Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

@uNique285

Dann mach es mal nach und du wirst eines besseren belehrt 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1297
Ich war gestern auch krank daheim mit einem 3 Stündigen Ausflug zum Arzt. Bin mehr als zufrieden mein p6pro hätte locker schon 2-3h früher aufgegeben. 5g aktiv Bluetooth mit watch dauerhaft an. Battery saver automatisch ab 20%
 

Anhänge

  • Screenshot_20231014-001252.png
    Screenshot_20231014-001252.png
    141 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trondeinar, marcodj, t0m2k und eine weitere Person
Bei mir ist es ähnlich. Leider auch krank, dafür Zeit den Akku zu testen. Aktuell noch 15% Rest. Bin sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • 1000029859.png
    1000029859.png
    241,9 KB · Aufrufe: 138
  • Danke
Reaktionen: PixelMane und Sashtheflash87
@Nkr

Gute Besserung
 
  • Danke
Reaktionen: Nkr
Ich habe das Pixel 8 Pro heute zum ersten mal richtig genutzt. War unterwegs, teilweise gab es schwachen Empfang, teilweise hat es im deutschen Netz geroamt. Ausserdem habe ich am Abend noch Whatsapp Video Anruf genutzt. Am Abend um kurz vor 23 Uhr hatte ich dann noch 5% Akku. Siehe die Screenshots.

2023-10-14 22.45.52.png2023-10-14 22.44.31.png2023-10-14 22.44.44.png
 
  • Danke
Reaktionen: Benreis61, Christian1297 und t0m2k
Die Akkulaufzeit bei meiner normalen Nutzung ist beim P8Pro ganz klar geringer als beim Xperia 1V und dem Galaxy S23 Ultra.
Ohne wissenschaftliche Labortests würde ich rein subjektiv sagen, dass rund 20% Akkulaufzeit "fehlen".
 
  • Danke
Reaktionen: Thaarek, Deleo, Nikita0 und 3 andere
Bei normaler Nutzung wird es nach kurzer Zeit in der Hand warm. Dadurch wird man ständig an die Akkulaufzeit errinnert. Im Mobilfunk- Betrieb wird es wärmer als im WLAN Funknetz. Hoffe das normalisiert sich noch.
 
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: Daichink und t0m2k
Zu Hause im WLAN wird mein Pixel bei normaler Nutzung zu keinem Zeitpunkt warm. Mal schauen wie es in der kommenden Woche auf Arbeit im mobilen Netz ist. Aber zu Hause keinerlei Auffälligkeiten.
 
@Stefan1982L Dann mach mal ein paar Bilder. Also ich kann schon eine deutliche Erwärmung spüren. Auch beim browsen usw. Ich nutze es aber im Moment auch ohne Case.
 
Ich mache ganz viele Fotos zu Hause. Es wird aber definitiv nicht warm. Maximal ganz leicht und kein Unterschied zu meinem iPhone 15 PM was ich ebenfalls gerade habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
Das P7 wurde im WLAN auch nie so warm wie unter 5G/4G unterwegs. Mit mobilen Daten, Auto Helligkeit werden es nicht mehr als 4,4.5H SOT.
 
  • Haha
Reaktionen: uNique285
Macblack91 schrieb:
@Stroky aber das pixel 7 pro hatte 5000mah und 8p hat 5050. Wie viel mehr das ist keine Ahnung 😬
Das sind ca. 1% mehr Akkukapazität bei besagten 16% längerer Laufzeit. Das heißt ergo die Effizienz ist gestiegen.
 
Moin. Ich habe das Pixel erst seit Freitag. Habe letzte Nacht pro Stunde 1 % Akku verloren. Das geht in Ordnung.
 
@Pixel23proMax 1% Kapazitätszuwachs richtig. Woher nimmst du die 16% an gemessener +Ausdauer?
 
Also im Vergleich zu meinem alten 6Pro ist der Akkuverbrauch spürbar besser. Gestern den ganzen Tag krankheitsbedingt zu Hause verbracht und gestern Abend bei ca. 30% Restakku fast 7h SOT gehabt. Das ist natürlich kein normales Szenario, aber mein 6Pro kam im Vergleich maximal auf 4-5 h an solch einem Tag mit wenig Rest. Mein Gerät wurde bis jetzt auch nur beim Einrichten richtig warm, seitdem eigentlich nicht mehr. Selbst eine halbe Stunde Clash Royal läuft ohne große Erwärmung.
Ich bin echt zufrieden, lade meine Geräte aber eh über Nacht, von daher lege ich darauf auch keinen großen Wert. So lange der Akku über den Tag kommt, ist alles im grünen Bereich.
 
@BeWildfired

Die gute Akkulaufzeit kann aber auch an Android 14 liegen, da wurde wohl einiges optimiert...
 
@BeWildfired lass mich raten, WiFi only?
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und marcodj
Also mal ehrlich.
Finde die Akkulaufzeit enttäuschend bei der Akkugrösde. Da gibt es auch nicht schönzureden.
Dazu ist es Stock Android.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 558958, takoz38, SaBrue und 2 andere
@t0m2k

Nee, er hat zu Hause den Flugmodus drin und dann extra mobile Daten angemacht...

Du kannst hier mit deinen ganzen Posts jetzt noch weiter das Haar in der Suppe suchen - am besten noch ein YouTube dazu - Skandal G3 ist so ineffizient - bringt viele Klicks;)

Warten wir doch einfach mal Updates ab...
 
  • Danke
Reaktionen: komolze, Moman, BeWildfired und 2 andere
@mj084

Jeder der seit dem P6 dabei ist, weiß doch dass es keine Probleme oder Auffälligkeiten gibt/gab im WiFi Betrieb.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Cairus und htgns

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
235
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
839
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
564
Krenk
K
Zurück
Oben Unten