Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

@Skywalker86 hmm, das Gerät hat eine Verbindung. Trotzdem komisch dass sie solange im Hintergrund aktiv ist. Stell die RCS Services doch mal aus.
 
@ProgrammingEngineer werde immer gefragt, ob ich dieses RCS messages aktivieren möchte. Weil ich keine Ahnung habe, was das ist, habe ich das einfach immer übersprungen. Sollte ich das lieber auslassen, oder wofür braucht man das?
 
@swish41 ist der SMS Nachfolger. Wird aber defakto in Europa nicht genutzt. Kannst es ja einfach mal ausprobieren
 
Hab's jetzt deaktiviert und den Akku Grad wieder voll geladen. Jetzt mal schauen. Kann das irgendwie mit der Pixel Watch evtl. zusammenliegen? Das die kommunizieren wollen? Hab die Uhr die meiste Zeit im Flugmodus und schalte die Verbindung nur ein wenn ich im WLan bin oder die Messdaten ins Fitbit verschiebe.
Notfalls kontaktiere ich mal den Support. Im Internet hab ich das Problem nur bei den 7er Geräten gefunden.

Grüße
 
@Skywalker86 ich habe da leider keine Ahnung. Kenne mich nur mit der Garmin aus.
 
ProgrammingEngineer schrieb:
@swish41 ist der SMS Nachfolger. Wird aber defakto in Europa nicht genutzt. Kannst es ja einfach mal ausprobieren
Hi, RCS nicht in Europa?
Was ist das dann?
| Telekom Hilfe
 
In den USA als Alternative von iMessage gepusht, da es dort keinen zweiten Standard gibt neben iMessage. WhatsApp und co. ist ein europäisches Phänomen.

Leider verstehen die Netzbetreiber nicht dass keiner einen teuren "Service" von ihnen will.
 
RCS wird ganz normal unterstützt außer man versucht jemanden mit einem iPhone eine Nachricht zu schicken..diese wird dann als SMS/MMS verschickt...
Das soll sich aber im Laufe des nächsten Jahres dann auch ändern...
 

Anhänge

  • Screenshot_20231126-220640~2.png
    Screenshot_20231126-220640~2.png
    157,7 KB · Aufrufe: 67
@t.tester Es nutzt aber kaum jemand die Messages App mit RCS. Der europäische Standard ist Meta (WhatsApp, Instagram und Facebook).
 
  • Danke
Reaktionen: Fischkopp und taiman23
Bis jetzt schaut es gut aus. Nachdem ich RCS deaktiviert habe taucht es bis jetzt nicht mehr in der Akkustatistik auf.
 
@Skywalker86 Akkulaufzeit auch besser?
 
Nutze seit Samstag mein iPhone 15 Pro Max mal wieder.
Ich bin unterm Strich mit der Akkulafzeit des Pixel 8 Pro zufrieden. Wenn ich das ganze nun aber vergleiche..
In meinem Alltag starte ich mit dem Pixel bei 100% und Ende bei ~40%
Mit dem iPhone starte ich bei 80% und Ende bei 45-50%..

Ich werde demnächst wieder zum Pixel greifen, enttäuschend finde ich es nicht, nur schade.
 
  • Danke
Reaktionen: htgns
Meine Anfangseuphorie hat sich auch mit den Tagen gelegt :( das Akkumanagement ist einfach nicht gut. Nehme das zwar Zähneknirschend hin aber nervt mich einfach warum man das nicht hinbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@ProgrammingEngineer Hm ist aktuell nicht vergleichbar. Das Wochenende nur im WLAN und jetzt auf Arbeit nur im mobilen Netz unterwegs. Seit 5Uhr wach und aktuell bei 74% bei 2h 7min SOT
 

Anhänge

  • Screenshot_20231127-134515.png
    Screenshot_20231127-134515.png
    509,1 KB · Aufrufe: 77
  • Screenshot_20231127-134526.png
    Screenshot_20231127-134526.png
    112,8 KB · Aufrufe: 75
Hast du zufällig o2?
Bei mir ist seit heute Messages ebenfalls das erste mal in der Akkustatistik aufgeführt...
Ich hatte vorher 2 Jahre Vodafone und nie war Messages aufgeführt.
Heute Nacht erfolgte die Umstellung auf O2 und Messages ist seit dem in der Statistik...
Kann natürlich auch Zufall sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Congstar
 
  • Danke
Reaktionen: uNique285

Anhänge

  • Screenshot_20231127-203141.png
    Screenshot_20231127-203141.png
    212,8 KB · Aufrufe: 145
  • Haha
Reaktionen: taiman23
@Notor1ouS
Nein leider nicht. Wunderphone pixel kann man nicht toppen.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Die RCS Chats habe ich auch vor einigen Tagen deaktiviert, brauche ich nicht.
Hab noch nie so viel deaktiviert an einem Smartphone... :1f608:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
228
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
836
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
560
Krenk
K
Zurück
Oben Unten