Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

Bei mir ist es heute das erste Mal nach 8 Jahren passiert das mein Handy sich ausgeschaltet hat, weil der Akku leer war.
Das ist doch lächerlich. 1200€ für so ein Müll.
Meine Frau hat xiaomi 11t pro, sie kommt locker 2 Tage mit dem Akku aus.
Preis 480€.

Ich kann es einfach nicht glauben.
Unfasbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33 und takoz38
@ProgrammingEngineer
Interessant, aus irgendeinem Grund war die auf komplett Freifahrt gestellt. Hab sie direkt mal in den Modus "Eingeschränkt" gestellt da mir die Garmin App gar nix machen soll wenn ich sie nicht aufmache.
Ich schau mal ob es sich damit bessert und geh glaub mal alle Apps durch die ich drauf hab.

Allerdings interessiert mich das mit der Spotify App immernoch :1f606:
 
@DasHopfendefizit lass die app ruhig im uneingeschränkten Modus. Bei mir ist sie auch in dem Modus.

Es gab als dass P8p rausbekommen ist irgendwie Probleme mit der Spotify App und dem Akkuverbrauch.

Dir hilft jetzt nur noch eine Batterie App die die Apps überwacht und mal eine Zeit ( im WLAN) den traffic mitschneiden um zu schauen welche App ständig ins Internet will.
 
Zu Testzwecken folgendes probiert:
Gestern meinen Router auf 2,4 GHz und Handy auf 2G umgeschaltet.
Über Nacht 0,4 Prozent verloren.

Dagegen sowohl mit 4G/5G & 5 GHz immer um die 13 Prozent über Nacht.

Router steht nur drei Meter vom Smartphone entfernt und zum Mobilfunkmast habe ich Sichtkontakt.

Könnt ihr ja mal bei euch testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B88b schrieb:
Bei mir ist es heute das erste Mal nach 8 Jahren passiert das mein Handy sich ausgeschaltet hat, weil der Akku leer war.
Das ist doch lächerlich. 1200€ für so ein Müll.
Meine Frau hat xiaomi 11t pro, sie kommt locker 2 Tage mit dem Akku aus.
Preis 480€.

Ich kann es einfach nicht glauben.
Unfasbar.
Deine Posts hier sind lächerlich, einfach Müll und lächerlich wenn man es nicht nicht schafft entsprechend zu laden...
Der René schrieb:
Zu Testzwecken folgendes probiert:
Gestern meinen Router auf 2,4 GHz und Handy auf 2G umgeschaltet.
Über Nacht 0,4 Prozent verloren.

Dagegen sowohl mit 4G/5G & 5 GHz immer um die 13 Prozent über Nacht.

Router steht nur drei Meter vom Smartphone entfernt und zum Mobilfunkmast habe ich Sichtkontakt.

Könnt ihr ja mal bei euch testen.
Das 5G und 5GHz WLAN mehr Strom verbrauchen ist bekannt, auf 2G würde ich nun nicht schalten, 4G reicht aus:)
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: takoz38 und Jupp68
@mj084 ich schreibe so wie ist bei mir ist.
Das du google Phones vertedigst, ist schon hier allen bekannt.
Offensichtlich hattest du noch nie ein anderes Smartphone außer Google.
Schade für dich
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33, takoz38, marcodj und eine weitere Person
@B88b Du hast keine Wahl, gebe das Pixel zurück. Warum noch länger damit rumärgern?
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85, blino, servechilled und 2 andere
@Jensemann1969 mache ich auch, warte nur auf die smartwatch die ich bekommen sollte.
Komplett Verkauf :)
 
B88b schrieb:
@mj084 ich schreibe so wie ist bei mir ist.
Das du google Phones vertedigst, ist schon hier allen bekannt.
Offensichtlich hattest du noch nie ein anderes Smartphone außer Google.
Schade für dich
Ich verteidige hier gar nix, ich reagiere lediglich auf deine lächerliche Aussage, die du mit deiner Reaktion nochmals untermauerst.

