Pixel 8 Pro - Akkulaufzeit

• 1.871 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@B4ckup
Da bin ich sehr gespannt drauf. Hatte ja auch das S23+, ein absolutes Akku Monster.

• Danke
Reaktionen: Nikita0 und Boz33
Habe jetzt den thread durchgelesen. Bin verwirrter als vorher. Manche sagen 4-5 Std sot, andere 6-8 std.
Manche sagen mobilfunk verbraucht viel wegen schlechtem modem, hat sogar schlechten Funkkontakt. Andere behaupten T3 ist nicht leistungsfähig und nicht effizient.

Wollte eigentlich wegen Google-Aktion jetzt bestellen. Aber was nuu.
Mir würde ca 6-7 sot ausreichen. Mobilfunk müsste aber funktionieren.
Leistung. Momentan habe ich SD888. Volkommen ausreichend. T3 ist ja leistungsfahiger.
Himmm....

Musst du wohl selbst herauskriegen 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: marcodj
5 Seiten voll obwohl die meisten es erst 1-2 Tage haben🤣

• Danke
Reaktionen: beterman1990, XQC und s0'addicted
@Benreis61 bestell es dir online und teste es 2 wochen. So mache ich es generell mittlerweile mit Elektrogeräten... Man ist ja immer häufiger betatester.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Daichink, Boz33, 558958 und eine weitere Person
Benreis61 schrieb:
Manche sagen 4-5 Std sot, andere 6-8 std.
Manche sagen mobilfunk verbraucht viel wegen schlechtem modem
Das kommt auf dein eigenes Nutzungsverhalten an. Deswegen kannst du das nur selbst testen und mit deinem jetzigen Gerät vergleichen. Da bringen dir irgendwelche Zeiten von anderen Usern nichts. Wenn dein jetziges Gerät im Mobilfunk weniger/mehr verbraucht als das 8 Pro, wirst du das sehr schnell merken.
Wenn es zb. nur 4-5 Stunden DOT bei dir schafft dann schickst es halt wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Chefingenieur
Erster Tag rum und bin zufrieden mit dem Akku...
Jetzt zum 22 Uhr noch 20% bei 5,5h Display on.
Und dabei den ganzen Tag im Büro gewesen (sprich unterwegs)

Anhänge

• Screenshot_20231012-215959.png
    Screenshot_20231012-215959.png
    139 KB · Aufrufe: 214
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Unterwegs wäre für mich und sicher viele andere aber Verwendung vom Mobilfunknetz was deutlich mehr Verbrauch mit sich bringt als WLAN wie man in deinem Screenshot sieht

Mich würde mal interessieren, wie die die Nutzung mit 5G an, Auto-Helligkeit und "unterwegs" ist. Quasi echtes benutzen nicht stationär.

• Danke
Reaktionen: Fennris und MrPulpFiction
@edlover
Wenn ich das richtig deute, hat er den Screenshot Abends zu Hause gemacht, wo er dann im WLAN war. Allerdings war er davor unterwegs im Büro, wo er nicht im WLAN war und somit war er die allermeiste Zeit unterwegs im Mobilfunknetz.

• Danke
Reaktionen: Hopoint und t0m2k
Finde die Aussage am wertvollsten, dass es individuell auf die Nutzung ankommt, daher erlaube ich mir eine andere Rückmeldung:

Komme vom P6p und dieses habe ich bei meinem verhalten tagsüber nachgeladen, da mir ca 20-30 Prozent gefehlt haben an den meisten Tagen.

Mit Update auf 14 wurde es besser, sodass ich kaum.oder gar nicht mehr nachgeladen habe...

Mit dem 8er, das seit 24h in Betrieb ist bin ich bislang sogar nochmal deutlich glücklicher, setze auch darauf dass es sich in den nächsten Tagen sogar weiter verbessert / es lernt.

Ist alles subjektiv, aber zum ursprünglichen P6p ein massiver Schritt und immer noch ein deutlicher Schritt zum P6p mit Android 14

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, marcodj und ruebbi
Den Akku Thread hab ich gar nicht gesehen. Ich kam gestern auf 8h SOT 8 Prozent Rest Akku 7 Stunden WLAN und 1h 5g im O2 Netz. Fand ich für den ersten Tag schon sehr gut. Dabei war die Pixel watch 2 über Bluetooth verbunden. Hab ein paar Spiele mit den Kids gezockt. Wenn das so bleibt ist alles fein. Display Helligkeit war auf automatisch wobei ich oft etwas hoch gedreht habe gefühlt auf ca 60 Prozent da es mir sonst zu dunkel war.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Macblack91
Heute den ganzen Tag unterwegs, also kein WLAN. Habe jetzt 3 Stunden SOT und bin auf 72%. Also jetzt schon etwas besser als das 7pro. Denke das wird aber in 2 bis 3 Wochen noch wesentlich besser werden.

• Danke
Reaktionen: Daichink, MrPulpFiction, t0m2k und 2 andere
70% Wlan... Sau gut, aber mal schauen wenn es mehr mobile Daten werden.

HiShoot_20231013_123438.pngHiShoot_20231013_123445.png

• Danke
Reaktionen: 581419
@B4ckup ich fürchte, das S23 plus hält deutlich länger durch. Ich hab es und ich bekomme den Akku kaum leer. Bei normaler Nutzung problemlos über 2 Tage. Bei extremer Nutzung 1 1/2 Tage. Dabei interessiert mich das Pixel 8 pro wegen der Kamera so sehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Neonsi das wäre ein Traum! Was hast du damit so gemacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Bestimmt nur im Flugzeug Modus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: Brasilianer85 und 581419
@Benreis61 irgendein Internetrambo kommt immer um die Ecke. Ich fütter den blöden Spruch jetzt nicht. Ich wünsche dir ein wundervolles, erfülltes Wochenende! 😊🤟

• Danke
Reaktionen: marseck und Brasilianer85
@Neonsi

Bei jedem neuen Smartphone gibt es den einen, der so tut, als hätte man nichts für solche Stats getan 😂. Bitte Schenk keiner solchen Statistiken glauben.

• Danke
Reaktionen: Heiner1310 und t0m2k
Er hat doch angeben das es 70% WLAN sind und daher nicht unwahrscheinlich.
Bei 70 % mobilen Daten würde es wahrscheinlich anders aussehen...

• Danke
Reaktionen: mj084
Jep, genau so.