 % find ich schon extrem niedrig. Halb 5 vom Strom genommen, Podcast per BT im Auto gehört bis zum Gym, dort amazon music beim Training und 10 min Netflix und dann nochmal Podcast gehört bis zur Arbeit. Zwischendurch bisschen WhatsApp und Instagram und in der Mittagspause Podcast mit den Pixel buds pro.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231130-142525.png
    Screenshot_20231130-142525.png
    131,8 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_20231130-142515.png
    Screenshot_20231130-142515.png
    215,3 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_20231130-142500.png
    Screenshot_20231130-142500.png
    148,8 KB · Aufrufe: 84

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
228
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
834
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
560
Krenk
K
Zurück
Oben Unten