Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

noch nie einen Unterschied gemerkt ob an/aus. Am Tag ist das vielleicht 1%
 
  • Danke
Reaktionen: blowfly, Breece und uNique285
Ich glaube auch, dass die Akkulaufzeit etwas leidet, weil das LTPO Display nicht so optimal eingestellt ist. Bei mir ist es so, wenn ich auf Youtube ein Video anschaue oder auch bei WOW ein Fußballspiel, regelt das Display für ein Paar Sekunden runter auf 60 Hz, dann jedoch springt es auf 120 Hz wieder um und ändert dies auch nicht mehr, obwohl er hier ruhig auf 60 Hz dauerhaft runter gehen könnte. Hier sehe ich noch minimal Potenzial, etwas an der Akkulaufzeit seitens Google zu verbessern. Ich erwarte dadurch jedoch keine Wunder und wenn ich ehrlich bin, erwarte ich nicht einmal, dass die das mit einem Update optimieren.
 
Verstehexes einfach nicht.
Google Stock Android und trotzdem teils so miese Abstimmung.
 
  • Haha
Reaktionen: komolze, mj084 und uNique285
@asti ich benutze zwar kein YouTube sondern Revanced und habe die QPR Beta drauf aber bei mir laufen die Videos durchgängig mit 60hz solange ich das Display nicht berühre..
Eben ausprobiert
//
Mit der YouTube App ebenfalls 60 hz
über Chrome und Kiwi Browser 120 Hz
 
Zuletzt bearbeitet:
asti schrieb:
wenn ich auf Youtube ein Video anschaue oder auch bei WOW ein Fußballspiel, regelt das Display für ein Paar Sekunden runter auf 60 Hz, dann jedoch springt es auf 120 Hz wieder um und ändert dies auch nicht mehr, obwohl er hier ruhig auf 60 Hz dauerhaft runter gehen könnte.
Beim Pixel 7 Pro hängt es vom Player ab, welche Refreshrate angezeigt wird:

Youtube App: 60 Hz.
Youtube Chrome: 60 Hz.
Youtube Firefox: 120 Hz.
Testvideos unterschiedlicher Bildfrequenzen: Systemplayer 120 Hz, MX Player 60 Hz.

Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass bei 50 Hz Videomaterial ein 120 Hz Refresh gewisse Vorteile gegenüber 60 Hz haben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Mal ein Tag mit sehr starker Nutzung -extrem viel DOT für einen Tag, immer unterwegs im Mobilfunknetz, viel Musik über Kopfhörer und AOD aktiviert.
Dennoch keinerlei Akkuangst, alles im grünen Bereich.
Screenshot_20231112-225030.png
 
  • Danke
Reaktionen: blowfly, Exilbonner, phone-company und 4 andere
So, hier mal mein Akku Bericht nach extremer Nutzung seit Sonntag 8:08 Uhr bei 100% Ladung.

Aktuell nach 24h noch 5% Rest Akku bei 8h DOT.
Also ich finde das ist doch sehr gut.

Achso, nur Zuhause im WLAN gewesen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231113-082958.png
    Screenshot_20231113-082958.png
    114,1 KB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und Exilbonner
@UncleBarisch wo warst du die letzten Monate?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Wenn es bei dir auf die DOT bezogen ist kann ich dich beruhigen, dies gestern war ein gewollten EXTREM TEST was DOT betrifft.

So eine DOT kommt bei mir nicht mal ansatzweise unter normalen Zuständen zusammen 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das brutalste ist, wenn ich zur Arbeit fahre, bluetooth an, tunein radio, Display natürlich aus, LTE, 60Hz, niedrige Auflösung, 25 min zur Arbeit, 8 % Akku weg.

Das ist mein erstes pixel Phone, und definitiv das letzte, entweder rufe ich bei meinen Mobilfunk Anbieter an und versuche es für Samsung, Huawei oder Xiaomi zu tauschen, oder alles zu verkaufen, ich kriege ja auch in den nächsten Tagen die watch geliefert.