Und ja, es ist mein erstes Pixel, davor gab es schon ein Philips Saavy usw. - glaube ich habe mehr unterschiedliche Telefone als du genutzt - aber lassen wir das:)

Don't feed the troll👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roisolei85, komolze, Exilbonner und 2 andere
So ich habe dem Pixel und dem Akku mal ne Woche Zeit gegeben.
Direkt vorweg: ideal ist es immer noch nicht und mein S23 ultra hat immer noch deutlich länger gehalten.
Aber diese Werte sind für mich annehmbar da sie mich knapp über den Tag bringen. Abends aber nochmal groß rausgehen und Fotos machen ist aber ohne vorher nochmal paar Minuten an der Ladung nicht drin.
Desweiteren musste ich für die Laufzeit auch den ein oder anderen Kompromiss eingehen.
Und zwar folgende:
Dunkel Modus (habe ich sowieso schon seit Jahren an)
Display auf 60hz (ist schon ein Unterschied zu 120)
Chrome meist deaktiviert und mit Firefox gearbeitet (finde Chrome angenehmer)
Facebook, Tiktok und Instagram nicht als App sondern über Firefox Browser.
Desweiteren ein paar Apps im Hintergrund eingeschränkt.
Kein Spotify sondern Prime Music

Die Screenshots die ich anhängen sind von einem durchschnittlichen Arbeitstag.
Ich arbeite im Rettungsdienst im 24h Dienst in ne habe somit eine gesunde Mischung aus WLAN Nutzung und mobile Daten Nutzung mit mal mehr oder weniger gutem Empfang.

Da die Laufzeit in Ordnung war habe ich zumindest Tiktok wieder als App installiert.

Aber ich muss auch sagen das ich im Urlaub wenn ich viele Fotos machen würde, vermutlich nicht über den Tag kommen würde. Im Alltag wird's reichen
 

Anhänge

  • Screenshot_20231121-182411.png
    Screenshot_20231121-182411.png
    123,1 KB · Aufrufe: 69
  • Screenshot_20231121-182418.png
    Screenshot_20231121-182418.png
    139,9 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot_20231121-234540.png
    Screenshot_20231121-234540.png
    117,5 KB · Aufrufe: 71
  • Danke
Reaktionen: marcodj
5Ghz Wlan macht im idle hier keinen Unterschied.
ca. 0.5 - 0.7% pro Stunde, wie mit 2.4ghz wlan.
 
Ist zwar auf Kroatisch, aber ich bin mir sicher jeder kann es verstehen.
Links das wunderphone Google, links xiaomi 11 t pro.
Nur wlan.

Google 87%,-aktive Nutzung 1Std 7min
Xioaomi 97%-aktive Nutzung 1Std 39 min


🤭🤭🤭
 

Anhänge

  • Screenshot_20231122-093303.png
    Screenshot_20231122-093303.png
    199 KB · Aufrufe: 87
  • IMG-20231122-WA0002.jpg
    IMG-20231122-WA0002.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 94
@B88b Ja dann... ist der Fall doch geklärt, oder nicht?!
Verkaufe, wie schon von dir erörtert, das Pixel und bleib beim Xiaomi 11 T Pro.

Es gibt hier im Forum den sog. "Marktplatz", da kannst du das Pixel ja dann einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Moman, Jensemann1969, Jupp68 und eine weitere Person
Ok, also der Akku hält nicht wirklich lange. Gekauft. Aber kann man den denn irgendwann mal halbwegs vernünftig tauschen, wenn der älter wird? Mein Oppo ist jetzt 3 oder 4 Jahre alt und ich habe noch 70% Akku. Wenn ich hier 7 Jahre Updates bekommen kann, dann möchte ich es ja mind. 10 Jahre nutzen können. Und dann braucht es zwangsläufig mal nen neuen Akku.
 
