Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

@almdudler

Entweder Montagsgerät oder eine App hängt, 6% pro Stunde sind nicht normal...
 
  • Danke
Reaktionen: almdudler und phone-company
Schau mal nach was da so unnatürlich viel am Akku saugt.

in Echtzeit

Einstellungen > System > Entwickleroptionen > Aktive Dienste
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982 und Jensemann1969
mj084 schrieb:
Die Anzeige ist tricky, da steht seit dem letzten vollständigen Aufladen;)
Oder (zumindest beim P7P) maximal seit 7 Tagen, wenn man praktisch nie vollständig auflädt. Dieser Text ist jedoch gleich, und dann schlicht falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgenwie ist die Anzeige suspekt >2h mehr DOT
 

Anhänge

  • Screenshot_20231120-000140.jpg
    Screenshot_20231120-000140.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 135
  • Screenshot_20231120-000131.png
    Screenshot_20231120-000131.png
    228,3 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boz33
@taiman23 hallo und guten morgen, wie hast du es geschafft das der Gsam Battery Monitor Werte anzeigt?
 
@storandtchris installiert und gestartet 😀
 
@anderedroid super Tipp. Kannte ich noch nicht.
 
@taiman23

Da haut auch was nicht hin, nachgeladen?

GSAM zeigt 84% Verbrauch an, die interne Grafik liegt aber definitiv nicht bei 16%;)
 
@almdudler du hättest dir die Arbeit sparen können.

Ich weiß leider nicht warum es hier noch nicht als Dauerhinweis irgendwo gepinnt ist. Bei Google-Geräten mit Telekom-Vertrag ist der Akkuverbrauch EXTREM hoch und das Gerät wird ja auch warm.

Um diese Problem zu beheben musst du in deinem Telekom-Vertrag die Option "VoLTE und WLAN Call" aktivieren.

Irgendwie hat Google ein Problem damit wenn die SIM-Karte sagt: VoLTE und WLAN Call ist erlaubt, aber im Hintergrund die Server den Zugriff nicht erlauben.
 
  • Danke
Reaktionen: almdudler
@taiman23 OK also ich muss immer nen paar Monate warten bis ein Update kommt, nach dem Wechsel der Android Version.
 
@ProgrammingEngineer weist du wo man es findet? In der magenta app hab Ich keine Optionen hierfür

Gefunden. War bei mir schon aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
@mj084 so 5Min. nachgeladen weil ich was testen wollte, aber das kann doch keine 2h DOT ausmachen, beobachtet das heute nichmal.
 
storandtchris schrieb:
@taiman23 OK also ich muss immer nen paar Monate warten bis ein Update kommt, nach dem Wechsel der Android Version.
Du musst momentan wieder mal das Recht für android.permission.BATTERY_STATS entziehen,dann geht alles bis auf die detailierte Darstellung der Apps - mit dem Recht kommen die "X%".
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
taiman23 schrieb:
@mj084 so 5Min. nachgeladen weil ich was testen wollte, aber das kann doch keine 2h DOT ausmachen, beobachtet das heute nichmal.
Das definitiv nicht, aber man sieht ja, dass beide Statistiken nicht stimmen können;)

Was sagt denn die Ladekurve der internen Statistik?
 
@mj084 Gar nichts von laden zu sehen
 
  • Wow
Reaktionen: mj084
@ProgrammingEngineer Ist das wirklich so? Weil ich wegen des besseren Empfangs hier bei uns in der Umgebung und der Arbeit zur Telekom Wechseln wollte 😯
 
Cairus schrieb:
Kaufen, Testen, wenn unzufrieden innerhalb der 14 Tage zurück schicken
Hab ich auch so gemacht. Und ich bin so froh, dass ich jetzt ein S23+ habe. Da hab ich ca. 40 Stunden Akkulaufzeit, während das P8Pro nicht mal 24 Stunden durchgehalten hat. Wenn ich das hier so lese, war das (für mich) die beste Entscheidung überhaupt!

Gruß, HC
 
Popebenedikt schrieb:
@ProgrammingEngineer Ist das wirklich so? Weil ich wegen des besseren Empfangs hier bei uns in der Umgebung und der Arbeit zur Telekom Wechseln wollte 😯
Ja, habe es am eigenen Leib erfahren. Wie gesagt. Es gibt ja eine Lösung. Einfach die kostenlose "VoLTE und WLAN Call"-Option mit buchen. Bin selbst bei der Telekom und es ist (mittlerweile) alles gut.
 
@mj084 So jetzt mal ohne Nachladen 3 Wert:1f631:
 

Anhänge

  • Screenshot_20231120-170143.png
    Screenshot_20231120-170143.png
    125,2 KB · Aufrufe: 115
  • Screenshot_20231120-170149.png
    Screenshot_20231120-170149.png
    222,2 KB · Aufrufe: 120
  • Screenshot_20231120-170159.png
    Screenshot_20231120-170159.png
    163,4 KB · Aufrufe: 133
ProgrammingEngineer schrieb:
@almdudler

Um diese Problem zu beheben musst du in deinem Telekom-Vertrag die Option "VoLTE und WLAN Call" aktivieren.

Irgendwie hat Google ein Problem damit wenn die SIM-Karte sagt: VoLTE und WLAN Call ist erlaubt, aber im Hintergrund die Server den Zugriff nicht erlauben.
@ProgrammingEngineer:
Vielen Dank ich hab nun online im Vertrag VoLTE und WLAN Call "kostenfrei dazu bestellt" - Bestellung ist eingegangen (Rückmeldung kam per Mail) ansonsten denke ich, dass dies erst von der Telekom aktiviert bzw. bestätigt werden muss?

Ich hoffe, dass dies evtl. die Lösung ist! Bin über diesen Lösungsansatz noch nirgendwo im Forum gestolpert

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich das Smartphone gestern ja neu, händisch aufgesetzt hatte - im Zeitraum von 0 Uhr bis jetzt 19 Uhr hab ich innerhalb von 19 Stunden genau 41% Akku verloren (das Handy lag sonst einfach nur rum, wurde nicht benutzt in dieser Zeit, Display war aus)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
226
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
832
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
557
Krenk
K
Zurück
Oben Unten