Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

Bei mir ist auch Spotify ein absoluter akkufresser. Extrem hohe Hintergrundaktivität und wird immer mit 30-45% bei den Apps geführt. Wirklich grottig.
 
@swish41 auch im WLAN -Netz?
 
  • Danke
Reaktionen: swish41
Spotify kann man zu Hause im WLAN preloaden.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Also ich kann mich nicht über den Akku beschweren.
Gestern morgen 7.00 Uhr 100%, jetzt 16.00 Uhr noch 34%. In der Zeit habe ich 6Stunden Hörbuch gehört, Whats App geschrieben, gesprochen, Fotos verschickt; Fotos gemacht, FB, Messenger, kurz YT geschaut und vorallen viel probiert, weil ich ja die Probleme mit dem Klingelton hatte.
Für mich ist das absolut ok.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Spotify habe ich entsorgt (nicht zuletzt wegen der Preiserhöhung) und jetzt Deezer drauf. Verhält sich akkutechnisch unauffällig.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Die Alexa App sollte man einschränken, die dödelt sonst im Hintergrund den Akku leer.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Bin aktuell mit der Spotify Alpha unterwegs. Zwischenzeitlich dachte ich, das Problem wäre gelöst, aber das scheint nicht der Fall zu sein. 🤮
Habe heute ca. 15 Minuten Spotify gehört.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231124-221511.png
    Screenshot_20231124-221511.png
    171,2 KB · Aufrufe: 135
Damit kann ich leben
 

Anhänge

  • Screenshot_20231124-231357.png
    Screenshot_20231124-231357.png
    145,3 KB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Bei mir läuft das P8P nach wie vor hervorragend.
Seit Freitag 18:57 Uhr bis jetzt aktuell.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231126-085711.png
    Screenshot_20231126-085711.png
    192,3 KB · Aufrufe: 118
  • Screenshot_20231126-085938.png
    Screenshot_20231126-085938.png
    152,6 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Bei mir ist es immer die App Messages, die immer vorne mit dabei ist. Kann leider die App nicht beeinflussen was den Akku angeht. Hat mir jemand einen Tipp?
1000008706.png
 
evtl. mal cache + Daten löschen, falls nicht schon versucht
 
Ja schon probiert. Auch App deinstalliert und wieder aktualisiert.

Ich habe das Gefühl, dass sobald ich eine Nachricht von WhatsApp oder Web.de bekomme Messages aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, wenn es Saft zieht dann die Kamera App bei mir und Fotos App...verstehe net warum die beide so viel Saft ziehen. 30 Bilder eben in Schnee gemacht und bissel Insta und WhatsApp, draußen natürlich im 5G Netz und Android Auto und in ca. nee Stunde 10-15% weg.
 
Bei mir hats sehr viel geholfen von 5G auf 4G umzustellen und Spotify erstmal zu meiden.
Ich warte mal noch ein paar Updates ab, ggf. verbessert es sich.

Auch hab ich alle Apps die ich nicht aktiv nutze eingeschränlt was den Akku betrifft. All das hat bei mir gut was gebracht.
 
Hopoint schrieb:
@swish41 auch im WLAN -Netz?
Ja Spotify auch im Wlan. Werde wohl auf einen anderen Streaming Anbieter wechseln, das ist unterirdisch.

Screenshot_20231126-143812.png
3 Stunden DOT und damit fast so gut wie mein 2 Jahre altes Pixel 6...:1f602:
Ehrlich, ich liebe den Ansatz der Pixel-Geräte, die Kameras, das cleane Android, die Updates, die KI-Spielereien...
Aber diese Bandbreite von gruselig bis high-performer Akkulaufleistung ist schon erschreckend. Und dass man es immer noch nicht hinbekommt ein Modem zu verbauen, das selbst bei guten Voraussetzungen (80% Wlan, Beschränkung auf 4g, wohne direkt in einer bayr. Großstadt, Displayauflösung reduziert) nicht den Akku leersaugt, zeigt, dass man in Punkto Akkumanagement noch ganz weit entfernt von der Spitze ist.
 
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
Echt krass diese Unterschiede,

hab Messages jetzt deinstalliert und auf Grundeinstellung. Bekommt man ja nicht deinstalliert den Müll

1000008711.png
 
Das ist echt merkwürdig. Bei mir taucht Messages nicht mal auf in der Übersicht.
 
Ich auch, das klingt nach einem Problem mit dem RCS-Chat. @Skywalker86 Schau mal in deinen Einstellungen was dort zur Server-Verbindung steht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Meinst du die Einstellungen?

Benötige die App eigentlich nur zum SMS Empfang wenn ich Sicherheitscodes für PayPal etc. benötige
1000008713.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
228
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
834
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
560
Krenk
K
Zurück
Oben Unten