Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

Ich hatte heute wieder: um ca 8.30 mit 100% von Netzteil genommen, um ca 13.30 hatte ich noch 76% bei einer Display On Time von sage und schreibe 23 Minuten. Unter den Verbrauchern war einmal Google Fotos ganz oben mit dabei, hatte jedoch sowohl Vordergrund als auch Hintergrund nur eine Aktivitätszeit von wenigen Minuten. Selbiges mit einer anderen App zu anderer Stunde. Das versteht doch kein Mensch.

Es wird immer schlimmer und so langsam nervts gewaltig.
 
Wahrscheinlich wurde bei Google Foto die Bilder im Hintergrund von der Cloud verschoben? Da ist dann wieder das ineffiziente Modem beteiligt.
 
@UncleBarisch von der Ladung habe ich es um 13 Uhr genommen. Jetzt gerade noch 22%
2h 11min Displayzeit. Selbst für den ersten Tag ist es lächerlich wenig 😭

Wohlgemerkt: Im Energiesparmodus.
Wie wäre denn die Zeit ohne Energiesparmodus ausgefallen
 
Das ist in der tat wirklich sehr sehr wenig, lade es noch ein paar mal und schau ob es sich einpendelt...und schau auch genau ob es evtl. eine App gibt die dir das Pixel leersaugt.
 
  • Danke
Reaktionen: t0m2k und marcodj
Nicht mal Apple schafft es ein vernünftiges Modem zu bauen und nehmen QC Modems.
Ist anscheinend nicht so einfach, wie man bei Samsung sieht!

Golem.de: IT-News für Profis
 
  • Haha
Reaktionen: SaBrue und marcodj
Bis gestern war ich ja mit dem Akku sehr zufrieden, aber heute glaube ich, er ist verhext.
Gestern um 23 Uhr war der Akkustand bei 48%, dann habe ich Wlan und mobile Daten ausgeschaltet und auch stumm gestellt. Heute um 7Uhr war der Akkustand bei 20% und während des Spaziergangs mit dem Hund ist er dann auf 25% angestiegen( ohne dass es am Strom hing), aber auch recht schnell( ca 1Std) auf 15% gesunken. Zu Hause dann an den Strom gehängt und das Handy wurde zum ersten Mal richtig warm. Das alles war in den letzten 10 Tagen nicht.
Ist das normal?
 
Also der Akku ist nach dem Novemberupdate meiner Meinung nach besser geworden. Beende nun meinen normalen Arbeitstag mit 30%+, oft sogar 45%.

Find ich dahingehend in Ordnung. Nicht wow, aber besser als unter 20% wie zuvor.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, marcodj und mj084
Ich lade adaptiv über Nacht.. nutze nur 4G anstatt 5G. Ansonsten Bluetooth, WLAN, Standort.. alles dauerhaft an.
Mein Alltag ist oft gleich, 5 Uhr abstecken, 30min Podcast im Auto und einer Ortungsapp gegen Gefahrenstellen im Hintergrund, dann 1,5h ins Fitti mit YouTube Music. Arbeit (dauerhaft mit LTE).
Also 5-16 Uhr = 11h im mobilen Netz

Danach wieder Podcast 30 min im Auto + eine Ortungsapp gegen Gefahrenstellen.
Am Ende des Tages (22Uhr) habe ich dann circa 3 h Display on Time mit Social Media und anderen unbrauchbaren Sachen (kein Gaming!).

Dann stecke ich das Gerät um 21/22 Uhr wieder an mit 40-50%.
Ich bin relativ zufrieden mit dem Akku.. ja mein iPhone 15 Pro Max das ich aktuell nicht nutze beendet den Tag eher mit 60%.. aber ich find's okay.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Exilbonner, phone-company und 3 andere
anderedroid schrieb:
Geht mir genauso, glaubt mir aber niemand im P8 Fred.
Langsam scheint sich etwas herauszukristallisieren woran es liegen könnte, ich habe nämlich VoLte deaktiviert
Ich dachte VoLte trägt dazu bei den Akku zu schonen?!
 
@cocoon das würde mich jetzt auch mal interessieren. O2 habe ich.
Schaltet man VoLTE jetzt an oder aus wenn man länger was vom Akku haben möchte. Ich blicke da noch nicht richtig durch
 
@Popebenedikt

Ich lasse es einfach aktiviert, fertig
 
@mj084 das ist gut, hilft mir aber nicht weiter 😅
Arbeite bei der Feuerwehr im Rettungsdienst im 12 oder 24h Dienst und bei mir ist es schon relativ wichtig möglichst viel aus dem Akku herauszuholen.
Habe nicht immer die Möglichkeit zum Zwischenladen. Wäre schon schön wenn ich nach 12h Dienst noch mein Handy nutzen kann.

Komme vom s23 ultra und bin da Akkutechnisch etwas verwöhnt.
 
Ich bin halt in der Überlegung mir das Pixel 8Pro zuzulegen, komme aber vom Huawei P30 Pro New Edition. Ich möchte da schon nen Zugewinn in allen Belangen. Das sollte doch drin sein?! Wobei ich die Akkulaufzeit beim Huawei schon Hammer fand, hat aber mittlerweile nachgelassen...
 
@Popebenedikt

Wieso wechselst du von S23 Ultra zum P8 Pro?

Dann wirst du es testen müssen ob VoLTE für dich besser ist oder nicht was den Akkuverbrauch angeht;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
@mj084 weil ich vor dem s23 ultra das Pixel 7 pro hatte.
Mir hat das System und vor allem die Kamera unglaublich gut gefallen. Akku war zwar nie richtig gut, aber mit Zwischenladen erträglich. Allerdings war im Sommer das Problem das ich das Handy kaum nutzen konnte da es, vor allem im Hochsommer am Strand oder See ständig Überhitze so dass sich sogar der Mobilfunk abgeschaltet hat und das Handy kaum in der Hand zu halten war. Fotos waren dann auch kaum noch möglich.
Daher zum 23 ultra.
Jetzt wollte ich es mit dem Pixel 8 pro nochmal bei versuchen. Aber irgendwie scheint das Akku Problem und die Wärmeentwicklung immer noch nicht behoben.
Ich warte jetzt nochmal ne Woche ob sich das noch gibt. Habe das pixel erst seit Donnerstag
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: soul, phone-company und marcodj
Da bin ich jetzt aber auch mal gespannt
 
Seit Donnerstag 15:30 Uhr unterwegs, Akku aktuell bei 11%
 

Anhänge

  • Screenshot_20231118-120028.png
    Screenshot_20231118-120028.png
    185,7 KB · Aufrufe: 107
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: blino, UncleBarisch, Dresden1982 und eine weitere Person
@mj084 wie ist dein System Verbrauch?
Also nicht die Apps sondern der Verbrauch von Mobilfunk usw?
 
@Popebenedikt
 

Anhänge

  • Screenshot_20231118-123322.png
    Screenshot_20231118-123322.png
    169,7 KB · Aufrufe: 170
Das sind top Werte. Ich komme eher nur auf 4,5 Std display on time und etwas mehr als 24 Std laufzeit. Doch Recht schwach finde ich leider. Größte Akkuverbraucher sind bei mir das Modem und Spotify....
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
226
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
831
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
554
Krenk
K
Zurück
Oben Unten