B88b schrieb:
Ist zwar auf Kroatisch, aber ich bin mir sicher jeder kann es verstehen.
Links das wunderphone Google, links xiaomi 11 t pro.
Nur wlan.

Google 87%,-aktive Nutzung 1Std 7min
Xioaomi 97%-aktive Nutzung 1Std 39 min


🤭🤭🤭
Sorry, aber das kaufe ich dir beim besten Willen nicht ab.
3 Prozent nach 1 ½ Stunden aktivier Nutzung? Vielleicht hast du in dieser Zeit einen Podcast gehört und dabei drei Prozent verloren, aber nicht durch surfen, YouTube, WhatsApp, E-Mails abrufen etc.

Zeig mal ein Screenshot wo auch die Apps unter Akku aufgelistet sind. Davon sieht man nämlich komischerweise gar nichts...

Denn dann hättest Du eine Screen on Time von ~ 50 Stunden... Völlig unrealistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Der René
Jetzt werde ich hier noch als Lügner dargestellt ☺️
Frage jeden der ein Xiaomi, Huawei oder Oneplus hat...
Ist das Phone meiner Frau deswegen die Apps 🤭
 

Anhänge

  • IMG-20231122-WA0005.jpg
    IMG-20231122-WA0005.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 92
  • IMG-20231122-WA0004.jpg
    IMG-20231122-WA0004.jpg
    66 KB · Aufrufe: 91
Ich habe sowohl Huawei, wie auch Schaumi zuhause. Hält auch nicht länger wie mein Oppo oder Samsung bei gleicher Nutzung. Dazu müsste es eine neue Architekturgeneration geben - sowohl in CPU, wie auch im Display.
 
@B88b

Ich hatte bereits mehrere Smartphones und kein Modell erreichte nach 1 ½ Stunden aktiver Nutzung einen Akkustand von 97 Prozent.

Irgendetwas scheint nicht zu stimmen...

Vor allem fällt das Diagramm sehr gleichmäßig ab.

Es sieht eher so aus, als würde der Bildschirm einfach eingeschaltet bleiben, ohne dass das Handy aktiv genutzt wird.

Wenn du verschiedene Apps nutzen und ständig zwischen ihnen wechseln würdest, wodurch u.a. der Prozessor unterschiedlich belastet wird, würde das Diagramm nicht so gleichmäßig absinken.

Beschäftige mich auch nicht erst seit gestern mit Android, Custom Roms, Kernels, Undervolting etc. und solch eine Laufzeit habe ich 2012 beim Galaxy S2 mit Extended Battery Kit und Undervolting nicht erreicht und heutzutage schon gar nicht...

Sorry, kaufe ich dir nicht ab.
Ich bleib dabei: Display bleibt bei dir mit niedrigster Helligkeit eingeschaltet und wird nicht angerührt.
Oder aber es handelt sich um einen Bug bzgl. Akkustandsanzeige.
Ich tendiere aber zum ersteren...
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt euch doch nicht an den 3% auf.
Um was es geht ist, dass der Akku vom P8P im Vergleich zu anderen Handys schlecht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Fennris und htgns
Die üblichen Kandidaten, die hier von Anfang an über den Akku meckerten obwohl sie das Gerät gar nicht besitzen, sind seit ein paar Tagen ganz schön ruhig.
Dann meldet sich jemand vor ein paar Tagen an, hat angeblich ein P8P, meckert nur über den Akku, hat sonst keine Themen oder Fragen zu seinem neuen Gerät und will es nun natürlich verkaufen? Mit seinen vorherigen Geräten trat er aber hier vorher nie in Erscheinung?
Ich sag's mal wie so ein irrer Verschwörungsheini: "Ich stelle nur Fragen"!! :1f602:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Exilbonner, Moman, komolze und 2 andere

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
227
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
834
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
558
Krenk
K
Zurück
Oben Unten