Aber es ist echt nicht normal.
 
  • Danke
Reaktionen: t0m2k, SaBrue und marcodj
B88b schrieb:
Display natürlich aus, 60Hz, niedrige Auflösung
Was ja egal ist, wenn das Display aus ist.
Wenn dein Pixel bei LTE in 25min nur mit Bluetooth-Ausgabe 8% Akku braucht, dann frisst irgendetwas im Hintergrund irrsinnig viel Strom.

Ich fahr jeden Tag eine ähnliche Zeit in die Arbeit, nur statt Tunein verwende ich Spotify. Die Zeit merke ich in der Akkustatistik nicht einmal. Wir sprechen hier von etwas 2% Akku pro Stunde.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Funkzellenwechsel alle 100m?

Google: tunein battery usage
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann noch ein ähnliches Szenario beisteuern: 30min Fahrt mit Android Auto und ca. 10min Deezer und 20min Telefonie, Fahrt ca 50/50 durch sehr ländlichen und dann städtischen Bereich - am Ende 4% Akku dafür.... eingestellt ist 5G, der Empfang wechselt bei der Strecke aber öfters zwischen 5G und 4G.....Ach ja, und ich bin auf der QPR1 Beta 2.2.....
 
Zuletzt bearbeitet:
B88b schrieb:
Das brutalste ist, wenn ich zur Arbeit fahre, bluetooth an, tunein radio, Display natürlich aus, LTE, 60Hz, niedrige Auflösung, 25 min zur Arbeit, 8 % Akku weg.

Das ist mein erstes pixel Phone, und definitiv das letzte, entweder rufe ich bei meinen Mobilfunk Anbieter an und versuche es für Samsung, Huawei oder Xiaomi zu tauschen, oder alles zu verkaufen, ich kriege ja auch in den nächsten Tagen die watch geliefert.

Aber es ist echt nicht normal.
Schon erstaunlich wie "viele" User die jetzt das Pixel ganz neu haben sicher hier registrieren und über den Akku schimpfen^^
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Das finde ich jetzt nicht verwunderlich. Wenn man sich das Pixel kauft, ohne dieses Forum zu kennen oder Testberichte gelesen zu haben, landet man ziemlich schnell hier, wenn man nach "Pixel 8 Pro Akku Problem" sucht.
Aber im Prinzip sehe ich das auch so. Meckern hilft nicht. Pixel einpacken und zurücksenden. Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966, htgns, Boz33 und 2 andere
@mj084 hatte das Huawei p30 pro vorher und kann mit Sicherheit sagen das der Akku meines 4,5 Jahre alten p30 pro jetzt immer noch länger hält als das vom meinen neuen pixel 8 pro.

Google 👎
 
  • Danke
Reaktionen: Tomauzi, t0m2k, eagleheart1003 und 5 andere
Jensemann1969 schrieb:
Aber im Prinzip sehe ich das auch so. Meckern hilft nicht. Pixel einpacken und zurücksenden. Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired und Panaleicum
@B88b auch im 5g?
 
B88b schrieb:
@mj084 hatte das Huawei p30 pro vorher und kann mit Sicherheit sagen das der Akku meines 4,5 Jahre alten p30 pro jetzt immer noch länger hält als das vom meinen neuen pixel 8 pro.

Google 👎
Na dann ist doch alles klar, ab zurück zu einem Huawei:)
 
  • Danke
Reaktionen: komolze und Jupp68
phone-company schrieb:
@B88b auch im 5g?
Das hat kein 5G :D
Meins ist mittlerweile so weit runter das das Pixel länger hält. Hab aber auch kein 5G Aktiviert, 4G reicht mir locker.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
225
bpspsy
B
K
  • kriscross
Antworten
12
Aufrufe
831
uNique285
U
Krenk80
Antworten
16
Aufrufe
554
Krenk
K
Zurück
Oben Unten