Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

Also mein Vergleich hinkt sicherlich etwas, aber ich finde den Akku vom 8Pro nicht schlechter als den vom Xiaomi Mi11Lite, der war deutlich schneller unten.
Ich finde auch, es wird von Tag zu Tag besser mit dem Akku. Gestern abend hatte ich noch 50% als ich ins Bett bin. Ich habe dann trotzdem geladen, weil ich heute den ganzen Vormittag unterwegs war und nicht wusste, ob es mir dann reicht.

Wie macht ihr das eigentlich? Ladet ihr, auch wenn ihr nur z.B. 40% verbraucht habt, aber am nächsten Tag evt mehr braucht, oder nehmt ihr das Ladegerät dann mit?
 
Ich lade immer bei ca 10 %. Hab aber auch in der Arbeit immer die Möglichkeit zu laden. Komme relativ konstant auf 1,5 Tage Laufzeit bei 7 bis 9 h DOT.
 
  • Danke
Reaktionen: Lordlaslo
Ich stell das Pixel vor dem Schlafen auf den Stand und nehme es morgens wieder runter, völlig unabhängig von der Kapazität.
Mach ich schon seit Jahren so und hatte noch nie Probleme mit einem Akku.
Nutze meine Geräte aber auch maximal 2 Jahre, von daher kann ich nichts zu längeren Zeiträumen sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Lordlaslo
@mj084
Noch erstaunlicher ist, wie viele hier (und in anderen P8P-"Tröööts") ihren Senf dazutun, ohne ein Pixel zu haben
1699886070396.png
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hopoint, 3Schichter, tinchenbär und 8 andere
Das ist doch immer so.... Auch so macher Blogger schreibt einfach ab ohne das Gerät jemals in Händen gehalten zu haben. Ich hatte das 8pro wirklich nur etwa 24 Stunden und kann daher außer Look and Feel nichts sagen und schreiben was von Bedeutung wäre..... Aber auf mich hat das Gerät einen guten ersten Eindruck gemacht wie gesagt.... Akku dürfte wie beim 8er eher besser als schlechter geworden sein seit Auslieferung
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68, komolze und Exilbonner
@Lordlaslo Bei mir kommt das Smartphone jeden Abend an das Ladekabel, unabhängig vom Ladestand. Natürlich mit adaptivem Laden eingeschaltet. Ich will jeden Morgen einen Akkustand von 100%.
 
  • Danke
Reaktionen: Lordlaslo, fidus62, phone-company und eine weitere Person
Hab eben mal drauf geachtet wie schnell mein P8P lädt.

In 30min lädt es +42%.

Wie ist das bei euch?

Also so bin ich echt zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exilbonner schrieb:
@mj084
Noch erstaunlicher ist, wie viele hier (und in anderen P8P-"Tröööts") ihren Senf dazutun, ohne ein Pixel zu haben
Anhang anzeigen 1139543
Hier ist das aber OK, in anderen Threads jedoch nicht;)

Kameravergleich: Apple iPhone 15 Pro Max vs Samsung Galaxy S23 Ultra (Apple iPhone 15 Pro (Max) Forum)

Auch andere von hier bekannte "User" sind da drüben mit am "jammern" sind, die sich hier dann regelmäßig über die schlechte Akkulaufzeit "aufgeilen" obwohl sie das Gerät nicht mal besitzen😀
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, servechilled und komolze
Exilbonner schrieb:
Noch erstaunlicher ist, wie viele hier (und in anderen P8P-"Tröööts") ihren Senf dazutun, ohne ein Pixel zu haben
Das habe ich gerade in diesem Thread auch schon mehrere Male angemerkt.

Ich kann die Motivation dafür auch nicht nachvollziehen und kann mittlerweile nur noch davon ausgehen, dass das Trolle sind die sich zu der Wahl ihres Gerätes mehr Bestätigung einholen wollen oder sogar müssen indem sie andere Geräte schlecht reden bzw. uns die vermeintlichen Schwachstellen immer wieder aufs Brot schmieren!

Ich persönlich würde nicht im Ansatz auf die Idee kommen und mich in einem anderen Forum über ein Gerät auszulassen welches ich nicht besitze!
Aber vielleicht bin ich ja auch derjenige der das falsch sieht und so ein idio..... Verhalten ist doch normal!!! :1f606:

Aber zum Thema:
Ich mache es auch so, dass das Pixel jeden Abend auf den Stand kommt und per adaptivem Laden morgens bei 100% für den Tag geladen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, mj084, Jupp68 und 7 andere
Hier an die Pixel Nutzer mal ne Frage.

Man kann ja bei Apps die Hintergrundaktualisierungen ausschalten, geht ihr da Aktiv rein und schaltet das aus? Oder überlasst ihr das euren Pixel?

Bringt das dann eig auch was Akkutechnisch? Oder ist das nen irrglaube?

Zumindest hab ich das immer beim iphone gemacht. Glaub es gab nur nen Handvoll Apps die ich im Hintergrund aktualisieren hab lassen.
 
MiniLamm schrieb:
Man kann ja bei Apps die Hintergrundaktualisierungen ausschalten, geht ihr da Aktiv rein und schaltet das aus? Oder überlasst ihr das euren Pixel?
Ich schalte es nicht ab, behalte das Thema aber im Auge. Beispielsweise ob oder wie oft Mailprogramme nachts nachsehen. Da ich ausserdem eine Schlafenszeit einprogrammiert habe, könnte das Pixel versucht sein, daraus eigene Schlüsse zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann danke an alle. Ich mache es dann ja vermutlich auch richtig. Derzeit bin ich vormittags viel unterwegs und da ist es mir schon recht, wenn ich weiß, ich habe genug Akku.

Ich habe jetzt auch nachts mal darauf geachtet, wann in etwa wie viel geladen ist. Um ca 3-4 nachts ist es dann noch recht wenig( zwischen 50-65%) und wenn der Wecker dann um 7 angeht sind es 100%.
Werde es weiter beobachten.
 
Lordlaslo schrieb:
Ich habe jetzt auch nachts mal darauf geachtet, wann in etwa wie viel geladen ist. Um ca 3-4 nachts ist es dann noch recht wenig( zwischen 50-65%) und wenn der Wecker dann um 7 angeht sind es 100%.
Werde es weiter beobachten.
genau das nennt sich adaptives Laden ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Lordlaslo
@haveaniceday ja, das wusste ich, aber hier wurde dann verschiedenes dazu geschrieben, dass es wohl so nicht geht.
Ich wollte nur die Info geben, dass es bei mir funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Breece und haveaniceday
Wie ist das bei euch, also hab das Gefühl das mein P8P mit jedem weiteren Laden noch länger durchhält.

Aktuell nach bissel mehr als 24h Laufzeit noch 37% Restakku bei 3:51h DOT.
Radio.de App lief gestern fast 7h durchgehend über eine Bluetooth Box...bei Renovierungsarbeiten im Haus 😄👌.

Also ich bin so echt sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit.
Wäre die Radio.de app gelaufen, dann würde mein P8P sicher 2 Tage durchkommen was sehr gut wäre.👌
 

Anhänge

  • Screenshot_20231115-111227.png
    Screenshot_20231115-111227.png
    151,9 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
@UncleBarisch ja, das Gefühl habe ich auch... Als Ergänzung : ich habe den Eindruck, dass der Stromverbrauch ganz gut ist, und plötzlich scheint irgend etwas aus dem Ruder zu laufen und dann geht der Verbrauch spürbar (und auch dauerhaft) hoch... Ich schaue da noch, ob das irgendeine App ist, die vielleicht A14 noch nicht so recht mag....
 
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch
Ich kann mich über den Akku tatsächlich auch nicht beschweren.
Schaffe locker 3—4 Tage bei meinem Nutzungsverhalten. iPhone 15 Pro Max 4-5 Tage.
 
Dass die Akkulaufzeit nach jedem Laden besser wird ist mir auch aufgefallen. Ich habe es heute nacht nicht an den Strom gebunden und habe, trotz einiger Einrichtungen gestern, jetzt noch 46%. Bei mir braucht das hören von Hörbüchern ohne Kopfhörer relativ viel Energie. Ich bin sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Ronny1982, s3axel, SaBrue und eine weitere Person

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
225
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
831
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
554
Krenk
K
Zurück
Oben Unten